Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die Welt

Off-Topic-Plaudereien
Hinnerk

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von Hinnerk »

25örefan hat geschrieben:Hinnerk schrieb
Habe ich von der "Extinction Rebellion" gesprochen? Nein. Na also.
DU hast (und da schau mal auf den entsprechenden Beitrag vom 09.10.2019, 11:10 und 10.10.2019, 16:05) mit Deinem Kommentar („du wirst dich damit abfinden müssen, dass das Volk bzw. deine Mitmenschen zunehmend ungehorsamer werden, auf die Straße gehen...“) auf eine Anmerkung hannos zu dieser Gruppierung reagiert.
Daher der Zusammenhang.
Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass ich die Aktionen von Extinction Rebellion gutheiße. Mit meiner Antwort auf hannos Beitrag habe ich lediglich darauf hingewiesen, dass zukünftig vermehrt mit zivilem Ungehorsam in unseren Städten gerechnet werden muss. Und wer daran etwas ändern will sollte zunächst einmal Ursachenforschung betreiben und dann überlegen, was zu tun ist.
Was den 17. Juni 1953 anbelangt, ist ein Aufstand gegen das Joch eines un- oder pseudodemokratischen Unrechtsstaate sowie die gewaltsame Niederwerfung dieses Aufstandes mit momentan (und hoffentlich auch zukünftig) zumeist friedlichen Protesten gegen einen (vermutet) menschengemachten Klimawandel in einem demokratischen Rechtsstaat nicht zu vergleichen.
Vielleicht hättest du den Satz besser beginnen sollen mit „Meiner Meinung nach...“
Solange bestimmte Gruppierungen nicht gegen die jeweiligen zur Zeit gültigen Gesetze und demokratische Spielregeln verstoßen, werden „Zwangsmaßnahmen“ nicht erforderlich sein, wenn doch hat unser demokratischer Rechtsstaat ausreichend geeignete Möglichkeiten, dem entgegenzutreten.
Wenn die Politik zunehmend am Volk vorbei regiert, Vereinbarungen wie Klimaziel 2020 nicht einhält, sich von der Industrie und hier vorrangig von der Automobilindustrie korrumpieren lässt und zunehmend Wasser predigt und Wein trinkt darf sie sich nicht wundern, wenn das Volk aufbegehrt und dies nicht nur friedlich mit Spruchbändern im Irgendwo und von den Medien unbeachtet.
Wenn zunehmend in unserer Gesellschaft unser Staat als "Bananenrepublik" bezeichnet wird kommt das ja nicht von irgendwo. Das Vertrauen in unsere Politik geht bei den Bürgern zunehmend verloren. Und auf den Vertrauensverlust folgt die Unruhe im Volk. In den klassischen "Bananenrepubliken" war bzw. ist das so.

Aber wie ist es denn nun mit den von dir genannten „Zwangsmaßnahmen“ gegenüber zivilen Ungehorsam ausübenden Demonstranten, die zunehmend bestimmte Verkehrsadern in unseren Städten vorübergehend dicht machen? Wie soll das energische Engegentreten (deine Worte) durch die Politik denn konkret aussehen?
Schöne Worte gab es ja hinreichend. Also Gewalt (Wasserwerfer, Gummiknüppel, Tränengas, Gummigeschosse, scharfe Geschosse und zum Schluss Panzer)?
Problem: Gewalt hat schon immer Gegengewalt erzeugt.
Aber du 25örefan hast und benennst jetzt hoffentlich mal deine Lösung des Problems. Wenn du von Zwangsmaßnahmen und einem energischen Entgegentreten sprichst solltest du entsprechende Maßnahmen wie du sie dir vorstellst auch konkret benennen.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von 25örefan »

Hinnerk schrieb
Wenn du von Zwangsmaßnahmen und einem energischen Entgegentreten sprichst solltest du entsprechende Maßnahmen wie du sie dir vorstellst auch konkret benennen.
Es gibt per Legislative, Judikative und Exekutive genügend Handhabe. sobald obengenannter ziviler Ungehorsam, Demonstrationen, Blockaden etc. nicht gesetzeskonform sind. Da braucht es keine Auftählung von meiner Seite.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von hanno »

Ich hoffe jeder hatte ein schönes Wochenende.
Friedensnobelpreis 2019
Äthiopischer Ministerpräsident Abiy Ahmed ausgezeichnet

Der Friedensnobelpreis 2019 geht an den äthiopischen Ministerpräsidenten. Abiy Ahmed wird für seine Friedensbemühungen im Grenzkonflikt zwischen Äthiopien und Eritrea ausgezeichnet.
Quelle : BR

Wie ich finde eine sehr weise Entscheidung die da vom Nobel-Komitees getroffen wurde, denn bei einer Entscheidung für eine 16 Jährige die meiner Meinung zu einer Ikone hochstilisiert wird, hätte
Nobelpreis seinen Sinn verloren, so sehe ich das.

Nichts anderes als bei „wir suchen Superstars“ oder wie sie alle heissen, nur unter dem biogrünen Mantel des Klimaschutzes gepaart und zusätzlich benutzt zur Hetze auf Andersdenkende, die man eben mal mit dem Begriff „Menschen einer anderen politischen Gesinnung “ betitelt, so sehe ich das jedenfalls.

Wenn ich z.B. lese, wir müssen im Klimaschutz der Welt voraus gehen, andere müssen sich an uns ein Beispiel nehmen, das mit Voraus gehen hat es das nicht schon mal vor vielen Jahren gegeben ?
Zu keiner Zeit ist in der Welt was erreicht worden, wenn man versucht die Menschen in Panik zu versetzen und versucht die Generationen bewusst zu spalten.
Denn egal welche Probleme anstehen, Panik und Hektik sind noch nie ein guter Ratgeber gewesen, um Probleme wirklich zu lösen, verbessern oder abmildern.

Hier mal so einige Beispiele von Voraussagen und Prophezeiungen.
DER SPIEGEL, Aktuelle Ausgabe 4.8.2018: „Der Sommer, der nie endet – Wie der Klimawandel unser Leben verändet“

Wahr ist:

Die globale Hitzewelle weltweit und gleichzeitig ist eine Lüge. Nimmt man die momentanen Temperaturen der gesamten Nordhemisphäre und vergleicht man mit der Referenzperiode 2000-2017 ist die durchschnittliche Abweichung über alles genau (Tusch) 0,0 Grad. https://t.co/O1HNDwph2R https://t.co/CGW6cUJ5E0

— Jörg | kachelmannwetter.com (@Kachelmann) July 30, 2018

DER SPIEGEL im Jahr 2000: „Nie wieder Schnee“

In Deutschland gehören klirrend kalte Winter der Vergangenheit an: „Winter mit starkem Frost und viel Schnee wie noch vor zwanzig Jahren wird es in unseren Breiten nicht mehr geben“, sagt der Wissenschaftler Mojib Latif vom Hamburger Max-Planck-Institut für Meteorologie.

Wahr ist:

Danach folgten schlimme Schneejahre mit flächendeckendem Frost. Es gab regelrechte Schnee-Katastrophen, wie z.B. 2006. Die FAZ titelte damals: „Dieser Schnee kostet Millionen.“

DER SPIEGEL 1981: „Saurer Regen über Deutschland – Der Wald stirbt“

DER SPIEGEL 1984: „Der Schwarzwald stirbt“

Wahr ist:

Der Wald in Deutschland im Allgemeinen und in Baden-Württemberg im Speziellen wird immer vielfältiger. Das hat die bundesweite Waldinventur ergeben, bei der in 2011 und 2012 zum dritten Mal sämtliche Baumbestände in der Bundesrepublik erfasst worden sind. Im Vergleich zu den Zahlen von vor 25 Jahren ist die Waldfläche stabil geblieben. Außerdem sind die Bäume heute im Schnitt älter und dicker als bei der ersten Bestandsaufnahme. (Badische Zeitung)

DER SPIEGEL 1986: „Die Klima-Katastrophe – Ozon-Loch, Pol-Schmelze, Treibhaus-Effekt: Forscher warnen

Wahr ist:

Ozonloch 2017 so klein wie selten zuvor

KINDER SPIEGEL 2017: „Eisbären sterben aus“

Laut offizieller Studien: Nie ging es den Eisbären besser als heute. Die Population wächst teils so stark, dass sie zum Abschuss freigegeben wurde. Siehe auch: SPIEGEL-Fakenews: Die Mär vom sterbenden Eisbär

Auch das norwegische Polarinstitut bestätigt: Die Eisbären sind in guter Kondition. Die Wissenschaftler zählten in ihrer Region 975 Eisbären – das sei ein Anstieg von fast 50% gegenüber der letzten Zählung im Jahr 2004.
Das sind nur einige Beispiele die mir aufgefallen sind, könnte man mich nun als Klimaleugner bezeichnen, wo schon manchmal zu lesen ist das ein Leugnen des Klimas unter Strafe gestellt werden muss, nur da erinnere ich mich an unsere Geschichte im laufe der Jahrzehnte, wer etwas logisch hinterfragt der soll betraft werden ?
Das hat es in einigen Epochen unserer Geschichte alles schon gegeben, nur ich brauche so einen Meinungsterror nicht und ich bin mir sicher so geht es vielen Menschen in unserem Land.
Und wenn jede lancierte Meldung einer angeblichen Katastrophe weitere Wellen dessen auslöst, was diesbezüglich derzeit geschieht auslöst, dann ist es dringend vonnöten, dass aus der Mitte von Gesellschaft und Politik dem energisch entgegengetreten wird.
Dieser Satz wurde von einem User am 11.10. 2019 um 12:42 Uhr geschrieben.

Genau das ist es, was in unserer Zeit dringend von Nöten ist.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6970
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von Hendrik77 »

Wenn es eine Bewegung gibt die sich für was einsetzt wie z.B. den Klimaschutz hat das für mich nichts nichts mit Meinungsterror zu tun. Jeder kann sich zum Thema ggf. selbst informieren, aber da gehört schon mehr zu wie hier alte Links online zu stellen. Wie erklärt sich denn die aktuelle Eisschmelze welche z.B. Grönland beobachtet wird? Ich betrachte das teilen solcher Beobachtungen nicht als Panikmache.

Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von 25örefan »

Hendrik77 schrieb
Wie erklärt sich denn die aktuelle Eisschmelze welche z.B. Grönland beobachtet wird? Ich betrachte das teilen solcher Beobachtungen nicht als Panikmache.
Die Beobachtungen (und das Teilen derselben an sich sind keine Panikmache,
wohl aber ein (wie groß auch immer gearteter) Teil der in der Klimadebatte daraus gezogenen Schlussfolgerungen sowie die damit begründeten radikal einschränkenden Maßnahmen inklusive deren postulierte vermeintlich höchste Dringlichkeit ohne Rücksicht auf die Gefährdung des wirtschaftlichen Wohlstands, wenn überstürzt und undurchdacht alternativlos die falschen Maßnahmen getroffen werden.
Beispiel Schweden:
Schweden wäre für deutsche Unternehmen eine Reise wert. Wie fühlt sich Strommangel an? Da will eine Industrie in einem scheinbar so fortschrittlichen Industrieland produzieren – und erhält keinen Strom mehr.
Vielleicht könnte ein Blick nach Schweden helfen. Dort machen Unternehmen seltsame Erfahrungen und Investoren fliehen bereits aus der Provinz Skåne (Schonen) in Südschweden. Die Region hat bereits Investitionen in Milliardenhöhe verloren.

Der Grund: Stromknappheit. Nein, nicht in Kuba oder Venezuela, sondern im Industrieland Schweden. Wie Per Tryding, stellvertretender Geschäftsführer der Handelskammer Sydsvenska schreibt, stehen hinter dieser misslichen Lage eine Reihe von politischen Misserfolgen, die »für den Rest Schwedens eine Warnung sein sollten«.

Tryding erinnert: »Die Tatsache, dass sich Unternehmen auf stabile Lieferungen zu wettbewerbsfähigen Preisen verlassen können, war eine der Geheimwaffen der Exportindustrie.« Er verweist darauf, dass Unternehmen eine stabile Stromversorgung benötigen, um produzieren zu können. Das wäre früher als alberner Allgemeinplatz kritisiert worden. Doch Tryding erwähnt ausdrücklich, dass »gerade Industrien mit hohem Stromverbrauch wie die Holzpapier Stahl und Autoindustrie … eine stabile Stromversorgung (benötigen), um produzieren zu können.«

Doch heute bekommt eine Reihe von Unternehmen einfach keinen Strom mehr.

Zwei Dinge haben nach seiner Auffassung zu der Situation geführt. Einmal wächst die Metropolregion Skåne, schafft viele neue Arbeitsplätze und damit auch einen großen Zustrom von Unternehmen und Mitarbeitern. »Das bedeutet, dass die Energieversorgung dringend hochgefahrener werden muss.«

Doch gleichzeitig wurde die Energieversorgung der Region mit einem mittlerweile gescheiterten Experiment geprüft. Das begann mit der Abschaltung des Kernkraftwerkes Barsebäck in der Region. Schweden versprach zwar, durch den Bau großer Übertragungsleitungen aus dem Norden Strom in den Südwesten zu liefern. Doch noch immer steht diese Verbindung nicht, und Experten fürchten, dass es auch noch viele weitere Jahre dauern wird, bis die Leitung steht.

Folge: Die Energieversorgung ist zusehends angespannt. Außerdem erhöhte der Staat Energiesteuern. Weitere Folge: Die beiden einzigen großen KWK-Anlagen der Region wurden abgeschaltet, da sie unrentabel wurden.
Mehr dazu hier:
[url]https://www.tichyseinblick.de/wirtschaf ... hne-strom/[/url
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hinnerk

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von Hinnerk »

Hendrik77 hat geschrieben:Wie erklärt sich denn die aktuelle Eisschmelze welche z.B. Grönland beobachtet wird? Ich betrachte das teilen solcher Beobachtungen nicht als Panikmache.
Ich auch nicht. Panik ist da auch nicht angebracht, besorgniserregend aber schon. Die Flächen, die in Grönland seit Menschengedenken noch nie eisfrei waren, es es jetzt aber sind, werden immer größer. Wer da den Klimawandel noch leugnet ist in meinen Augen nicht diskussionsfähig.
Hinnerk

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von Hinnerk »

25örefan hat geschrieben:Hinnerk schrieb
Wenn du von Zwangsmaßnahmen und einem energischen Entgegentreten sprichst solltest du entsprechende Maßnahmen wie du sie dir vorstellst auch konkret benennen.
Es gibt per Legislative, Judikative und Exekutive genügend Handhabe. sobald obengenannter ziviler Ungehorsam, Demonstrationen, Blockaden etc. nicht gesetzeskonform sind. Da braucht es keine Auftählung von meiner Seite.
Mit dieser Antwort habe ich gerechnet. Schade, dass du nicht benennst, was du mit „genügend Handhabe“ meinst. Wenn du den Einsatz von Wasserwerfern, Tränengas und Gummiknüppeln gegen Demonstranten genannt hättest würdest du von einigen Usern ja sogar noch den „Daumen hoch Smilie“ erhalten. Das Ding ist nur, dass sich unter den Demonstranten auch bei nicht angemeldeten Demos und Straßenblockaden immer häufiger und vermehrt alte Menschen, Rentner, Mütter mit Säuglingen und ganze Familien befinden. Das sind längst keine Einzelfälle mehr.
Früher gingen fast ausschließlich Studenten auf die Straße. Heute sind es in zunehmendem Maße Bürger jeden Alters und aller Bevölkerungs und Bildungsschichten. Da ist es mit der von dir genannten Handhabe von Legislative, Judikative und Exekutive nicht weit her.
Oder willst du die alle niederknüppeln?
Oder vielleicht selektieren: Die jungen Leute werden erst niedergeknüppelt, dann personaltechnisch erfasst während die Senioren höflich gebeten werden den Ort des Geschehens zu verlassen?
Oder doch gleich wie seinerzeit beim Volksaufstand in der DDR?

Aber seien wir mal ehrlich und objektiv: Die meisten Demos sind doch angemeldet also rechtlich clean. Und trotzdem kommt es dabei regelmäßig zu teilweise stundenlangen Blockaden wichtiger Verkehrsadern wie z.B. hier:
https://www.welt.de/politik/deutschland ... sende.html
oder hier:
https://www.tagesspiegel.de/berlin/demo ... 76204.html

Sollen derartige Demonstrationen zukünftig untersagt werden damit der Verkehr ungestört fließen kann?

Dass man dir alles aus der Nase pulen muss 25örefan. Aber so bist du eben hier auf breiter Front im Forum unterwegs: Etwas andeuten („genügend Handhabe“, Anwenden von „Zwangsmaßnahmen“). Wenn es dann aber konkret darum geht was du persönlich damit meinst drückst du dich und verweist auf Legislative, Judikative und Exekutive. Das nenne ich feige. Ich sage klar und deutlich, was ich meine, egal wie andere darüber denken. Damit bin ich in meinem Leben immer gut gefahren, auch wenn der Einstieg ins öffentliche Berufsleben wegen meiner damaligen studentischen politischen Aktivität etwas schwierig war. Aber „verbiegen“ wollte ich mich damals genau so wenig wie heute.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von 25örefan »

Hinnerk schrieb
Schade, dass du nicht benennst, was du mit „genügend Handhabe“ meinst. Wenn du den Einsatz von Wasserwerfern, Tränengas und Gummiknüppeln gegen Demonstranten genannt hättest
Warum schade?
Wozu soll ich im Einzelnen benennen , was unter den Maßnahmen zu verstehen ist, die zum Einsatz kommen, wenn Demonstrationen nicht Recht und Gesetz entsprechen?
Da gibt es „berufenere“ Entscheider als Dich und mich. Je nach „Qualität“ der Gesetzesüberschreitungen sind auch obige Maßnahmen als letztes Mittel geregelt.
https://www.recht-gehabt.de/ratgeber/me ... etzen.html
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6970
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von Hendrik77 »

Argumente werden nicht besser je öfter man sie wiederholt und das gleiche gilt für Links die wie hier im Forum mehr als 1x online gestellt werden.
Von überstürzt zu sprechen wo die Herausforderung Klimawandel ja auch schon lange vor Greta Thunbjerg bekannt war halte ich für falsch, denn es ist genug Zeit vergangen ohne das in Deutschland wirklich gehandelt wurde.

Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Hinnerk

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von Hinnerk »

25örefan hat geschrieben: Wozu soll ich im Einzelnen benennen , was unter den Maßnahmen zu verstehen ist, die zum Einsatz kommen, wenn Demonstrationen nicht Recht und Gesetz entsprechen?
Da gibt es „berufenere“ Entscheider als Dich und mich. Je nach „Qualität“ der Gesetzesüberschreitungen sind auch obige Maßnahmen als letztes Mittel geregelt.
https://www.recht-gehabt.de/ratgeber/me ... etzen.html
In der derzeit gültigen Fassung der Polizeidienstvorschrift 122 "Einsatz von Wasserwerfern und Wasserarmaturen" (dein Link) ist nur von vom Einsatz von Wasserwerfern und Wasserarmaturen die Rede, nicht von Tränengas.

Das Problem ist, und das weißt du, dass man nicht so einfach mit Wasserwerfern und Tränengas gegen die heutigen Demonstranten vorgehen kann. Es käme wohl zu einem Volksaufstand, wenn bei einer evtl. auch nicht genehmigten Demo Mütter mit ihren Kindern auf dem Arm oder alte Menschen von Wasserwerfern weggefegt oder mit Tränengas "behandelt" würden. Wie gesagt, heute gehen nicht mehr wie vor 40 Jahren revolutionierende Studenten auf die Straße die da etwas härter im nehmen sind. Ein weiteres Problem ist die Tatsache, dass immer mehr Bürger "aus der Mitte des Volkes" zivilen Ungehorsam zeigen.
Ist es da nicht langsam an der Zeit dass die Politik endlich umdenkt und entsprechend handelt auch wenn es den Bürgern mal ein wenig weh tut? Es muss ja nicht die Ärmsten der Armen treffen. Ich denke da mal an die immer wieder hier im Forum angeprangerten Zwei-Tonnen-SUV Fahrer und Helikoptermütter, die mit ihrem gerade genannten Zweitwagen ihre Gören zur Schule fahren.
Sollte ansonsten weiterhin die Politik im Zeichen der Raute stehen sehe ich ganz schwarz für den sozialen Frieden in Deutschland.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von 25örefan »

Ach Hinnerk :roll:
Ein weiteres Problem ist die Tatsache, dass immer mehr Bürger "aus der Mitte des Volkes" zivilen Ungehorsam zeigen.
Worin besteht denn das „Problem“, zumal wieviele sind das, „die Bürger aus de Mitte“, die angeblich immer mehr „einen symbolischen***, aus Gewissensgründen vollzogenen, und damit bewussten Verstoß gegen rechtliche Normen “ vollziehen?
Ich glaube die überwiegende Mehrheit ist das wohl nicht.
***Zudem gehört zu „zivilem/ bürgerlichem Ungehorsam“ dieses Verständnis:
Symbolisch bedeutet hier üblicherweise, dass niemand einen körperlichen Schaden erleiden darf, noch dass Menschen größerer materieller Schaden zugefügt wird. Beispielsweise geht der britische Rechtsphilosoph H. L. A. Hart in einem anderen Zusammenhang von der Existenz eindeutiger Prinzipien der Gerechtigkeit aus, „die das Ausmaß einschränken, in dem allgemeine soziale Ziele auf Kosten des einzelnen verfolgt werden dürfen.“
(Wikipedia)
Und das
wenn bei einer evtl. auch nicht genehmigten Demo Mütter mit ihren Kindern auf dem Arm oder alte Menschen von Wasserwerfern weggefegt oder mit Tränengas "behandelt" würden.
ist ja wohl mehr als ein abenteuerliches Szenario, welches wohl kaum zu befürchten ist, erst recht nicht bei den o.g. Verständnis von „zivilem/ bürgerlichem Ungehorsam“.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von Ronald »

Die ganzen Gutmenschen mit ihren Elektroautos, Elektrorollern.
Dass im Kongo die armen Kreaturen, die Kobalt schürfen nur 30 Jahre alt werden, dass in Chile zur Litiumgewinnung soviel Wasser verbraucht wird, dass ganze Seen austrocknen interessiert die nicht.
Wir haben die Erde von unseren Kindern nur geborgt, von Chilenen und Kongolesen stand da nichts.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von Ronald »

Toter bringt bei Beerdigung alle zum Lachen...

https://www.bild.de/video/clip/bestattu ... .bild.html
Benutzeravatar
Buschchaot
Moderator
Beiträge: 1184
Registriert: 01.09.2005, 19:22
Wohnort: Haina/Kloster
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von Buschchaot »

Ein Beitrag wurde von mir gelöscht.
MfG Buschchaot
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von hanno »

»Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern.

Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst,

kommt einer daher und fragt,

ob du zu blöd zum Schwimmen bist.«

Quelle: Text von einem Kalenderblatt !

In diesem Sinne einen schönen Tag und immer dran denken, der Humor ist ein sehr wichtiger Bestandteil unseres Lebens. :wink:
Ein Mann in einem Heißluftballon hat sich verirrt. Er geht tiefer und sichtet einen Mann am Boden. Er sinkt noch weiter ab und ruft:

- "Entschuldigung, können Sie mir helfen?
Ich habe einem Freund versprochen, ihn vor einer Stunde zu treffen und ich weiß nicht, wo ich bin."

Der Mann am Boden antwortet:

- "Sie sind in einem Heißluftballon in ungefähr 10m Höhe über dem Boden. Sie befinden sich zwischen 40 und 41 Grad nördlicher Breite und zwischen 59 und 60 Grad westlicher Länge."

"Sie müssen Ingenieur sein", sagt der Ballonfahrer.

"Bin ich", antwortet dieser, "woher wussten Sie das?"

"Nun," sagt der Ballonfahrer, "alles was Sie mir sagten, ist technisch korrekt, aber ich habe keine Ahnung, was ich mit Ihren Informationen anfangen soll, und ich weiß immer noch nicht, wo ich bin. Offen gesagt waren Sie keine große Hilfe. Sie haben höchstens meine Reise noch weiter verzögert."

Der Ingenieur antwortet:

"Sie müssen im Management tätig sein."
"Ja," antwortet der Ballonfahrer, "aber woher wussten Sie das?"

"Nun," sagt der Ingenieur, "Sie wissen weder wo Sie sind, noch wohin Sie fahren.
Sie sind aufgrund einer großen Menge heißer Luft in Ihre jetzige Position gekommen.
Sie haben ein Versprechen gemacht, von dem Sie keine Ahnung haben, wie Sie es einhalten können und erwarten von den Leuten unter Ihnen, dass sie Ihre Probleme lösen.
Tatsache ist, dass Sie in exakt der gleichen Lage sind wie vor unserem Treffen, aber jetzt bin irgendwie ich schuld!"
Quelle : gelesen in der Welt !

So ist es wenn 2 Meinungen oder Ansichten aufeinander prallen, denn die eigentliche Ursache war eigentlich nur viel heiße Luft. :wink:


Das mächtigste Hirngespinst ist die öffentliche Meinung: Niemand weiß genau, wer sie macht, niemand hat sie je persönlich kennengelernt, aber alle lassen sich von ihr tyrannisieren.
Johann Wolfgang von Goethe Zitat.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!