Tankstellennetz in DK

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
snorrisnorrison

Tankstellennetz in DK

Beitrag von snorrisnorrison »

Hallo an alle,

ich bin auf der Suche nach Karten oder Web-Sites zum Tankstellennetz in DK.
Kann mir da vielleicht jemand von Euch helfen?

mfg snorri
Zuletzt geändert von snorrisnorrison am 12.11.2003, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Brumator

Beitrag von Brumator »

Keine Ahnung ob es sowas gibt, aber wenn Du nicht gerade Kerosin tankst wirst Du in jedem noch so kleinem Ort (oft bei Brugsen) mindestens eine Automatentankstelle für Kredit- oder EC-Kort finden.

Hilsen

Frank
Zuletzt geändert von Brumator am 12.11.2003, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej Snorri,

also unter www.q8.dk z.B. findest Du unter "Find nærmeste Q8" zumindest eine Karte von Q8-Tankstellen.

Gruß,
Michael
Zuletzt geändert von Michael Duda am 13.11.2003, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
TriggerOne

Beitrag von TriggerOne »

Hallo snorri

http://www.benzinpriser.dk
link: Find tankstation

~TriggerOne
Zuletzt geändert von TriggerOne am 21.11.2003, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Moin,

aus aktuellem Anlass möchte ich auch noch was zum Thema Benzin(verfügbarkeit) hinzufügen.

Ich bin heute gerade wieder aus Dänemark zurück. Als ich früher selbst noch durstige Benziner gefahren bin kann ich mich nicht erinnern, dass es ein Problem war Benzin mit 98 Oktan zu bekommen. Seit 2000 fahre ich Diesel und habe mich nicht mehr weiter drum gekümmert...

Nun waren wir aber mit Claudias Audi TT im Urlaub, der 98 Oktan, also SuperPlus haben möchte, da ich meinen Audi im Winter in der Garage lasse. Nur kaum eine Tankstelle führt diesen Sprit und laut Auskunft von Shell in Hjørring hat V-Power in DK auch nur 95 Oktan.

Wir haben also Anfang der Woche durch Zufall eine Q8 in Skagen entdeckt und mussten und gestern bis nach Brønderslev durchsuchen, um Benzin zu finden.

Vielleicht hat jemand noch einen Link wo man (Marken-)Tankstellen findet, die 98 Oktan anbieten, bzw. hat eine Erklärung, warum dieser Sprit so rar ist?!

Gruß,
Michael
Zuletzt geändert von Michael Duda am 29.11.2003, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
maybritt h
Ehrenmitglied
Beiträge: 3092
Registriert: 28.12.2001, 14:40
Wohnort: berlin, deutschland (muttersprache: dänisch)

Beitrag von maybritt h »

Hej Michael,

siehe oben bei triggerOne!
http://www.benzinpriser.dk/ShowGastype.aspx?OctaneID=3
Hier kannst du die Tankstellen sehen die "98 oktan blyfri" anbieten. Dann musst du nur über "Find tankstation" die entsprechende Tankstelle u. Amt im Pulldownmenü finden und los gehts!

Hilsen
Maybritt
<font color=red>moderator</font id=red>
Zuletzt geändert von maybritt h am 30.11.2003, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej Maybritt,

schön wäre es, wenn das so einfach ist. Denn der Liste nach führt z.B. Q8 (ja sehr verbreitet in DK) "98 oktan blyfri", aber nicht jeder Q8-Station hat dies im Angebot.

Gruß,
Michael