Die Urlauber und ihre Dienstleister

Off-Topic-Plaudereien
Antworten
Sunny41
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 02.08.2007, 18:58
Wohnort: Köln

Die Urlauber und ihre Dienstleister

Beitrag von Sunny41 »

Sunny41 hat geschrieben:Mal wieder köstlich und zum schmunzeln, was die Urlauber so alles anstellen um früher ins Haus zu kommen. :)

Vielleicht könnt ihr Dienstleister ja mal einen Tread eröffnen, mit kleinen Geschichten, die ihr mit uns Urlaubern so erlebt. Gutes, Schlechtes, kurioses, witziges, Unmögliches, Interessantes, Unglaubliches usw. und so fort. So etwas würde ich wirklich gerne lesen. :mrgreen:

Vielleicht habt ihr dazu ja hin und wieder Zeit, Lust und auch Interesse. Im Gegenzug könnten wir Urlauber dann mal schreiben was wir so mit euch erleben.........
Sollys hat geschrieben:Hallo Sunny,
Prima Idee, da kommt bestimmt einiges zusammen. Eröffne doch einen Tread und wir werden schreiben und gespannt darauf warten, was wir alles so verbocken....... :wink: :mrgreen: :wink:
Na dann mal los ihr Urlauber........ Ich freu mich auf eure Geschichten. :mrgreen:
tysk-pige
Mitglied
Beiträge: 722
Registriert: 10.08.2007, 19:09
Wohnort: DK

Beitrag von tysk-pige »

Es war im Jahre 1993....

Wir waren viel zu spät dran, es war Februar, furchtbar kalt und schon dunkel. Wo wir damals gebucht hatten, weiß ich leider nicht mehr. Es war in der Nähe von Hvide Sande.
Jedenfalls kamen wir weit nach "Ladenschluß" bei dem Büro an und es hing dort ein zettel auf Deutsch, doch bitte zwei Häuser weiter zu klingeln. Damals gab es noch nicht soviele Handys...
Dort saß die Familie beim Abendessen und begrüßten uns, trotz der Störung des wohlverdienten Feierabends, ganz freundlich und gaben uns den Schlüssel. Sie fragten sogar, ob wir eine Taschenlampe brauchen würden. Wir verneinten blöderweise. Als wir das Haus dann im dunkel endlich gefunden hatten, suchten wir lange im Dunkeln nach dem Stromkasten.
Eigene selberschuld...

und im Jahre 2002 Ende August in Vester Husby.

Wir hatten End-Reinigung gebucht und hätten den Schlüssel um 8.00 Uhr im Büro in Ulfborg abgeben müssen.
Um 10.30 uhr waren wir dann endlich dort. Mit einem furchtbar schlechtem Gewissen und bereit, auch eine Entschädigung zu zahlen. Doch die nette Dänin im Büro war ganz freundlich. Sie wies nur kurz darauf hin, das der Schlüssel etwas spät kommt und wir vielleicht das nächste Mal, darauf achten könnten, diesen früher abzugeben.
Ich war so erleichtert, doch das schlechte Gewissen ist geblieben.
Und wir waren nicht die einzigen...
Die arme "Putz-Truppe". dann wundert es nicht, wenn vielleicht mal die Fenster nicht geputzt werden...Aber schuld sind dann nicht die Vermittlungsbüros sondern die Urlauber. In dem Falle: wir...
Sunny41
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 02.08.2007, 18:58
Wohnort: Köln

Beitrag von Sunny41 »

Das erste Mal in 20 Jahren, dass etwas schief gelaufen ist........

Letztes Jahr mussten wir ja leider nach fünf Tagen unser gebuchtes schönes gemütliches kleines Ferienhaus verlassen und umziehen, da irgendwas mit dem Kanal nicht in Ordnung war. Der Geruch war zuerst gar nicht so stark wahrzunehmen, da die Türe ja meistens immer offen stand.

Dann wurde es jedoch schlimmer, dies wollten wir uns natürlich nicht länger antun, schliesslich hatten wir noch lange Urlaub vor uns. Daher sind wir ins Touristbüro gegangen und haben dort Bescheid gesagt und die Situation erläutert. Die Mitarbeiter haben sich sofort, noch während wir an der Theke standen, mit der Eigentümerin in Verbindung gesetzt. Diese hat gefragt, ob wir in der nächsten Stunde beim Haus sein können und ist auch sofort gekommen. Sie sprach sehr gut Englisch, da sie eine Zeitlang in Amerika gelebt hatte. Daher war die Kommunikation natürlich sehr viel einfacher. Sie hat sofort nachgeschaut und schon selbst den halben Spülunterbau zerlegt. Eine sehr tatkräftige Frau, die sich zu helfen wusste. Der Installateur wurde bestellt. Die werkelten rum, wir gingen in der Zeit spazieren. :) Dieser hat dann festgestellt das es nicht kurzfristig zu beheben ist. Die Eigentümerin sagte sie würde beim Touristbüro Bescheid sagen und zu uns " An ihrer Stelle würde ich zum Touristbüro gehen und mir ein neues Haus geben lassen." Das haben wir dann auch getan. Wir haben uns ein freies Haus ausgesucht, dass nur unwesentlich teurer war als das gebuchte. Nachzuzahlen brauchten wir zum Schluss jedoch nichts. Der Eigentümerin war das alles sooo unangenehm und daher wollte sie uns einiges gutes tun. Wie z.B einen Gutschein zu Essen gehen oder wenigstens eine Flasche Wein vorbeibringen. Dies haben wir jedoch abgelehnt, sie solle sich keine Sorgen machen. Es wäre kein Problem, so etwas kann schliesslich immer und überall passieren.

In knapp drei Stunden war der Umzug in neue Haus vollzogen. Blöderweise war schon der Grosseinkauf erledigt und das Gefrierfach voll. Das zweite Haus war auch okay, sauber und alles vorhanden, aber nicht ganz so gemütlich wie das erste.......aber, da wir nicht so anspruchsvoll sind, war es für uns nicht wirklich ein Problem.

Dies fanden wir alles in allen eine super Abwicklung ohne den geringsten Stress oder Ärger. :mrgreen:
ScoobieDoo
Mitglied
Beiträge: 302
Registriert: 20.05.2005, 09:00
Wohnort: Sønderborg, DK
Kontaktdaten:

Beitrag von ScoobieDoo »

Hallo Zusammen,

von mir gibt es auch keinerlei negative Erfahrungen zu berichten. Gebucht haben wir bereits mehrfach über verschiedene Anbieter (Dansommer, SologStrand, etc.). Positiv verlief die Problemlösung einer nicht getätigten Endreinigung bei Einzug in das Haus... SologStrand angerufen, 2h später kam die Putzkolonne und am nächsten Tag gab es als Entschuldigung eine Flasche Wein... also keinerlei Beschwerden von unserer Seite bei um die 20 Buchungen in den letzten Jahren.

Gruß
Peter
Erfolg steigt erst dann zu Kopfe, wenn der dazu benötigte Hohlraum vorhanden ist [img]http://www.dobro-wolfgang-reimer.de/gruntgrinani.gif[/img]
-Karl Kraus-
Sollys
Mitglied
Beiträge: 965
Registriert: 20.08.2003, 15:23
Wohnort: Nr. Nebel, Danmark

Beitrag von Sollys »

Toll Sunny, ¨
freue mich, dass du das Thema hier in den Plaudereien eröffnet hast.....
Hab nur etwas gesucht...... :oops:
Aber wer lesen kann ist klar im Vorteil.....

Nun ja,

ein lustiges Erlebnis hatte ich z.B. mit norwegischen Kunden.
Es war ein stressiger Abreisetag im Jahr 2007. Die abreisenden Kunden standen zu beiden Seiten des Büros Schlange.
Da kam ein freundlicher, aber ziemlich aufgeregter Norweger und begann ohne Punkt und Komma zu erzählen.
Er habe etwas im Haus vergessen, so weit konnte ich ihm folgen, der Rest waren böhmische Dörfer.
Ich bat ihn höflich langsam und deutlich zu sprechen, da ich so gut wie nichts verstand.
Doch seinen Redeschwall konnte ich nicht mindern. Ich zog einen Kollegen zu Rate, mehere andere Urlauber sahen uns besorgt zu, da der arme Norweger wirklich ausser sich war.

Immer wieder erwähnte er, seine Fähre nicht erreichen zu können, wenn er noch länger warten müsse und dass er ´etwas´ was wir leider nicht verstanden im Haus vergessen hatte.

Um endlich weiter zu kommen, unterbrach ich den armen Urlauber und sagte ihm klar und deutlich, egal, was auch immer er vergessen habe, wir würden es ihm nachschicken, sobald wir es fänden.

Er war so erleichtert. Er drückte mir die Hand, lächelte, strahlte, wandte sich seiner verzweifelten Frau zu, die ebenfalls in wilden Freudentaumel ausbrach und bedankte sich immer wieder. Er drückte mir einen Zettel mit seiner Handynummer in die Hand und entschwand mitsamt seiner Familie.

Wir wandten uns wieder den anderen Kunden zu und vergassen den Norweger.
Plötzlich rief mich meine Kollegin ans Telefon, halb grinsend halb kopfschüttelnd.
Am anderen Ende war eine Hauseigentümerin, die völlig aufgelöst mitteilte, beim Reinigen unter dem Bett zwei kleine recht frisch geborene Kätzchen gefunden zu haben.

"Wer hat in ihrem Haus gewohnt?", erkundigte ich mich.
"Eine norwegische Familie", antwortete sie.
"Keine weiteren Fragen"....

Wir erreichten die Norweger noch in der Nähe, sie drehten um und holten ihre Katzenbabys ab, die die schwangere Katzenmutter im Urlaub bekommen hatte und dann im Eifer des Abreisestresses offenbar unter dem Bett versteckt hatte.
Die glücklichen Katzengeschwister, (übrigens insgesamt 5 an der Zahl) wurden wieder vereint, die Norweger verpassten die erste Fähre und mussten mit drei Kindern, Katzenmutter und fünf zufriedenen Katzenbabys eine Nacht in Hansthølm übernachten. ......

Eine von vielen vielen wahren und lustigen Geschichten aus dem Alltag der anderen Seite....... :wink:
Sunny41
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 02.08.2007, 18:58
Wohnort: Köln

Beitrag von Sunny41 »

Sollys hat geschrieben:Toll Sunny, ¨
freue mich, dass du das Thema hier in den Plaudereien eröffnet hast.....
Hab nur etwas gesucht...... :oops:
Aber wer lesen kann ist klar im Vorteil.....
So, so......Mit dem Lesen klappt aber noch nicht soooo gut, oder? :) :) :) Sonst hättest du gesehen, dass DU als Dienstleister im anderen Tread hättest schreiben sollen. Dachte ja nur wegen der Übersichtlichkeit. :oops:

Aber egal, wir können auch alle hier rein schreiben. Leider kann ich das andereTopic nicht mehr löschen.......

Nette Geschichte mit den Norwegern, nur immer weiter so.......
Sollys
Mitglied
Beiträge: 965
Registriert: 20.08.2003, 15:23
Wohnort: Nr. Nebel, Danmark

Beitrag von Sollys »

Hiermit möchte ich mich dann ja doch mal als schusseliger Dienstleister outen. Aber so sind wir in der Branche.....

Liebenswürdig und Klein Doofi........

Wir sagen immer die Urlauber sollen ihre Papiere lesen, aber noch ein neues Thema ´Servicebüromitarbeiter selber im Urlaub´ würde euch an unserer Kompetenz arg zweifeln lassen......

Also, sorry, verschiebt mich...... :wink:

Oder vielleicht sollten wir die lieben Moderatoren bitten, das eine Thema zu schliessen und uns zusammen zu legen.
Einverstanden? :P Schäm, dass ich nicht richtig gelesen habe..... :oops:
mal wieder :oops:

Bitte liebe Moderatoren habt ein freundliches Einsehen mit den gestressten Dienstleistern der Branche.... :mrgreen: :wink: :oops: :D