Wir kommen nach Vejers!!!

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Meerjungfrau

Wir kommen nach Vejers!!!

Beitrag von Meerjungfrau »

Hallo Dänemark-Fans!

Ich bin auch vom Dänemark Fieber infiziert und habe im August eine Woch in Vejers gebucht. War schon öfter in Dänemark und auch schon mal eine Woche in Blaavand, diesmal wollte ich meinen Freund für Dk begeistern. Wir haben keine Kinder, sind um die 30 und bräuchten von euch ein paar Tipps, was man in Vejers und Umgebung machen kann (z.B. abends etwas trinken, sehenswürdigkeiten, Restaurants mit gutem Preis/Leistungsverhältnis).
Unser Haus haben wir über Novasol gebucht. Leider wollen die den Schlüssel erst ab 16 Uhr rausrücken, so steht es jedenfalls im Katalog. Wer hat ERfahrungen mit Novasol?Sind die wirklcih so pingelig oder gibts den Schlüssel auch schon mal eher?
Freue mich wie verrückt, Dänemark wieder zu sehen!
Die kleine Meerjungfrau
Zuletzt geändert von Meerjungfrau am 27.07.2004, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Kathrin

Beitrag von Kathrin »

Hehe, Novasol ist da wirklich pingelig.. Aber wenn ich mich richtig erinnere, bekommt man den Schlüssel doch ab 14Uhr, oder?! hmm.. haben da noch nie gebucht, aber meine Verwandten buchen da immer, die dann immer ein paar Häuser neben uns wohnen.
Wir mieten immer von Privat und sitzen deswegen schon immer um 10 in unserem Häuschen :-P
Also wenn du ganz viel Glück hast, war das Haus vorher nicht besetzt und die Putzfrauen waren fleißig und haben es schon vorher gereinigt.. aber das ist eher selten.. Hab manchmal auch das Gefühl, dass es denen da "ums Prinzip" geht :)
LG
Zuletzt geändert von Kathrin am 27.07.2004, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Leuchtturm

Beitrag von Leuchtturm »

Hallo kleine Meerjungfrau!

Wir haben schon öfter über Novasol gebucht und waren jedes Mal zufrieden :-).

Das mit dem Schlüssel ist so eine Sache und wohl saisonabhängig.
Wenn das Haus vorher nicht vermietet war, dann könnt ihr den Schlüssel auch früher bekommen.
Kann aber auch sein, dass das Haus noch nicht freigegeben ist, da der Putztrupp noch unterwegs ist, oder das Haus noch nicht kontrolliert wurde.

Ich würde bei einer früheren Ankunft einfach mal im Novasolbüro nachfragen.

Und falls ihr doch noch warten solltet, dann setzt euch einfach an den Strand oder in ein Cafe und lasst die ersten Urlaubsminuten auf euch wirken :-)!

Viele Grüße vom Leuchtturm, der sich auch schon riesig auf DK freut!!
Zuletzt geändert von Leuchtturm am 27.07.2004, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Axel Finger
Mitglied
Beiträge: 1419
Registriert: 14.03.2003, 21:27
Wohnort: meist Bielefeld, gerne öfter Houstrup
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Finger »

Manchmal hat man echt den Eindruck das es ums Prinzip geht, den Schlüssel erst zu der vertraglich zugesicheten Uhrzeit rauszugeben.
Einfach mal im Internet schauen, ob da sHaus in der Woche vorher besetzt ist...

Ich buche auch vermehrt privat.


Hilsen Axel
Zuletzt geändert von Axel Finger am 27.07.2004, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
mondstein

Beitrag von mondstein »

kann nur sagen ,wir haben noch nie auf den shlüssel bei novasol warten müssen.und das bei fast 20 gebuchten häusern dort. wir fahren allerdings auch nur im frühjar,herbst u. winter ,und das haus muss natürlich auch schon gereinigt sein bei unserer ankunft.haben dann aber schon oft glück gehabt und den schlüssel schon mittags mal bekommen.ich glaube es liegt oft an den büro vor ort und an den mitarbeiter der gerade dienst hat.auch solte man nett fragen ob einen der sclüssel schon früher gegeben wird, denn laut vertrag hat man erst ab 16 uhr ein recht auf den schlüssel
aber wie das nun im sommer so ist bei novasol kann ich leider nicht sagen.
sonnige grüsse
von mondstein
Zuletzt geändert von mondstein am 28.07.2004, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
andi

Beitrag von andi »

Hej
Einfach mal im Büro fragen, da ihr den Schlüssel allerdings wahrscheinlich in Blåvand holen müßt, muß ich leider sagen das Novasol Blåvand den Schlüssel eigendlich nie vor 15 Uhr rausrückt, auch wenn das Haus leer ist.
Ist mir bisher in keinem anderen Novasolbüro so aufgefallen wie in diesem.
Scheint da etwas enger gesehen zu werden.

Hilsen Andi, noch 3 Tage bis Bjerregård
Zuletzt geändert von andi am 28.07.2004, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Meerjungfrau

Beitrag von Meerjungfrau »

Hallo ihr Lieben!

Mange tak (richtig?) für die schnellen Antworten, auf euch ist wirklich Verlaß!Tja, wenn Novasol in Blavand wirklich so pingelig ist... Wir sind ab dem 21.August da und vorher und nacher ist das Haus gebucht, da kann ich ja nur hoffen das ich ein wenig Glück habe. Eigentlich blöd gemacht, denn abreisen muss man bis 10 Uhr , da geht einem ja ein halber Tag flöten (und das bei einer Woche!!) Habe auch gehört, dass man früher den SChlüssel schon um 15 Uhr bekam , 16 Uhr muss also neu sein in dieser Saison. Bei wem mietet ihr denn so? Wer ist in Blaavand zu empfehlen ?
Farwell,

Meerjungfrau
Zuletzt geändert von Meerjungfrau am 28.07.2004, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
andi

Beitrag von andi »

Hej
Wenn du mal bei google "Vejers" eingibst, kommt da der hyggelige Dänen, guckst Du.
Haben da schon 2x gebucht und waren zufrieden, Schlüssel gabs um 13 und 13.30.

Hilsen Andi
Zuletzt geändert von andi am 28.07.2004, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Amber
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 25.07.2004, 12:09
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Beitrag von Amber »

Hallo Meerjungfrau!
Schau doch unter www.ferieboligweb.dk .
Dort findest du Privatanbieter von Ferienhäuser

Hilsen

Amber
Zuletzt geändert von Amber am 29.07.2004, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
matti1964

Beitrag von matti1964 »

Hi, Meerjungfrau! War gerade zum 2. Mal in Vejers. Wir buchen immer bei Raaschou. Bekannte haben aber dieses Jahr ein Haus bei danturist angemietet. Tolles Haus, vernünftiger Preis. Versuch es doch dort einmal. Für Rückfragen zwecks Adressen stehe ich Dir gerne zur Verfügung. Hilsen..matti1964
Zuletzt geändert von matti1964 am 04.08.2004, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
matti1964

Beitrag von matti1964 »

Hi, Meerjungfrau! War gerade zum 2. Mal in Vejers. Wir buchen immer bei Raaschou. Bekannte haben aber dieses Jahr ein Haus bei danturist angemietet. Tolles Haus, vernünftiger Preis. Versuch es doch dort einmal. Für Rückfragen zwecks Adressen stehe ich Dir gerne zur Verfügung. Hilsen..matti1964
Zuletzt geändert von matti1964 am 04.08.2004, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hallo Meerjungfrau,
wir mieten schon seit Jahren privat. In diesem Urlaub (sind gestern gerade aus Ho zurückgekommen) habe ich auch einen neuen privaten Vermieter für meine Schwägerin für's nächste Jahr gefunden. Ich spreche einfach die Dänen an, die gerade im Garten ihres Ferienhausgrundstückes aktiv sind und frage sie, ob sie ihr Haus auch privat vermieten. Hat dieses Jahr sogar direkt beim ersten Versuch geklappt. Billiger kannst Du an kein Haus kommen. Man spart fast 50% in der Hauptsaison gegenüber den üblichen Katalogpreisen. Gut, ein gewisses Risiko ist schon dabei, wir haben, seitdem wir unseren privaten Vermieter haben, noch nie einen richtigen Vertrag in der Tasche gehabt. Nur den persönlichen Handschlag (das Vertrauen beruht hier auf Gegenseitigkeit!). Unser Vermieter vermietet auch nur einmal pro Jahr an uns, da er die meiste Zeit selber sein Haus nutzt. So machen es übrigens all unsere Freunde und Verwandte, sie sind alle auf die gleiche Art und Weise an private Vermieter gekommen.

Zum Thema Unternehmungen rund um Vejers:
Wenn Ihr Naturliebhaber seid, dann lohnt sich eine Wattwanderung zur Insel Langli (in der Ho-Bucht). Fahrradtouren sind auch immer angesagt oder auch ein Ausflug nach Ribe. Eine schöne Wanderung gibts auch in Skallingen. Ihr fahrt mit dem Auto bis zum letzten Parkplatz auf der Halbinsel Skallingen (altes Schäferhaus). Von dort geht Ihr am Strand entlang Richtung Skallingen-Spitze, an der Spitze öffnet sich dann die Dünenlandschaft, dort geht Ihr hoch, und dann durch die Heide zurück zum Parkplatz (Schwimmzeug mitnehmen: an der Spitze kann man ganz toll schwimmen, evtl. sogar zusammen mit den Seehunden).

Viel Spaß im Urlaub.

Liebe Grüße
Monika
Zuletzt geändert von Monika D. am 08.08.2004, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hallo Meerjungfrau,
wir mieten schon seit Jahren privat. In diesem Urlaub (sind gestern gerade aus Ho zurückgekommen) habe ich auch einen neuen privaten Vermieter für meine Schwägerin für's nächste Jahr gefunden. Ich spreche einfach die Dänen an, die gerade im Garten ihres Ferienhausgrundstückes aktiv sind und frage sie, ob sie ihr Haus auch privat vermieten. Hat dieses Jahr sogar direkt beim ersten Versuch geklappt. Billiger kannst Du an kein Haus kommen. Man spart fast 50% in der Hauptsaison gegenüber den üblichen Katalogpreisen. Gut, ein gewisses Risiko ist schon dabei, wir haben, seitdem wir unseren privaten Vermieter haben, noch nie einen richtigen Vertrag in der Tasche gehabt. Nur den persönlichen Handschlag (das Vertrauen beruht hier auf Gegenseitigkeit!). Unser Vermieter vermietet auch nur einmal pro Jahr an uns, da er die meiste Zeit selber sein Haus nutzt. So machen es übrigens all unsere Freunde und Verwandte, sie sind alle auf die gleiche Art und Weise an private Vermieter gekommen.

Zum Thema Unternehmungen rund um Vejers:
Wenn Ihr Naturliebhaber seid, dann lohnt sich eine Wattwanderung zur Insel Langli (in der Ho-Bucht). Fahrradtouren sind auch immer angesagt oder auch ein Ausflug nach Ribe. Eine schöne Wanderung gibts auch in Skallingen. Ihr fahrt mit dem Auto bis zum letzten Parkplatz auf der Halbinsel Skallingen (altes Schäferhaus). Von dort geht Ihr am Strand entlang Richtung Skallingen-Spitze, an der Spitze öffnet sich dann die Dünenlandschaft, dort geht Ihr hoch, und dann durch die Heide zurück zum Parkplatz (Schwimmzeug mitnehmen: an der Spitze kann man ganz toll schwimmen, evtl. sogar zusammen mit den Seehunden).

Viel Spaß im Urlaub.

Liebe Grüße
Monika
Zuletzt geändert von Monika D. am 08.08.2004, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
andi

Beitrag von andi »

Hej
Noch mal kurz zur Schlüsselausgabe, vor 14 Tagen in Bjerregård bei Sol og Strand, großes Schild vor der Tür, Schlüssel ab 15 Uhr.
Wir natürlich trotzdem um 13.30 rein, nein Schlüssel ab 15 Uhr, auf meine Frage warum ich Weihnachten den Schlüssel um 13 Uhr bekam," da war ja nicht soviel los".
Um 14.30 wieder hin und mit ca 60 Leuten (teilweise mit sehr kleinen Kindern) bei hochsommerlichen Temperaturen dann gewartet bis das Büro dann um 14.45 ein Einsehen hatte und die fertigen Umschläge rausrückte.
Da inzwischen sehr viele Leute schon Freitagabend abfahren, gehts also nur ums Prinzip.

Hilsen Andi
Zuletzt geändert von andi am 14.08.2004, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Kaneel

Beitrag von Kaneel »

Hej andi,wie ich gerade sehe bist Du aus dem Urlaub zurück.Ihr hattet hoffentlich einen schönen Urlaub! Du hast doch mal geschrieben das Du mehrmals im Jahr nach Dk fährst,dann müßtest Du doch wissen das die Ferienhausvermieter den Schlüssel nie früher rausgeben! Ist doch auch verständlich,manche Häuser werden an dem morgen ja noch geputzt, und selbst wenn nicht,es gibt halt den vertrag.Einfach ein bischen später zu hause losfahren dann passt es schon mit der Uhrzeit,ob man nun vorm anbieter rum steht oder wenn man viel pech hat,im Stau ist doch auch egal. Soll keine kritik an Dir sein! Hej,hej Kaneel.
Zuletzt geändert von Kaneel am 14.08.2004, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.