Filme Sprachauswahl Deutsch-Dänisch

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Maeve

Filme Sprachauswahl Deutsch-Dänisch

Beitrag von Maeve »

Hej allesammen, weiss jemand wo ich Filme
mit der Sprachauswahl deutsch und dänisch finden kann. Suche schon endlos im Netz.
Außer "Festen" noch nichts gefunden.
Tak for hjælp
Zuletzt geändert von Maeve am 06.11.2004, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gitta

Beitrag von Gitta »

Hej Maeve,
"Italienisch für Anfänger" ist auch zweisprachig.

Hilsen
Gitta
Maeve

Beitrag von Maeve »

tak Gitta, wo bekomme ich den, im Fernsehen
war er nur auf deutsch.
Hilsen Maeve
saedis
Mitglied
Beiträge: 394
Registriert: 27.11.2003, 17:17
Wohnort: DK

Beitrag von saedis »

hi maeve,

schwierig schwierig.

ich handhabe es mittlerweile so das ich dänische filme mir anschaue und den deutschen untertext dazu laufen lasse - das klappt ganz gut.

die version findest du auf jeden fall öfters als deutsch UND dänisch als sprachwahl... leider...

was mir auf die schnelle einfällt:

nightwatch
europa
der sturm
das boot
das fest
mifune

schau mal unter www.dvdoo.dk vorbei - da gibt es eine recht große auswahl...
[url=http://www.facebook.com/profile.php?id=560039447]:mrgreen: meet me on facebook :mrgreen:[/url]

Gitta

Beitrag von Gitta »

Hej Maeve,
Habe die DVD von unserer Tochter geschenkt bekommen. Kannst Du meiner Meinung nach überall kaufen. Sonst guck doch mal bei amazon oder ebay, da gibts sie auf jeden Fall.
Ich guck immer in die Rundfunkzeitung, wenn skandinavische Filme kommen, ob die im Zweikanalton sind. Wenn Du sie mit beiden Sprachen parallel auf Video aufnehmen willst, brauchst du auf jeden Fall einen Stereo-Videorecorder. Dann kannst Du während des Abspielens schön hin- und herschalten.
Hilsen
Gitta
Maeve

Beitrag von Maeve »

Hej allesammen, danke für Eure Antworten.
z.Zt.laufen fast jeden Montag abends spät im
ARD DK-Filme, leider fast alle Deutsch, äußerst selten im Zweikanalton. Für mich selbst ist mit Untertitel kein Problem, leider kann ich nicht gleichzeitig schauen,lesen und für meinen Mann übersetzen,
Werde schon noch was entsprechendes für den
Anfang finden. Nochmal danke euch allen.
Martin Hofer

Beitrag von Martin Hofer »

Hej Maeve,

da hatten wir doch mal was ... ah ja, hier: www.dk-forum.de/forum/link.asp?topic_id=2024
Ich habe seither leider keine neuen Kandidaten mehr entdeckt. In Deutschland, wohlgemerkt; vielleicht gibt es in Dänemark selbst mehr.

-- snorri
Kaneel

Beitrag von Kaneel »

Hej alle,es gibt danoch den Film,Gegen die Zeit mit Johnny Depp der hat auch dänisch als untertitel. Hilsen Kaneel.
Martin Hofer

Beitrag von Martin Hofer »

Dänische Untertitel gibt es bei sehr vielen Filmen (die "Matrix" beispielsweise hat auch welche). Dänische <b>Tonspuren</b> ist selten.

-- snorri
Maeve

Beitrag von Maeve »

Hej allesammen, mange tak,
für Eure vielen Hinweise, ich werde jetzt
bestimmt was finden.
Hilsen
maeve
Marcels

Beitrag von Marcels »

Hej Maeve,

sieh einfach mal bei booklooker.de nach, dort gibt es auch günstige Bücher und Filme in dänischer Sprache.
Ich habe dort einige Bücher und Filme gekauft. Am besten Du suchst über das Stichwort "dänisch".