Beste Strecke München - DK?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Zelebrator
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 31.05.2010, 22:38
Wohnort: München

Re: Beste Strecke München - DK?

Beitrag von Zelebrator »

Schon richtig, Uwe. Wenn sich die Strecken nichts nehmen, ist es egal; auf allen Strecken kann etwas dazwischenkommen. Aber möglicherweise gibt es irgendwo die eine oder andere größere und langfristigere Engstelle, die man meiden sollte. Wenn das nicht der Fall ist, um so besser.

Grüße
Thomas
kuestenkind
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 09.08.2016, 00:13

Re: Beste Strecke München - DK?

Beitrag von kuestenkind »

Wir sind am Samstag aus Blavand zurückgekommen und ich würde euch dieses Jahr raten, die A7 nördlich von HH zu meiden, da zwischen dem Elbtunnel und dem Nord-Ostsee-Kanal diverse Baustellen sind. Wenn diese irgendwann beendet sind, wird diese Route sicher schneller sein. Ich finde sie derzeit aber sehr nervig.

Auch wir waren auf der Hinreise in die Vollsperrung der A7 zwischen Hannover und HH geraten konnten aber noch rechtzeitig über Landstrasse ausweichen (Empfehlung: von Soltau aus über die B3 durch die schöne Lüneburger Heide bis zur A1 kurz vor HH) .
Nach dem Elbtunnel sind wir dann aber über die A23 nach Norden gefahren und ab Heide dann über die B5. Die Landstrassen-Fahrerei mag vielleicht etwas länger dauern, aber wir hatten da keinen Stau oder keinen Stillstand. Haben gleichzeitig aber im Verkehrsfunk immer die Staumeldungen von der A7 gehört. Und ich persönlich finde das besser, wenn man immer in Bewegung ist, statt irgendwo länger zu stehen. Ausserdem gab es an der Grenze keine Verzögerung weil es dort keine Grenzkontrolle gab. Und von der Grenze bis nach Römö ist es dann ja nicht mehr weit..