hoerky hat geschrieben:Danke Henrik für die Übersicht
Gerne, evtl. kommt schon im Herbst ein Update, da die Mitarbeiterin die die Preise in DK gesammelt nicht auf die typischen 3 für 2 usw. Angebote geachtet hat, die es ja gerade in Super Brugsen oft gibt, gerade bei Getränke.
Zu einem anderem Thema habe ich neulich geschrieben, dass der Ton im Forum immer unangenehmer wird. Das ist hier nicht der Fall. Vor ein paar Jahren gab es immer wieder aufgeregte "ist DK teuer oder nicht" Diskussionen. Heute sind wir uns alle einig, dass DK teurer aber nicht schweineteuer ist und können uns auf Austausch von Erfahrungen konzentrieren. Das ist doch viel schöner so.
Genauso wie du es beschreibst ist es: Teuer, aber nicht schweineteuer. Insbesondere wenn man auf die Angebote achtet und etwas verglicht ist es z.T. sogar fast auf deutschem Preisniveau. Insbesondere die von dir angesprochenen 3 für 2 Angebote usw. bringen es. Bin auch manchmal echt über die Angebote erstaunt. Auch der Føtex macht dann Spaß.
Sandsturm hat geschrieben:Ich vertrete die Meinung, wer seinen Urlaub in Dk verbringt, sollte wissen,das er in eines der teuersten europäischen Urlaubsländer fährt.
Das weiß man dann einfach, daß man mit erhöhten Kosten rechnen muß.
....oder man sich einfach ne alte Hütte aus den 70ern mietet, sich dann über Tiere,Gestank und Dreck aufregt - aber man hat ja gespart, um sich dann noch einen Pølser leisten zu können ...
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
SandraundSven hat geschrieben:
Cola lohnt sich schon bald von zu Hause mitzunehmen, die Erfahrung haben wir auch gemacht. 1,5 Liter kosteten in Sondervig sogar fast 5 Euro vor 2 Jahren.
Cola kostet im Moment so um kr 21 / € 2,82 je 1.5 Liter Flasche. Hin- und wieder hatten wir auch mal Glück, dass bilka oder Kvickly die im TA'2 Angebot hatten - für kr 39,95.
Wer ganz versessen auf dänische Preise ist, für den ist der Online Shop von SuperBest.dk ganz interessant..... die Preise sind recht realistisch: http://www.superbest.dk/aktuelt
....oder man sich einfach ne alte Hütte aus den 70ern mietet, sich dann über Tiere,Gestank und Dreck aufregt - aber man hat ja gespart, um sich dann noch einen Pølser leisten zu können
Oder man mietet sich ein normales Haus, regt sich weder über Tiere, noch über Gestank oder Dreck auf und freut sich, dass man wieder in DK ist. Und wer weiß? Vielleicht weiß man das sogar mehr zu schätzen, als irgendein ignoranter DINK mit SUV und Wohlstandsbauch
Das Beste daran ist: jeder guckt mit ein bisschen Mitleid auf den Anderen
Irgendwann ist es soweit! Hoffentlich bin ich es dann auch...
Nach diversen Informationen in den deutschen Medien haben die dänischen
Verbraucher aufgrund der Einführung der Fettsteuer (pro Kilogramm
gesättigte Fettsäuren 16 Kronen (2,15 Euro)) zum 01.10.2011
Hamsterkäufe getätgt und ihre Kühltruhen gefüllt.
Mich würde jetzt interessieren: wie entwickelt sich der Warenkorb
auf der Fejo-Seite.