Dänisch-Sprachkurs als Bildungsurlaub in NRW...?

Wo und wie Dänisch lernen, Fragen zur Sprache usw.
Antworten
CoWü
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 16.09.2006, 20:59

Dänisch-Sprachkurs als Bildungsurlaub in NRW...?

Beitrag von CoWü »

Hej altsammen,
wer kann mir denn 'nen Tip geben, ob/wo's irgendwo in NRW - am liebsten in der Nähe von Bielefeld und Umgebung - ein Angebot in Dänisch gibt, das auch als Bildungsurlaub anerkannt wird?
Meinen Chef konnte ich schon von der Idee begeistern, nun fehlt mir noch der richtige Anbieter!
Könnte mir vorstellen, das ein paar Tage Sprachkurs am Stück doch effektiver sein können als nur so ab und zu ein Dänisch-Happen...mein innerer Schweinhund läßt sich nur so schwer bezwingen :roll:
runesfar

Beitrag von runesfar »

http://www.vhs-bielefeld.de/

Annette Kongsted Sander lebt in Bielefeld und unterrichtet an die VHS. Rede mal mit Ihr.
Bärbel.C
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 12.09.2006, 17:13
Wohnort: OWL

Dänisch als Bildungsurlaub in Westfalen

Beitrag von Bärbel.C »

Hej CoWü,
ich glaube Dir kann geholfen werden…

Bei der VHS in Löhne/Westalen gibts in der ersten Woche der Osterferien 2010, also Ende März, nen Kurs Dänisch für Anfänger als Bildungsurlaub.
Ich lerne da seit fast einem Jahr Dänisch, und mit dem Lehrer klappts echt gut.

Vielleicht passt das ja für Dich, und so weit von Bielefeld ist das ja auch nicht.
(So nen Chefe wie Du hätt ich auch gern ;–)

Hilsen,
Bärbel
CoWü
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 16.09.2006, 20:59

Sprachkurs Dänisch, als Bildungsurlaub anerkannt...

Beitrag von CoWü »

na Bärbel, das hört sich ja wirklich nach einer Alternative für mich an!
Werde 'mal Kontakt aufnehmen um zu hören, ob/welche Vorkenntnisse da so gewünscht werden.
Danke für den Tip!

P.S.: Jo, über meinen Chef kann ich mich in puncto Großzügigkeit echt nicht beklagen. ... aber man muß auch manchmal einfach 'mal fragen:-)