Suche nach Geburtstagen

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
colourboss

Suche nach Geburtstagen

Beitrag von colourboss »

Ich habe Freunde in Dänemark, die mir partout ihre Geburtstage nicht verraten wollen. Eine Anfrage beim CPR ergab, dass nach dem dänischen Gesetz keine Auskünfte an Ausländer gegeben werden dürfen. Weiß da jemand einen Rat? Mir ist bekannt, dass CPR-Auskünfte kostenpflichtig sind. Bezahlen will ich gerne, falls mir geholfen wird.
Zuletzt geändert von colourboss am 11.07.2004, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ursel
Mitglied
Beiträge: 3539
Registriert: 22.02.2002, 11:23

Beitrag von Ursel »

Hej Colourboss!
Ich weiß, daß Du darum nicht bittest, dennoch würde ich versuchen, den Wunsch Deiner Freunde zu respektieren - sie werden ihre Gründe haben.
Wie an vielen Stellen im Forum diskutiert, sind die Sitten manchmal nur um Haresbreite anders, und doch bedeuten sie sehr viel ...

Viele Grüße von Ursel, DK, die sichfreut, daß wenigstens hier noch mal der Datenschutz 8den es in Dk so wie in Dtld. auch nicht gibt) noch gewahrt ist,die sich aber wundert, wieso nach Deinem Schreiben an Dänen der Geburtstag anderer mitgeteilt werden darf???
(Oder ziehe ich da jetzt falsche Schlüsse?)
Zuletzt geändert von Ursel am 11.07.2004, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."

---------------------------------------------------------Marcel Proust
...
colourboss

Beitrag von colourboss »

Hallo Ursel,
Du hast Recht. Ich bin mal in mich gegangen und schließe mich Deiner Meinung an. Dänischen Staatsbürgern werden allerdings diverse Daten gegen Gebühr übermittelt vom CPR, wenn man sich mit der Kenn-Nummer registrieren läßt.
Alles Gute
"colourboss" Horst