Tanken gegen Bargeld in Vrist und Umgebung

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Buffy
Mitglied
Beiträge: 233
Registriert: 17.07.2007, 20:42
Wohnort: Berlin

Tanken gegen Bargeld in Vrist und Umgebung

Beitrag von Buffy »

Hi,
ich habe die Suchfunktion nun eine Stunde durchwühlt, konnte aber leider nichts zur Vristgegend finden.

Wir fahren am Samstag nach Vrist und nehmen nur Bargeld mit.
Wer weiß wo wir dort in der Nähe mit Bargeld bezahlen können, meine jetzt nicht die TS mit Selbstbedienung (oder im Notfall schon).

Wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte! :wink:

LG Sabine
Die Seele lebt im Einklang mit der Natur !
holly80
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 16.09.2010, 10:02
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von holly80 »

Hej Sabine,

wir haben letztes Jahr in Vrist Urlaub gemacht und eigentlich immer bei der Shell in Tørring Huse getankt. Liegt direkt an der Hauptstaße von Vrist nach Lemvig, quasi unverfehlbar weil man eh oft dran vorbei kommt. Hatten dort auch immer sehr freundliches und hilfsbereites Personal :)

LG, gute Fahrt und'n tollen Urlaub!
Holly
To be or not to be. *Shakespeare*
To do is to be. *Nietzsche*
To be is to do. *Sartre*
Do be do be do. *Sinatra*
Taigabraut
Mitglied
Beiträge: 252
Registriert: 02.01.2011, 09:46
Wohnort: Essen

Beitrag von Taigabraut »

Hej,

keine Ahnung wie das in Vrist und Umgebung aussieht, aber in anderen Touristengegenden hat man die Tankautomaten die ausschliesslich mit Dankort, Kunden- oder Kreditkarten funktionierten zum größten Teil wieder abgebaut oder auf Bargeldakzeptanz umgerüstet.

Es gab wohl zu oft Probleme weil die meisten deutschen Touris halt nur ihre deutsche Bankkarte haben oder ihre Kreditkarten-PIN gar nicht kennen.

Zwischen Blaavand und Söndervig kann man die meisten Tankautomaten wahlweise mit Kronen- oder Euro-Seddeln füttern.
Warum sollte das in Vrist anders sein ?

LG

Heike
Das Leben ist zu kurz um sich über jeden Mist zu ärgern, dafür ist danach noch mehr als genug Zeit vorhanden.
bwlrudi72
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 02.11.2009, 18:24

Beitrag von bwlrudi72 »

Hallo,

die nächste Tanke ist bei Harboøre und die läuft nur als Kartenautomat. Die nächste ist Shell in Tørring Huse. Etwas teurer, aber zur Not ok. In Lemvig hättet ihr dann die Qual der Wahl.

Schönen Urlaub wünsche ich Euch

BWLRUDI
clara (gelöscht)

Beitrag von clara (gelöscht) »

wir fahren auf dem weg nach lemvig tanken (wenn überhaupt notwendig. auto wird kaum bewegt im urlaub) linke seite kurz hinter dem trödelladen.
Boubou
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 15.06.2009, 08:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von Boubou »

bwlrudi72 hat geschrieben:Hallo,

die nächste Tanke ist bei Harboøre und die läuft nur als Kartenautomat. Die nächste ist Shell in Tørring Huse. Etwas teurer, aber zur Not ok. In Lemvig hättet ihr dann die Qual der Wahl.

Schönen Urlaub wünsche ich Euch

BWLRUDI
Moin!!!

An dieser Tankstelle in Harboøre und auch an den anderen Tankstellen in diesem Bereich habe ich bisher immer mit EC-Karte bezahlt. Keine Probleme!

Hilsen
herma
Mitglied
Beiträge: 1326
Registriert: 01.03.2005, 10:53
Wohnort: Hannover, Deutschland

Beitrag von herma »

...aber in anderen Touristengegenden hat man die Tankautomaten die ausschliesslich mit Dankort, Kunden- oder Kreditkarten funktionierten zum größten Teil wieder abgebaut oder auf Bargeldakzeptanz umgerüstet.
komisch, waren erst kürzlich in Saltum und dort, sowie auch in Blokhus oder Løkken waren auf einmal die Tankstellen umgerüstet, und zwar von "Normalbezahlung" auf Automaten mit Kartenzahlung. Im Jahr zuvor war dies noch nicht der Fall.

Hilsen Herma
Ronald

Beitrag von Ronald »

herma hat geschrieben:komisch, waren erst kürzlich in Saltum und dort, sowie auch in Blokhus oder Løkken waren auf einmal die Tankstellen umgerüstet, und zwar von "Normalbezahlung" auf Automaten mit Kartenzahlung.
Hallo herma,

d'accord! Das ist auch mein Eindruck bei Tankstellen in Brønderslev und Hjørring.

Gruß
-Ronny
Buffy
Mitglied
Beiträge: 233
Registriert: 17.07.2007, 20:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von Buffy »

Ich danke euch allen, obwohl ich nun nicht viel schlauer bin.

Wir hatten in den letzten 2 Jahren auch Schwierigkeiten bar zu bezahlen, mussten von Vester Husby bis Nr. Nebel oder gar bis Varde fahren um bar bezahlen zu können.

Wir werden uns dann mal die Tankstellen vor und in Lemvig anschauen.
Leider gibt es auch kaum noch Selbstbedinungstankstellen, wo man noch Geldscheine einlegen kann.

LG Sabine
Die Seele lebt im Einklang mit der Natur !
*stjerneskud*
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 26.08.2007, 11:38
Wohnort: DK - Westküste

Beitrag von *stjerneskud* »

Buffy hat geschrieben:
Wir hatten in den letzten 2 Jahren auch Schwierigkeiten bar zu bezahlen, mussten von Vester Husby bis Nr. Nebel oder gar bis Varde fahren um bar bezahlen zu können.



LG Sabine
:?: :?: :?: :?:

Im Ernst, Sabine?
Warum habt ihr nicht in Staby oder Sdr. Nissum getankt (Tankautomat mit Bargeld)?
Ihr seid nicht wirklich extra wegen dem Tanken nach Nr. Nebel oder gar nach Varde gefahren?
Grüsse, Christine
Buffy
Mitglied
Beiträge: 233
Registriert: 17.07.2007, 20:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von Buffy »

Nein "extra" sind wir dort nicht hingefahren, war auf dem Heimweg. :wink:

LG aus Vrist
Sabine
Die Seele lebt im Einklang mit der Natur !
dennis3110

Beitrag von dennis3110 »

Hallo zusammen ,

als kleinen Tipp um solche Strapazen in Zukunft zu vermeiden:

Visa oder Master Karte.

Kostenlos von jeder Bank oder als Alternative für vorsichtige oder Urlaubsnutzer Prepaid Karten von div. Banken.

Oder noch eine Alternative: in Flensburg an die nächste Tanke , Prepaid Visa kaufen , bisschen Guthaben fürs vorrausichtliche Tanken / Autowaschen in Dk drauf und bequem mit Karte zahlen.


Liebe Grüße