Gehören Foren die Vergangenheit?

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
KattaF
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 07.04.2014, 11:33
Wohnort: Frankfurt

Re: Gehören Foren die Vergangenheit?

Beitrag von KattaF »

@Opel: Jop :D

Ich würd nur noch Folgendes ergänzen: Im Gegensatz zum richtigen Leben - sagen wir mal Nachbarschaft - kann man sich bei Foren leicht selbst aussuchen, bis zu welchem Punkt man das Kasperltheater mitmacht. Anmelden, feststellen, dass es schön ist bleiben oder anmelden, feststellen, dass es doof ist und gehen - probier das mal, übertragen auf das echte Leben, mit einem LKW voller Hausrat und schulpflichtigen Kindern im Gepäck :D
frosch
Mitglied
Beiträge: 1660
Registriert: 05.08.2006, 19:44
Wohnort: Berlin

Re: Gehören Foren die Vergangenheit?

Beitrag von frosch »

Ich bin in Foren von Tageszeitungen, wo politisch diskutiert wird, einige laufen sehr gut, jedenfalls bei überregionalen Zeitungen.

Dann bin ich noch in zwei Bücherforen, dort habe ich auch kein Nachlassen in den letzten 12 Monaten feststellen können.

Nur mal als Anmerkung.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gehören Foren die Vergangenheit?

Beitrag von 25örefan »

Bin noch in 3 Rassehundeforen und einem großen Pferdeforum. Auch hier ist ein Nachlassen nicht erkennbar. Auch steigen die Neuzugänge. Allerdings muß man sagen, dass die Anzahl der User, die regelmäßig, nahezu täglich mit Posts für ein aktives Forenleben sorgen trotz wesentlich höherer Mitglieder sehr überschaubar ist.
Deutlich ist eins:
Je brisanter und anspruchsvoller die Themen oder Fragestellungen sind, je offener und sachlicher von allen mit kontroversen Diskussionen umgegangen wird und je toleranter die "alteingessenen" User mit neuen Usern umgehen, desto höher ist die Beteiligung und der Neuzugang in einem Forum.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als