Einkaufsservice Von Danmark nach Deutschland

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
skovkat

Beitrag von skovkat »

@Dieter

Öhmmmm, das ist LailaDK mit dem Einkaufsservice....

Ich verkaufe lieber Katzenfutter (auch nach Dänemark :D )

Gruß
skovkat
www.skovkat.de
www.limfjordens.de
joe100
Mitglied
Beiträge: 713
Registriert: 11.10.2004, 17:52
Wohnort: nrw, Deutschland

Beitrag von joe100 »

Hej Laila,

eine Empfehlung muss ich doch noch loswerden.

Lass dir was einfallen, zur Absicherung der Zahlungen bei Postversand.

(Lastschriftverfahren; Vorauskasse; Nachnahme).

Eventuell bau ein Netzwerk auf (such dir Verteiler in anderen Städten/Regionen zur Verteilung).


knus
Dieter
lailadk

Einkaufsservice

Beitrag von lailadk »

vielen vielen Dank für eure Hinweise,
Da ich nicht vor habe ein riesen Laden aufzumachen, denke ich es geht noch mit der Aufwand
Wenn jemanden außerhalb bestellt ist es eh nicht schnell verderbliche Ware, und ich denke nicht das ich so viele Kunden bekomme das ich nicht mit dem persöhnlich Kontakt aufnehmen und dann klären das sie das Geld vorher überweisen wie bei ebay. Ich mache es ja alles weil ich selber nach Hause fahre um Einzukaufen, ich denke wenn ich noch mehr dafür nehme kriege ich gar keine kunden.
Zu den Steuern, ich werde hoffentlich die Dänische MWST wiederbekommen und kann damit die verschiedene Steuern hier bezahlen, wenn alles +-0 rauskommt ist erstmals auch gut! oder bin ich zu naiv?
ich arbeite ja noch als krankenschwester
mange Hilsener Laila
joe100
Mitglied
Beiträge: 713
Registriert: 11.10.2004, 17:52
Wohnort: nrw, Deutschland

Beitrag von joe100 »

Sorry Skovkat, passiert mir leider öfter, da Tastatur/Rechner und ich oftmals auf Kriegsfuss leben.
Wenn ich mal ne Katze hab (haben "nur'" einen Labrador) werde ich nur dein Katzenfutter füttern.

Nicht böse sein

knus og kram
Dieter
Joke

Tour bis Århus

Beitrag von Joke »

Hallo,
also wenn du das hin bekommst bis Århus zu liefern koennten Ursel und ich uns ja mal kurz schliessen wann wir bestellen wuerden.Dann wuerde sich das eher lohnen.Gerade zur Weihnachtszeit waere der Service echt gut. :!:

Also werde das mal interessiert verfolgen!!!

Hilsen
aus dem bitterkalten Midtjylland. Brrr. Heute morgen 5 Grad an der Hauswand!
skovkat

Beitrag von skovkat »

joe100 hat geschrieben:Sorry Skovkat, passiert mir leider öfter, da Tastatur/Rechner und ich oftmals auf Kriegsfuss leben.
Wenn ich mal ne Katze hab (haben "nur'" einen Labrador) werde ich nur dein Katzenfutter füttern.

Nicht böse sein

knus og kram
Dieter
Hihi - ich hab auch Hundefutter :-))

Und zwei Labbis hatte ich auch, aber die sind mittlerweile schon im Hundehimmel mit jeweils fast 14 Jahren...

Gruß
skovkat
semmel
Mitglied
Beiträge: 895
Registriert: 16.03.2005, 15:30
Wohnort: Harzrand, Deutschland

Beitrag von semmel »

hej laila,

das klingt ja nicht schlecht. ich mag nämlich besonders das lakritzkonfekt vom malaco und die lakritzstangen.

du könnstet ja vielleicht nach und nach die gekauften waren mit preis eintragen...zum teil kenn ich die genaue beschreibung und den preis nicht mehr.
Torsten
skovkat

Beitrag von skovkat »

Das wäre doch eine Idee - richte Dir z. B. bei Mallux einen kostenlosen online-shop ein und stelle das, was Du z. B. schon mal eingekauft hast ein mit Preis und Bild - so kannst Du ein langsam wachsendes Sortiment aufbauen, deine Abnehmer haben eine ungefähre Preisvorstellung und vielleicht möchte der eine oder andere dann doch noch etwas mehr, wenn er die leckeren Sachen auf Bildern sieht....

Gruß
skovkat
www.skovkat.de
www.limfjordens.de
lailadk

Einkaufsservice

Beitrag von lailadk »

Hallo Skovkat
wieder im Lande!
war etwas im Stress weil wir dabei sind ein Haus in Mommark zu kaufen , hoffentlich klappt´s es ist schwierig alles über die Landesgrenze zu regeln
zu euren Tip, die Warer nach nd nach ins Web zu stellen: finde ich gut aber ich habe die Kentnisse nicht, leider !
Ich werde aber auf mein Homepage Hinweise auf Webseiten machen,wo man sich inspirieren lassen kann, ich habe nachgefragt bei, Netto,Bilka, Brugsen und die fand alle die Idee gut. Ich lasse jetzt auch Flyer´s machen wo ich auf diese Seiten hinweise.
ich bin froh das ich nicht als Unternehmerin überleben muß, es gibt so viel zu beachten das eigentlch ein lehrgang nötig wäre, zB. habe ich immer noch kein Steuernummer.
Ich habe versucht rauszufinden ob es in DK preiswerte Paketpost
gibt,habe nichts gefunden, wenn du dein Katzenfutter mit der normalen DK Post schicken wills,,kann ich die Pakete gerne von DK aus schichken wenn ich eh da bin,wäre es nicht einfacher für dich,wenn du jemanden in DK sucht der das Futter für dich weiterverkaufst, du muß daran denken das wenn du in DK verkaufst muß du DK MWST bezahlen bzw. auf die Preise legen, dann wird das Futter vielleicht zu teuer ?
Ich war auf ein Lehrgang wegen Lebensmitteltransport, du /ich muß ja auch garentieren können,
die Lebensmittel während der ganzen Transport die HACCP Vorschriften einhalten, also das die max.
Temperaturen und die Hygienevorschriften
eingehalten werden und das kannst du nicht,wenn du mit normalen Post schickt. Ich weiß aber nicht ob es auch für Tierfutter gilt, kannst du bestimmt im web nachlesen, einfach HACCP eingeben.
Bald gehts bei mir los, bin ganz schön aufgeregt,
liebe grüße aus Hamburg von Laila
(eine "fast" Unternehmerin)
skovkat

Beitrag von skovkat »

Hallo Laila,

das klingt ja alles ganz spannend! Mit dem Mallux-Shop, das ist wirklich ganz einfach, da braucht man keine großen EDV-Kenntnisse zu - und ich kann Dir auch gern helfen, wenn es Probleme gibt. Aber wie gesagt, dass kann im Grunde jeder. Schau mal rein, da gibt es einen Demo-Shop, denn Du Dir angucken kannst, da kannst Du ganz einfach drin herumprobieren. Und wie gesagt, kostet nichts. Wenns nicht klappt, dann deaktivierst Du den shop ganz einfach und fertig ist die Laube.

Danke, dass Du Dich nach Versandmöglichkeiten erkundigt hast. Dann werde ich auf Dein Angebot mit der Post gern zurück kommen.

Was die MWSt angeht, so ist es nicht klug, von DK aus zu verkaufen, denn ich darf bei Versand der Waren nach DK die deutsche MWSt bis zu einem Auslandsumsatz von € 30.000,00 berechnen. Erst danach ist die dänische MWSt fällig. Und da die MWSt hier für Tiernahrung ja (noch....) nur bei 7% liegt, ist da schon Sparpotential für die Dänen.

Ich hätte sonst auch die Möglichkeit, dass jemand in DK sich auf Deinem Weg mit Dir trifft und die Sachen in Empfang nimmt und dann zur Post bringt bzw. bei sich abholen lässt. Das ist auch kein Problem.

Aber ein Zwischenhandel würde sich nicht lohnen, denn dann würden die Sachen echt zu teuer werden.

Gruß
skovkat
www.skovkat.de
www.limfjordens.de
lailadk

Post

Beitrag von lailadk »

Hallo Skovkat
sag einfach Bescheid wenn du Warer hast die nach Dk müssen!
auch wenn ich noch nicht angefangen habe fahre ich öfters hin wegen Hauskauf
LG Laila
Juergen
Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: 15.11.2005, 21:07

Beitrag von Juergen »

Hej Laila!

Ich habe heute erst von deiner Firma gelesen. Da ich in der Nähe von Kolding wohne und auch in Kolding arbeite, will ich dir gerne meine Hilfe anbieten. Schreib mir, wenn du eine Idee hast, wie ich dir behilflich sein kann.

Gruß Jürgen
bmwpower1986
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 20.11.2005, 22:54
Wohnort: Walsrode/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von bmwpower1986 »

hej

habe ebend deinen Beitrag gelesen!
Das finde ich Super was du da gemacht hast!
Einfach ne Mega SUPER Idee!
Mein Glück Wunsch!

Mfg BMWPOWER
Dänemark [url=http://www.World-of-Smilies.com][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/flaggen/flaggen06.gif[/img][/url] ist das BESTE Land was ich kenne!
Ich liebe das Land!!
[url=http://www.bmw--power.dk/]Meine Seite! Reinschauen lohnt sich[/url]