Henne Strand - Angeln

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
h72577

Henne Strand - Angeln

Beitrag von h72577 »

Hallo!
War jemand schon mal am Henne Strand und hat dort geangelt?Welche Möglichkeiten zum angeln gibt es dort?Kann man in der Hennemölle auch angeln?
Zuletzt geändert von h72577 am 12.08.2002, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Betty

Beitrag von Betty »

Hallo,

wir fahren regelmäßig zum Henne Strand und sind immer sehr zufrieden.Wir angeln zwar nicht selber,sehen aber des öfteren Urlauber die dort in näherer Umgebung die zahlreichen Put and Zake Seen benutzen.
An der Henne Molle angeln die Kinder meistens.Ab und zu fängt man dort wohl auch mal einen Fisch,aber ich glaube die Ausbeute ist ehr gering.
Es gibt aber in näherer Umgebung jede Menge Angelmöglichkeiten.

Unter www.kobmand-hansen.dk kann man Henne Strand und Umgebung mal per Internet kennenlernen.

LG Betty
Zuletzt geändert von Betty am 31.08.2002, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Hans

Beitrag von Hans »

Ja, aber nie den Angelschein vergessen. Ist in der Touristinformation und jedem Postamt zu bekommen.
Petri Heil.
Zuletzt geändert von Hans am 19.09.2002, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Hans

Beitrag von Hans »

NB: ich vergas: beim Put&Take gebraucht man keinen Angelschein, dort wird ja anders abgerechnet.
Zuletzt geändert von Hans am 19.09.2002, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Moin,
sicherlich kann man am Henne Strand Fischen.
Eigentlich sind dort die meissten Strandabschnitte zum Angeln geeignet.
Aber zum Strandangeln brauch man einige " Insider Information " bei welchem wetter,wann , wie ,wo etc.
Der Strand von Söndervig eignet sich besonders gut zum Strandangeln ( liegt etwas nördlich von Hvide Sande )
Ansonsten kann ich nur das Angeln in Hvide Sande empfehlen von den dort vorhandenen Molen,leider ist da ausser Hering sehr selten ein andere Fisch zu sehen ausser ab und an mal im Sommer einige Hornhechte.
In sachen Put & Take Teichen gibt es dort zwar einige aber der beste ist immer noch der in Söndervig! :)
Am besten aber du erkundigst dich mal in einem Angelladen vor ort da die beiss laune der fische ständig wechselt ;)
Am besten fragst du mal in dem Angelladen in Hvide Sande neben der Räucherei,weg beschreibung:
Vom Henne Strand kommend fährst durch Hvide Sande,über die brücke und am Folgenden Kreisel fährst du links und dann siehst du ihn auch schon :)
Und schmeiss nicht gleich die flinte ins Korn wenn es mal nicht so gut läuft,irgendwann klappts schon und lehrgeld zahlt man sowieso fast immer !
Ich weiss wovon ich spreche,ich fahre nun schon seit 22 Jahren nach DK ( in denen ich schon einige Dänen als freunde gewonnen habe ),jedes Jahr 2 x 2 Wochen einmal im März/April und ein mal im Oktober.Wenn sich jetz wer fragt warum denn zu solchen Jahreszeiten ..ganz einfach,erstens ist das die beste Fangzeit für Plattfisch,Dorsch und Dorschartige Fische und zweitens ist es dann nicht so überlaufen.Ich war einmal im Sommer und nie wieder:).
Für die die gerne Familien & Angel Urlaub verbinden möchten kann ich nur die gegend um Hirtshals empfehlen ( nörlev strand, tornby strand , Kjul strand )
Erstmal ist es egal zu welcher Jahreszeit nicht so überlaufen wie zb. in Lökken oder Blokuhus :)
Drittens ist dort die Landschaft wunderschön,hab zwar schon einiges an Nord & Ostsee gesehen aber dort ist es wirklich herlich und es ist für jeden etwas dabei.
Und in sachen Angeln gilt fast das selbe,auf den beiden Molen in Hirtshals kann man wunderbar und vor allem in ruhe Angeln nicht so wie zb. in Hvide Sande wo sich die Leute in Massen auf der Mole gegenseitig hin und her schupsen,das ist dann schon kein Urlaub mehr sondern Stress Pur!
Und die gegend um Hirtshals bietet Super Strandangel Reviere die locker mit dennen von der Ostsee ( Langeland etc. ) mithalten können.
Sicherlich gibt es noch andere Angel reviere an der Nordseeküste wie Hanstholm nur da ist die Köder beschaffung etwas schwieriger oder Vorupör wo man zur Hornhecht Saison schon Morgens um 6 auf der Mole sein muss um ein Platz zu bekommen.
....oha das ist schon wieder ein halber roman geworden,sorry aber wenn ich einmal schreibe hör ich auch nicht so schnell wieder auf ;)
Gruss


ps:ich und ein paar freunde " basteln " gerade an einer Home Page die sich hauptsächlich mit dem thema Fischen in DK beschäftigt wenn jemand interessante Information hat etc. immer her damit an :
basti_sommer@hotmail.com

ps II:Das oben aufgeführt soll keineswegs kritik,nörgelei oder sonstiges sein,es sind einfach nur ein paar tips mit vor und nachteilen! :)





Bearbeitet von - Sebastian am 21/09/2002 23:27:41
Zuletzt geändert von Sebastian am 21.09.2002, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
rehn@dansk.de
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 28.05.2003, 13:32
Wohnort: Hamburg, Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von rehn@dansk.de »

Hallo!
Warum fährst Du nicht irgendwo hin, wo man in Dänemark wirklich gut angeln kann? Zum Beispiel in Hvide Sande, Thorsminde, Veljby Klit oder Nr. Vorupør! Einige nützliche Links gibt es unter www.dansk.de