Hey wäre schon wenn mir einer helfen kann,wir sind über meinen mann über der renten versicherung Krankenversichert,können wir auch in dk bei unsere versicherung bleiben? habe einen behinderten sohn wie ist das in dk mit der veersorgung?
Edit by Axel: In die passendere Rubrik geschoben und die "humorvollen Antworten" entfernt
Rente und Krankenversichert???
-
- Mitglied
Wenn Ihr dauerhaft nach DK ziehen wollt, kønnt Ihr i.d.R. eine deutsche Krankenversicherung nur ruhen lassen. Im Zweifelsfall bei der KV nachfragen.
In DK ist man automatisch krankenversichert (steuerfinanziert), wenn man sich beim Einwohnermeldeamt anmeldet und seine Sozialversicherungsnummer (CPR) bekommt. Solltet Ihr aber ohne Arbeit nach DK kommen, wird i.d.R. eine Sicherheit verlangt um sich hier ueberhaupt anmelden zu koennen.
In DK ist man automatisch krankenversichert (steuerfinanziert), wenn man sich beim Einwohnermeldeamt anmeldet und seine Sozialversicherungsnummer (CPR) bekommt. Solltet Ihr aber ohne Arbeit nach DK kommen, wird i.d.R. eine Sicherheit verlangt um sich hier ueberhaupt anmelden zu koennen.
@Jan ...
schoen, dass du bei der ganzen Arbeit bezueglich deiner wichtigen Fragen und dem Zusammenstellen der sinnvollen Informationen noch Zeit hast fuer "humorvolle" Antworten
schoen, dass du bei der ganzen Arbeit bezueglich deiner wichtigen Fragen und dem Zusammenstellen der sinnvollen Informationen noch Zeit hast fuer "humorvolle" Antworten
Wenn jemand (Auswanderer-Fragen) oder Fragen zu Fyn beantwortet haben will, versuch ich das gerne per PN (wenn ich kann !)