Auch das ist Dänemark

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
mieke
Mitglied
Beiträge: 1605
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Auch das ist Dänemark

Beitrag von mieke »

Sea Shepherd wird vorgeworfen, bei einer ihrer Aktionen einen Wal verletzt zu haben
http://local.fo/sea-shepherd-injured-pilot-whale-with-go-fast-boat/
Die verbale Auseinandersetzung darüber in den sozialen Netzwerken wird sicher nicht lange auf sich warten lassen.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Auch das ist Dänemark

Beitrag von hanno »

mieke hat geschrieben:
Empfehlenswert zu lesen und mal darüber nachzudenken
http://local.fo/i-used-to-support-sea-shepherd/
Das habe ich gemacht nur wenn mir der Schreiber mitteilt, das er verschwenderisches Töten nicht verzeiht, aber gleichzeitig davon spricht das die Färöer ihm versichert das nichts vergeudet wird, alles geteilt und an die Menschen ausgegeben wird, das im privaten nicht geschlachtet wird, sondern nur am Strand, dann fehlt mir ein bisschen die Sinnhaftigkeit und der Realismus in diesem Bericht und wir sind wieder bei den Totschlagargumenten.

Nur langsam finde ich diese Diskussion müßig, weil die Proteste in der ganzen Welt von einer kleiner Minderheit immer wieder schön geredet werden und wenn es noch fadenscheinig ist.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
fejo.dk - Henrik

Re: Auch das ist Dänemark

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

hanno hat geschrieben:...die Proteste in der ganzen Welt von einer kleiner Minderheit...
Lemminge und marketingfähige Aktivisten meinst du. Mann soll sich nicht verblenden lassen, die Medien fallen ja auch nur ein mal im Jahr darauf ein.
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Auch das ist Dänemark

Beitrag von hanno »

Henrik, das ständige wiederholen von Wortblasen und Begriffen derer Bedeutung dir scheinbar nicht geläufig ist, erhöht nicht die Wertigkeit von Beiträgen.

Die Kritiker können warten, wenn man sich den Gesundheitszustand eines Teils der Färinger anschaut und die Studie der 3 dänischen Wissenschaftler betrachtet, hat sich das Problem mit dem Abschlachten in einiger Zeit von allein erledigt, oder besser gesagt die" Natur" hat den Fall geregelt.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
fejo.dk - Henrik

Re: Auch das ist Dänemark

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Die Kritiker sind doch Leute wie du, Hanno, 99,999% der Weltbevölkerung sind keine Kritiker und viele meinen bestimmt auch, dass wir die Færinger selber überlassen sollen ob sie von Schnapps, Nikotin, Walfleich oder sonst was sterben wollen, wenn ihnen ein "normaler" Tod nicht ausreicht.

Es geht also garnicht um Tierschutz sondern darum die Insulaner zu erziehen. Die freuen sich bestimmt über ein paar deutsche Tipps, denn wer weiss besser was für die Welt richtig ist als der Deutsche?

Hanno, das ständige wiederholen deiner Ansicht erhöht die Wertigkeit deiner Beiträgen nicht. Kannst du abweichende Meinungen nicht einfach stehen lassen?
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6970
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Auch das ist Dänemark

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Das schlachten von Walen in dem Umfang ist heute wohl nicht mehr zum überleben notwendig. Ich finde das auch nicht gerade toll, aber deswegen sich jährlich an der Kritik beteiligen muß ich mich auch nicht. Jedem seine Meinung dazu, ohne sich gegenseitig "abzuschlachten". :wink:
Venlig hilsen
Hendrik77
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Auch das ist Dänemark

Beitrag von hanno »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Die Kritiker sind doch Leute wie du, Hanno, 99,999% der Weltbevölkerung sind keine Kritiker
Woher hast du diese Zahlen ?

Aber jetzt begreife ich auch deine Zahlen und Statistiken die du immer veröffentlichst. :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Auch das ist Dänemark

Beitrag von 25örefan »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:
hanno hat geschrieben:...die Proteste in der ganzen Welt von einer kleiner Minderheit...
Lemminge und marketingfähige Aktivisten meinst du. Mann soll sich nicht verblenden lassen, die Medien fallen ja auch nur ein mal im Jahr darauf ein.
Nachdem Du Dein Hauptbetätigungsfeld laut Deiner eigenen Angaben ja zu diesen Artgenossen (Lemminge) hin verlagerst, (viewtopic.php?f=12&t=30999) solltest Du diese nicht gleich vor den Kopf stoßen und hast dort viel zu tun um missionarische Aufklärungsarbeit zu leisten.
Im übrigen ist das v.a. in Skandinavien verbreitete (Sinn-) Bild der Lemminge, die massenhaft hintereinander herlaufen, um sich in selbstmörderischer Absicht über eine Klippe stürzen, längst veraltet.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
fejo.dk - Henrik

Re: Auch das ist Dänemark

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Hm, erlebe ich hier gerade ein Déjà vu? Ach ne, ist nur ein älterer Münzensammler, der es mit der Verlinkung nicht hinbekommen hat :mrgreen:

Aus der Generation wo jeder wusste was Lemminge sind.
picnic
Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: 04.02.2015, 09:56
Wohnort: Bochum

Re: Auch das ist Dänemark

Beitrag von picnic »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben: Die freuen sich bestimmt über ein paar deutsche Tipps, denn wer weiss besser was für die Welt richtig ist als der Deutsche?
...unterste Schublade!!!
Gruß aus Bochum
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Auch das ist Dänemark

Beitrag von hanno »

[url]http://www.umweltdialog.de/de/umwelt/biodiversitaet/2015/Touristen-droht-Haftstrafe-wenn-sie-Waltoeten-nicht-unterstuetzen.php[/url]

Trotz dieser Gesetze und verschärften Strafen hat die dänische Marine bestätigt, dass sie weder mit Sichtungsmeldungen, noch anderweitig, beim Grindadráp unterstützend eingreifen wird.
Meinen Respekt für diese Aussage der dänische Marine, die versuchen dieses Thema wenigstens nicht mit komischen Vergleichen ins Lächerliche zu ziehen.

Nur die Touristen kann ich nicht verstehen, warum wird ein Land bereist in dem solche Gesetze gelten ?
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
fejo.dk - Henrik

Re: Auch das ist Dänemark

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Aber das ist doch genau so oder eher noch mehr lächerlich wie die Hundeaktivisten, die immer wieder betont haben, was die Urlauber riskieren.

Wenn ich auf den Inseln wäre würde ich ja auch nichts melden und würde ich dabei was riskieren? Nichts!

Tolle Schlagzeile und die Lemminge laufen hinterher.
Kairos
Mitglied
Beiträge: 725
Registriert: 18.02.2013, 01:33

Re: Auch das ist Dänemark

Beitrag von Kairos »

So viel Gewese um ein paar Wale. Schlimmer sind die Schlachthöfe in Deutschland, in denen dänische Schweine zu deutschen Schlachtbedingungen zerlegt werden. Die deutschen Tier"schutz"gesetze und Dumpinglöhne machen's möglich...
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Auch das ist Dänemark

Beitrag von hanno »

[url]http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/schweine-schlachten-zum-zuschauen-fleischproduktion-in-daenemark-a-965922.html[/url]

Andererseits setzt Danish Crown die Branche unter Druck: Auch der dänische Marktführer lässt teilweise in Deutschland schlachten und zerlegen. Derzeit kann kaum ein europäisches Land mit den geringen deutschen Schlachtpreisen mithalten, vor allem wegen der niedrigen Löhne.

Danish Crown hat eigene Schlachthöfe in Deutschland. Auch hier sind Journalisten eingeladen, sich die Betriebe anzusehen - anders als bei der Konkurrenz. Der Lohn für die Offenheit: Kritik an Massentierhaltung und industrieller Schlachtung bleibt in Dänemark weitgehend aus.

Bei den Schlachtbedingung und den Dumpinglöhne muss ich dir zustimmen, obwohl selbst die Dänen diese Bedingungen nutzen.

Aber hier wird auch nicht aus Tradition und Männlichkeitsfindung geschlachtet wie bei den Walen, also schon ein ganz anderes Thema !!
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Kairos
Mitglied
Beiträge: 725
Registriert: 18.02.2013, 01:33

Re: Auch das ist Dänemark

Beitrag von Kairos »

hanno hat geschrieben:[url]http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/schweine-schlachten-zum-zuschauen-fleischproduktion-in-daenemark-a-965922.html[/url]

Andererseits setzt Danish Crown die Branche unter Druck: Auch der dänische Marktführer lässt teilweise in Deutschland schlachten und zerlegen. Derzeit kann kaum ein europäisches Land mit den geringen deutschen Schlachtpreisen mithalten, vor allem wegen der niedrigen Löhne.

Danish Crown hat eigene Schlachthöfe in Deutschland. Auch hier sind Journalisten eingeladen, sich die Betriebe anzusehen - anders als bei der Konkurrenz. Der Lohn für die Offenheit: Kritik an Massentierhaltung und industrieller Schlachtung bleibt in Dänemark weitgehend aus.

Bei den Schlachtbedingung und den Dumpinglöhne muss ich dir zustimmen, obwohl selbst die Dänen diese Bedingungen nutzen.

Aber hier wird auch nicht aus Tradition und Männlichkeitsfindung geschlachtet wie bei den Walen, also schon ein ganz anderes Thema !!
Wovor kann man denn eher Respekt haben vor Tradition oder vor eiskaltem Gewinnstreben ?