Rente und Krankenversichert???

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
alorak
Neues Mitglied

Rente und Krankenversichert???

Beitrag von alorak »

Hey wäre schon wenn mir einer helfen kann,wir sind über meinen mann über der renten versicherung Krankenversichert,können wir auch in dk bei unsere versicherung bleiben? habe einen behinderten sohn wie ist das in dk mit der veersorgung?

Edit by Axel: In die passendere Rubrik geschoben und die "humorvollen Antworten" entfernt
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

och...meine schönen humorvollen antworten :(

wieso fragt ihr nicht einfach mal bei eurer versicherung in deutschland nach?
micha_i_danmark
Mitglied

Beitrag von micha_i_danmark »

Wenn Ihr dauerhaft nach DK ziehen wollt, kønnt Ihr i.d.R. eine deutsche Krankenversicherung nur ruhen lassen. Im Zweifelsfall bei der KV nachfragen.

In DK ist man automatisch krankenversichert (steuerfinanziert), wenn man sich beim Einwohnermeldeamt anmeldet und seine Sozialversicherungsnummer (CPR) bekommt. Solltet Ihr aber ohne Arbeit nach DK kommen, wird i.d.R. eine Sicherheit verlangt um sich hier ueberhaupt anmelden zu koennen.
g_abriele
Mitglied

Beitrag von g_abriele »

@Jan ...

schoen, dass du bei der ganzen Arbeit bezueglich deiner wichtigen Fragen und dem Zusammenstellen der sinnvollen Informationen noch Zeit hast fuer "humorvolle" Antworten
Wenn jemand (Auswanderer-Fragen) oder Fragen zu Fyn beantwortet haben will, versuch ich das gerne per PN (wenn ich kann !)
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

Hallo Karola

du bist in dk ueber die kommune krankenversichert. hier kannst du den status 1 oder 2 waehlen, der insbesondere das recht auf arztwahl determiniert.
XXToniXX
Mitglied

Beitrag von XXToniXX »

ja da wären wir schon bei der nächsten frage

was bedeutet GENAU dieser Status ? also ich habe versicherungsgruppe 1
Antworten