Meinungsfreiheit in D ???

Til alle de indlæg som ikke hører til nogle af de andre specifikke mappe-kategorier.
galaxina
Mitglied
Beiträge: 3607
Registriert: 14.01.2007, 22:14
Wohnort: NN

Beitrag von galaxina »

und das meint die junge freiheit:
© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. 42/07 12. Oktober 2007

Eva Herman
Eine Kampagne dreht sich
Dieter Stein

Bei ihrem ersten öffentlichen Auftritt nach ihrem Rauswurf beim NDR ist Eva Herman ein triumphaler Empfang bereitet worden. Am vergangenen Samstag sprach sie beim konservativen Forum Deutscher Katholiken, zu dessen Veranstaltung in Fulda über 700 Zuhörer gekommen waren (siehe auch ausführlichen Bericht auf Seite 7). Ob Herman dort eine Rede halten durfte, war bis zuletzt fraglich gewesen. Hessens Wirtschafts- und Verkehrsminister Alois Rhiel (CDU) hatte seine Teilnahme am Kongreß abgesagt und seine Schirmherrschaft niedergelegt, weil er Hermans Gastauftritt als politisch untragbar ansah.

Doch das Forum blieb standhaft, womit der „Fall Eva Herman“ entgegen den Hoffnungen ihrer Gegner nicht aus der Berichterstattung verschwindet. Es gelingt nicht, diese mutige Publizistin mundtot zu machen. Erinnern wir uns: Herman war vor einem Monat ins Visier einer konzertierten Medienkampagne gerückt, die ihren Anfang in diffamierenden Berichten von Zeitungen des Springer-Verlages (Hamburger Abendblatt, Bild am Sonntag, Bild) über eine Pressekonferenz zur Vorstellung ihres neuen Buches „Das Prinzip Arche Noah“ nahm. Bild am Sonntag schlagzeilte: „Eva Herman lobt Hitlers Familienpolitik“, und Bild druckte Herman neben einem Hitler-Foto ab. Hermans Arbeitgeber, der öffentlich-rechtliche Sender NDR, feuerte Herman daraufhin. Inzwischen sind die Mitschnitte der Pressekonferenz dokumentiert (www.eva-herman.de) und strafen die Springer-Presse Lügen.

Nach zahlreichen Protestbriefen, auch von JF-Lesern an Springer-Chef Döpfner, jetzt der Schwenk: Am vergangenen Dienstag titelt Bild: „Jubel für Eva Herman“ und berichtet auf fast einer halben Zeitungsseite über ihren Auftritt beim Forum Deutscher Katholiken (Zitat: „Erst gefeuert, jetzt gefeiert“), als sei die Springer-Presse am Abschuß von Eva Herman unbeteiligt gewesen.

Bild-Chefkolumnist Franz Josef Wagner, der einst in widerwärtiger Weise auf dem am Boden liegenden und ebenfalls von Bild zur Strecke gebrachten Martin Hohmann herumtrampelte, kritisiert jetzt heuchlerisch die Distanzierung des hessischen CDU-Ministers Rhiel von Herman als „politisch korrekt“, um sich ihr dann rhetorisch anzubiedern: „Warum, frage ich mich, stand er nicht auf und sagte, daß Sie Unrecht haben, daß Hitlers Mutter eine furchtbare Mutter war.“

Im Fall Herman gibt es eine lange Liste von Versagern: vorneweg die CDU, die in fast allen Bundesländern regiert, die den Sender NDR tragen, und in der Rundfunkaufsicht das Sagen hat. Sie schritt nicht ein, als Herman gestürzt wurde. Weil der Leyen-CDU „Gender Mainstreaming“ wichtiger ist als der Schutz von Ehe und Familie? Dann versagten die katholischen Bischöfe, die nicht ihre Stimme erhoben, als eine Publizistin durch eine Kampagne vernichtet wurde - für Inhalte, die mit den familienpolitischen Vorstellungen der katholischen Kirche nahezu deckungsgleich sind.

Doch offensichtlich sind jetzt so viele Bürger auf die Barrikaden gegangen, insbesondere beim Springer-Verlag, daß sich Hermans Bild in der Berichterstattung plötzlich wandelt. Konservative sind also doch zum Widerstand fähig.
sven estridsson

Beitrag von sven estridsson »

morgen erstmal,

und für alle die der lieben eva ein paar aufmunternde worte zurufen, bzw. schreiben wollen, sei diese adresse ans hez gelegt.

http://www.eva-herman.de/gbuch/gbuch.php?seite=1

liebe grüsse, andersen
Simba
Mitglied
Beiträge: 619
Registriert: 15.02.2006, 22:57

Beitrag von Simba »

Und ich muss mich noch kurz für die den Beckmann-Kerner Vertauschung entschuldigen! :oops:
War natürlich der Kerner, man sollte halt so früh morgens nicht schon im Netz sein... :oops:

LG Simba
Ursel
Mitglied
Beiträge: 3539
Registriert: 22.02.2002, 11:23

Beitrag von Ursel »

Hej Siimba!

Oder schon wenigstens mit einem Kaffee, so wie ich :mrgreen:

Übrigens bin ich auch auf eine falsche Schiene gehopst (ein kaffee reicht da wohl gar nicht? ), denn viele der eher unsachlichen (unqualifizierten) Beschreibungen des Moderatoren bezogen sich durchaus auch auf Kerner - Dein Beitrag hob sich davon wohltuend und durchaus ernstzunehmen dab.

Gruß Ursel, DK
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."

---------------------------------------------------------Marcel Proust
...
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

Hej Ursel,


ist ja beruhigend das Du das wenigstens beurteilen kannst, welche Beiträge qualifiziert und sachlich sind.
Falls ich mir mal nicht sicher bin, werde ich Rücksprache halten


Viele liebe Grüße
udo66

Beitrag von udo66 »

Das dritte Reich an sich ist ein ernstes Thema.
Aber es ist ja auch leicht, sich durch Abklatschen und Anwerfen von anderen zu entlasten, jemanden z.B. der fast automatisch mithaftet durch seine Geburt und Herkunft, wenn er nicht verleugnen moechte, wo er herkommt.
Mann kan also heute jemanden und ein ganzes Volk/Land abstempeln und sich selber dadurch zu entlasten, und das "Böse" immer den anderen zuschieben, durch Mobben, Suendenboecke aufstellen und verächtlich herunterkucken.
Jedes Völkchen hat so "seinen Hitler", wie groß auch immer.
Nur hat der deutsche Hitler ganze Arbeit gemacht, Menschen verführt, Gräueltaten gemacht unter dem Deckmäntelchen des Gutmenschen und
Europa ordentlich zerstört. Genug haben da mitgemacht oder wurden auch hineingezogen.

Leider sind da willentlich und sehentlich viele Werte und sehr viele Menschen direkt vernichtet worden, das war der Verdienst der National-"Sozialisten" -
ABER die ganze Ideen mit dem Bau von Autobahnen und den Familiewerten waren doch nur Scheinideen der Propaganda, um die Leute zur Wahlurne zu locken. Diese Werte gab es schon lange Jahrzehnte vorher. Es gab jedoch einen Propaganda-Minister! Extra dafür!
Der Volkswagen war doch auch Betrug am damaligen Wähler: Jeder Deutsche sollte 1000 RM einzahlen und dann ein eigenes Auto bekommen.
Oder der müde Arbeiter sollte das erste Mal reisen!
Wie leicht sind da viele Deutsche reingefallen - und auch der Rest der Welt durch diese auffallende und auffaellige NS-Ordnung - die Ordnung, wie sie bei den Deutschen doch immer wieder als Erkennungsmerkmal Nr. 1 genannt wird.
Die meisten Ordnungs-Ideen kamen doch schon lange durch die Preußen und haben sich durch Jahrhunderte hin entwickelt. Ueberhaupt kein Verdient der NS. Die haben abgekupfert und Werte abgebaut - Menschenrechte gab es da nicht mehr fuer alle sondern nur noch fuer einzelne nach Belohnung des Systems.
Da kommt ein Addi aus Braunau mit am Anfang unbekannten reichen Hintermännern, keiner kann mir erzählen, dass er plötzlich aufgetaucht ist und das "es" dann von einem auf den anderen Tag war,
und zündet "Flugbenzin" an, gießt Öl ins Feuer beim kollektiven Hass auf ein Volk, was schon seit dem Mittelalter quer durch alle Völker hindurch runtergestuft worden ist, stiftet Hass auf diese eine Minderheit als Suendenboecke und verabredet sich in aller Ruhe mit der Metall -und Rüstungsindustrie fuer einen Pakt, der am Ende für wenige Befugt-Beteiligten GELD verspricht, hohe Gewinne durch Krieg also. Nebenprodukt waren Arbeitsplätze in der ersten Zeit und später die "geniale" Idee, Zwangsarbeiter und andere "Gefangene" billig arbeiten zu lassen und gleichzeitig zu vernichten.
Mensch! Wer fällt denn da heute noch drauf rein????

Was ist durch diese Verbrecher in und mit Deutschland alles kaputtgegangen - das was die Identität und Kultur anderer Länder heute auszeichnet wurde den Deutschen bis heute beschaedigt und kaputtgemacht.

Deshalb ist das ganze so schwer neutral zu sehen und emotional zu verarbeiten, weil’s auch noch ne menschliche Komponente hatte und naemlich eine Tragödie für viele Menschen nicht nur in Deutschland war.
D.
Zuletzt geändert von udo66 am 11.10.2007, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hej Dackelwurm,

vielen Dank für deine Ansichten über deutsche Geschichte,
aber was wolltest du uns damit beweisen.
Alles das wissen wir doch.
Hier geht es doch darum, was wir daraus gelernt haben und wie wir damit umgehen.

Frau Hermann hat bestimmt einiges gelernt, andere haben nach mehr als 60 Jahren immer noch nichts dazu gelernt.

Detlef
haagensen
Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 29.03.2007, 19:03
Wohnort: stockholm

Beitrag von haagensen »

soso, "hitler hat menschen verfuehrt", viele sind"reingefallen" und er "stiftete Hass".........das ist jetzt nicht persönlich, aber die geschichtswissenschaft ist da schon ein bisschen weiter, Nationalsozialismus und Drittes Reich ist eben nicht nur "Hitler der die armen Deutschen verfuehrt hat" vielmehr sind die meisten deutschen bereitwillig dabeigewesen und dass man danach nicht einfach zur tagesordnung uebergehen kann (wie aber, entgegen vieler äusserungen hier, nach 45 geschehen) ist doch wohl klar. eine wirkliche aufarbeitung des NS hat eben mit den 68ern angefangen. zur erinnerung: kaum ein nazistaatsanwalr/richter bestraft, sinti und roma haben bis in die 70er keine entschädigung fuer KZ-haft bekommen, bundestag voll mit hohen nsdap tieren usw.usw.

im uebrigen können sich ja einige von euch zusammen tun und auch einen artikel fuer die junge freiheit schreiben (wenn hier schon jf artikel komplett und unkommentiert gepostet werden, wobei ich denke galaxinas intentionwar eine andere)......duerfte kein problem werden bei den kommentaren hier, passt doch super.........

"arme eva, armer meissner...böse 68er sprachpolizei, man darf ja gar nix mehr sagen als guter deutscher...."

echt, bei Rørviger und danebod wurde ein stress gemacht (bloss keine politik, gibt nur streit) und bei son nem scheiss sind alle dabei
Kaellepot
Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 15.11.2005, 13:44
Wohnort: München

Beitrag von Kaellepot »

Wer die grosse Show verpasst hat, kann sie
kostenlos ansehen unter www.zdf.de

Prost - auf unsre Kinder ! :wink:
udo66

Beitrag von udo66 »

Hej Dackelwurm,

vielen Dank für deine Ansichten über deutsche Geschichte!

Ja, gerne, Detlef.
D.

:wink:
udo66

Beitrag von udo66 »

HM, Beschreiben wollte ich das so kurz wie moeglich, die Schwierigkeit der Deutschen heute mit Ihrer nationalen und kulturellen Identitet.
Komme spaeter noch mal darauf zurueck.
Bin kein Brauner und waehle SPD und Gruene.
bis nachher.
D.
galaxina
Mitglied
Beiträge: 3607
Registriert: 14.01.2007, 22:14
Wohnort: NN

Beitrag von galaxina »

@ haggesen: meine intention war eine andere!


ich hatte nur darauf gewartet - dass einge hurra schreien ;-)

also eva braun, äh hermann hat sich voll zum affen gmacht. ihr ding. soll sie weiterhin das modell aus dem letzen jahrhundert fordern, in dem der mann der versorger ist und das frauchen am herd steht. soll sie zuchtprämie für grossfamilien fordern....usw...ist ihr gutes recht, so eine meinung zu haben und zu vertreten. da sie es allerdings nicht geschafft hat, sich eindeutig von den 12 jahren zu distanzieren, sondern im gegenteil sie sich noch auf diese 12 jahre bezogen hat, sollte man sie am herd versauern lassen und ihr nicht mehr zuhoeren....
Kaellepot
Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 15.11.2005, 13:44
Wohnort: München

Beitrag von Kaellepot »

Liebe Galaxina:
bevor Du sowas behauptest, empfehle ich dringendst
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/335636?inPopup=true
Hör hin was die Frau gesagt hat.
Sie distanziert sich mehrmals eindeutig davon.
Kiel-Petra
Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 02.08.2007, 18:44
Wohnort: Kiel

Beitrag von Kiel-Petra »

hej,

zuerst einmal vielen dank an lars. das thema eva herman war für mich eigentlich kein thema. diese dame vertrat meiner meinung nach ein antiquiertes bild und damit hatte sich mein interesse erledigt. durch diesen thread veranlasst, habe ich mich nun doch einmal mit der thematik befasst und schliesse mich nun in dem sinne:
ich bin nicht deiner meinung aber ich werde dafür kämpfen, dass du deine meinung sagen darfst.
vielen hier gemachten äusserungen an.

die ziele von frau herman sind mir oft fremd, dennoch habe ich gerade hier im dk-forum oft herausgelesen, dass während in d viele mütter die anzahl der krippenplätze bemängeln und nach dk/skandinavien schielen, in dk dagegen viele mütter gerne etwas länger bei ihrem kind bleiben würden und sich im ersten lebensjahr des kindes gar nicht so sehr über arbeitslosigkeit grämen, da es ihnen genau diese intensive betreuung ermöglicht.

dass gerade diese diskussion, welche ja wirklich einmal sinnvoll wäre (braucht d mehr krippenplätze oder auch vielleicht eine gleichstellung von fremd- und eigenbetreuung) durch verhackstückung und bewusste überhörung gemachter äusserungen jetzt zu einer diskussion um deutsche geschichte gemacht wird, ist doch einfach total schade. es zeigt mir, dass in unserem land wirklich noch oft ein wenig mehr vergangenheitsbewältigung wichtig ist.

ein weitere fall unabhängig von frau herman unterstreicht unser problem mit der vergangenheit:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,510685,00.html
"Die Vorsitzende des Zentralrates der Juden in Deutschland, Knobloch, fordert, dass der Spieler nie wieder für eine DFB Auswahl spielen darf!"
ich vermute, dass dieser forderung stattgegeben wird.

hilsen
petra
habe keine Angst, etwas zu tun, was du nicht gut kannst. vergiss nicht: die Arche Noah hat ein Amateur gebaut. die Profis haben sich an der Titanic versucht!
udo66

Beitrag von udo66 »

haagensen:
soso, "hitler hat menschen verfuehrt", viele sind"reingefallen" und er "sttiftete Hass".........das ist jetzt nicht persönlich,
OK, as beruhigt mich ja. Was meinst du denn mit soso?
Mein Text kann nicht alles abdecken und ist klar kein wissenschaftlicher Text. Distanziert sich aber ausdruecklich von brauner Politik.


...aber die geschichtswissenschaft ist da schon ein bisschen weiter, Nationalsozialismus und Drittes Reich ist eben nicht nur "Hitler der die armen Deutschen verfuehrt hat" vielmehr sind die meisten deutschen bereitwillig dabeigewesen
DAS habe ich auch geschrieben.



und dass man danach nicht einfach zur tagesordnung uebergehen kann (wie aber, entgegen vieler äusserungen hier, nach 45 geschehen) ist doch wohl klar. eine wirkliche aufarbeitung des NS hat eben mit den 68ern angefangen.

STIMMT und dem stimme dich dir zu.


zur erinnerung: kaum ein nazistaatsanwalr/richter bestraft, sinti und roma haben bis in die 70er keine entschädigung fuer KZ-haft bekommen, bundestag voll mit hohen nsdap tieren usw.usw.


JA, vertrittt auch meine Meinung.
mh, jetzt will ich aber mehr hoeren, wenn du mit sooso anfaengst.
IST ein heikles Thema, sag ich ja, schwer zu fassen, man kann aber viele NS-argumente entkræften, worum es mir auch geht.
MIR geht es nicht darum - mir geht es um das was auch du schreibst, die Aufarbeitung oft im Staate selber (Staatsanwaelte, Richter, Polizei) so gut nicht stattgefunden hat.

Sag ich ja auch, das das nicht richtig war
Nur sollte man sich distanzieren von den 12 Jahren Diktatur, wo scheinheilig mit Familienwerten umgegangen wurde, um durch diese Werte Soldatenkinder zu zuechten und eine "reine Rasse".
Das ist ja wie wenn man sagt, nur Menschen die sich 3mal am waschen sind wertvoll, andere Menschen nicht.l... also missbrauch von werten hat in der nazizeit stattgefunden. Aber vor den Nazis gab es doch auch schon Familien! Da muessten doch auch Werte dagewesen sein! ....