Ja... nun möchte Ich auch dahin!

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
HThomas
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 01.08.2007, 11:23
Wohnort: Ennepetal

Ja... nun möchte Ich auch dahin!

Beitrag von HThomas »

Hallo zusammen,

also ... ich bin auch ein Arbeitsloser und sehe hier in D keine entsprechende Perspektive. Durch Zufall fand Ich nun beim Arbeitsamt ein Stellenangebot in Dänemark und habe mich da beworben, mal sehen was daraus wird. Nun war mein Interesse geweckt und Ich habe mich mal ein wenig informiert und bin zu dem Schluß gekommen das leben und arbeiten in Dänemark eine echte Perspektive darstellt. Auch scheint ja das auswandern oder übersiedeln dahin recht einfach zu sein! Hier nun meine Bitte: Kennt jemand einen Link wo man Wohnung in DK suchen kann und das noch möglichst in Deutsch oder Englisch ??? :wink:
Vielen Dank und beste Grüße ... Thomas
galaxina
Mitglied
Beiträge: 3607
Registriert: 14.01.2007, 22:14
Wohnort: NN

Beitrag von galaxina »

hej thomas,

hier der gewuenschte link

http://dk-forum.de/forum/search.php
Jutta Hoffmann
Mitglied
Beiträge: 415
Registriert: 14.08.2006, 09:51
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Jutta Hoffmann »

Ja, schon nicht schlecht.

Auch das Studium der "linken" Seite hier wäre nicht schlecht:
http://www.dk-forum.de/index.php

Da stehen auch einige wichtige Tipps drin.
Gruß Jutta (Jolande)

Der nächste DK-Urlaub kommt bestimmt...
larsi
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 02.08.2007, 18:56
Wohnort: Springe

Beitrag von larsi »

Hej!

Möchte auch nach Dänemark auswandern und bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen! Ich freue mich über so viele "Gleichgesinnte"! Habe jetzt zu Ende August meinen Job als Fleischereifachverkäufer durch Umsatzeinbrüche verloren. Hier in Deutschland sehe ich keine beruflichen Perspektiven mehr und möchte daher nach Dänemark umsiedeln. Ich liebe dieses Land. Kein Wunder, bei so einer sympathischen Königsfamilie. :wink: Hoffe hier nützliche Informationen für Job- und Wohnungssuche zu finden und mich auszutauschen.

Wünsche Euch noch einen schönen Abend!
Bis denne :D
Bin dann mal wech
nfdieter
Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 08.04.2007, 09:27
Wohnort: Nordfriesland, kurz vor der Grenze
Kontaktdaten:

Beitrag von nfdieter »

Mann,

ich kann es nicht mehr hören, meint Ihr in DK fällt Euch die Arbeit in den Schoß?, oder was...

Man sollte schon z. b. hier in Forum ein wenig (besser viel, viel mehr) lesen und sich dann Gedanken machen, was man will und vor allem auch mal ein wenig Eigeninitiative zu Tage bringen!

Das Forum ist doch echt keine Jobvermittlung!

Was meint Ihr, wie ich mir schon den seit 4 Wochen den Arsch aufgerissen habe (div. Telefonate mit dänischen Arbeitgebern), möchte noch nicht die nächste Rg. sehen!), um in DK einen Job zu finden, und wenn ich ihn gefunden habe, kann ich mich auch nicht zurücklehnen und sagen; so das wars, jetzt geh ich damit in Rente!

AUGEN ÖFFNEN :idea:

Ich kann dieses Geschwafel echt nicht mehr hören, Dänemark ist nicht das Land, wo Milch und Honig und Jobs an den Bäumen wachsen!

Angry Gruß Dieter
Aber, man kann ja einfach mal so in die Runde fragen, ist ja einfach und bequem.....
Unsere neue Seite: [url=http://unser-kleiner-zoo.eu/]Ziegen, Zwergziegen, Pony, Schafe, Schweini, Hühner, Enten usw...[/url]
Und noch ein paar Fotos von den Tieren?: [url]http://unser-kleiner-zoo.eu/fotos/[/url]
Peter

Beitrag von Peter »

ist doch viel einfacher andere zu fragen als sich selber zu bemühen


:roll: :shock: :roll:
Ursel
Mitglied
Beiträge: 3539
Registriert: 22.02.2002, 11:23

Beitrag von Ursel »

Aber erstaunlich, daß es einem schon aufällt, wenn er erst so kurz dabei ist - normal dürfen wir sowas nämlich nicht laut sagen ...

Heute mal amüsierte Grüße, sonst aber auch schon manchmal angenervt ... Ursel, DK
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."

---------------------------------------------------------Marcel Proust
...
larsi
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 02.08.2007, 18:56
Wohnort: Springe

Beitrag von larsi »

Das ist mir schon klar, dass in Dänemark einem nix in den Schoß fällt! Man muss hart dafür arbeiten! Hilfreich ist es, wenn man vorher schon dänische Sprachkenntnisse hat. Es gibt halt kein Land, wo auf einen gewartet wird! Das Land wo Milch und Honig fließt gibt es halt nicht! Man muss halt kämpfen! Kopf in den Sand stecken nutzt nix!

Positive Grüße
Bin dann mal wech
Josef W.

Beitrag von Josef W. »

Hallo

:P
Die Gründe zum Auswandern werden ja immer besser, zb.Zitat:
bei so einer sympathischen Königsfamilie.


Gruß

Wolle
Ursel
Mitglied
Beiträge: 3539
Registriert: 22.02.2002, 11:23

Beitrag von Ursel »

Hej Wolle!

:D :D :D :mrgreen:

Gruß Ursel, DK
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."

---------------------------------------------------------Marcel Proust
...
Kiel-Petra
Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 02.08.2007, 18:44
Wohnort: Kiel

Beitrag von Kiel-Petra »

hallo an alle, ich glaube, dass es den meisten, die in dänemark arbeit suchen schon klar ist, dass es nicht so hopplahopp, wie es oft im fernsehen gezeigt wird, geht.
ich selbst suche auch arbeit in dänemark und das durchaus schon seit geraumer zeit. bisher hat es noch nicht geklappt aber das gibt mir wenigstens die zeit meine noch immer recht dürftigen sprachkenntnisse aufzubessern und meine vorbereitungen zu treffen.
wenn einem dann aber nach nahezu einem jahr arbeitslosigkeit hartz IV droht wird man schon ein wenig nervös.
Ursel
Mitglied
Beiträge: 3539
Registriert: 22.02.2002, 11:23

Beitrag von Ursel »

Hej petra!

Das verstehen wir alle.
Was wir nicht verstehen ist, daß sich anscheinend niemand die Mühe macht, manche Links per Suchfunktion im Forum selbst zu finden - gerade die Wohnungs- und Jobseiten werden hier bald täglich neu gepostet!
Man findet sie also wirklich nicht gerade schwer.

Statt dessen starten die Schlauen einen Aufruf hier und die anderen schicken PNs (da erreichen sie allerdings nicht soviele).

Und wenn wir das so merken, daß man uns hier - und das ist treffend gesagt - als Arbeitsvermittlung, Maklerbüro und Jobmesse mißbraucht, weil es einem selber aus welchem Grund auch immer zu mühsam ist, manchmal auch ein paar Threads mehr durchzuackern, dann fragen wir uns eben mal, wie ernsthaft das alles gemeint ist.

Paradies Dk - ja danke - Einsatz dafür ; eher lieber nicht.

Kaninchen aus dem Hut können wir eh nicht zaubern.


Naja, nichts für ungut - ich klink mich hier aus und wünsche Euch trotzdem viel Glück!

Gruß Ursel, DK
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."

---------------------------------------------------------Marcel Proust
...
Kiel-Petra
Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 02.08.2007, 18:44
Wohnort: Kiel

Beitrag von Kiel-Petra »

glaub ich dir ursel. ich selbst bin heute erst auf dieses forum gestossen. wieso weiss ich auch nicht so genau, suche eigentlich immer nach weiteren tips. ich denke auch, dass ich hier sehr viele hilfreiche tips und infos finden werde, wenn ich in ruhe nachlese. aber ich hoffe auch, mich hier mit anderen austauschen zu können.
petra
Ursel
Mitglied
Beiträge: 3539
Registriert: 22.02.2002, 11:23

Beitrag von Ursel »

Hej Petra!

natürlich dient das Forum dem Austausch - so wie Du es meinst.
Aber in letzter Zeit wird es eben immer zum Austausch von Jobadessen - sicher wichtig für Auswanderer in spe, aber das findet sich auch oftmals schon durch lesen im Forum.

Irgendwo neu hinkommen und gleich losfragen - dabei ist das alles schon hundertmal gesagt.
Ihr seid ja nicht die einzigen, die heute neu dazugekommen sind - schau Dir an, daß nach 35 Beiträgen jemand schon die Augen rollt -wie soll es den alten Hasen hier erst ergehen - die sonst auch wirklich gerne helfen.
Aber am liebsten,wenn wir merken, daß sich der jemand auch schon selbst ein bißchen Mühe gegeben hat und versucht hat, sich sachkundig zu machen.

Alles klar?

Gruß Ursel, DK - wo einen dann ja auch nicht dauernd wer an die Hand nimmt
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."

---------------------------------------------------------Marcel Proust
...
Benutzeravatar
livogaard
Mitglied
Beiträge: 319
Registriert: 02.01.2007, 18:31
Wohnort: Dresden

Beitrag von livogaard »

Hej !
Das Thema " Auswandern " kann einen die Nerven ganz schön strapazieren !
In der Schweiz sind Deutsche schon nicht mehr so gern gesehen (über 100 000 deutsche Arbeitnehmer ) .
Wann wird das Stimmungsbarometer in Dänemark kippen ?
[img]http://www.nationalflaggen.de/images/flaggen/flagge-daenemark-flagge-vignette-oval-20x31.gif[/img]
http://panorama.dresden.de/