Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die Welt

Off-Topic-Plaudereien
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von 25örefan »

Na schon wieder schwer erregt hanno?
Wolltest Du keine Diskussion?
Wolltest nur ein wenig provozieren?
Was hast Du denn mit Deinem Post zur Pferdesteuer nebst des Kommentars " Wer sich ein Pferd leisten kann, ... bezweckt, zumal Du weißt, dass ich mich hier im Thread als Pferdehalter geoutet habe?
Was hast Du denn für eine Antwort erwartet und von wem?
Gibt ja nicht soviele, die Dir überhaupt noch antworten.
Du hast somit genau die Antwort bekommen, die Du für Deine Bedürfnisse brauchst.
Das mit der Pferdephobie hast Du ja abschlägig beantwortet.
Wie sieht es denn dann mit der Frage nach dem Sozialneid aus, der besteht gegenüber Pferdeleuten nach meiner Erfahrung leider recht häufig.
Und zum Thema Troll:
Wie nennt man eigentlich jemanden, der so wie Du in einem DK-Forum angemeldet ist und DK-bezogene Themen nahezu meidet?
PS
Wie wäre es mit einer Steuerabgabe Stadionbesucher mit der ebenso dummen Begründung wie die zur Pferdesteuer/
" Wer sich sich Eintrittskarte leisten kann...".???
Na wie wäre wohl da Dein Kommentar..
Wer selbst nicht betroffen ist, hat immer gut reden.
Wenn Du das nächste Mal mit einem Thema provozieren möchtest, von dem Du außer Stammtisch-Plattheiten keine Ahnung hast, dann informiere Dich besser vorher umfassender oder lass es.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von Hendrik77 »

25örefan hat geschrieben: Wie wäre es mit einer Steuerabgabe Stadionbesucher mit der ebenso dummen Begründung wie die zur Pferdesteuer/
" Wer sich sich Eintrittskarte leisten kann...".???
Hejsa !
Erstmal wird hier der Besitz eines Tieres mit dem Besuch eines Stadions verglichen was schon ziemlich abstrakt ist.
Auch ohne sich Tierbesitzer zu nennen kann man der Meinung sein das eine Pferdesteuer nicht ganz ungerechtfertigt ist.
Wie sind denn die Argumente das einer ggf. Hundesteuer zahlen muss und ein anderer keine Pferdesteuer? Immerhin sind beides Tiere und z.B. eine Eintrittskarte zur Berechtigung eines Besuches im Stadions gibt es ja auch nicht steuerfrei. :wink:
Hilsen
Hendrik77
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von 25örefan »

Hendrik77 hat geschrieben:
25örefan hat geschrieben: Wie wäre es mit einer Steuerabgabe Stadionbesucher mit der ebenso dummen Begründung wie die zur Pferdesteuer/
" Wer sich sich Eintrittskarte leisten kann...".???
Hejsa !
Erstmal wird hier der Besitz eines Tieres mit dem Besuch eines Stadions verglichen was schon ziemlich abstrakt ist.
Auch ohne sich Tierbesitzer zu nennen kann man der Meinung sein das eine Pferdesteuer nicht ganz ungerechtfertigt ist.
Wie sind denn die Argumente das einer ggf. Hundesteuer zahlen muss und ein anderer keine Pferdesteuer? Immerhin sind beides Tiere und z.B. eine Eintrittskarte zur Berechtigung eines Besuches im Stadions gibt es ja auch nicht steuerfrei. :wink:
Hilsen
Hendrik77
Nicht ganz ungerechtfertigt wäre demnach auch eine Goldfischsteuer, Katzensteuer, Golfspielersteuer, Tennisspielersteuer etc....
Gerechtfertigt wird die Hundesteuer neben der Möglichkeit zur fiskalischen Einnahme für Städte und Gemeinden hiermit:
Neben dem Einnahmezweck verfolgt die Hundesteuer auch als kommunale Lenkungsabgabe den ordnungspolitischen Zweck, die Zahl der Hunde im Gemeindegebiet zu begrenzen.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hundesteuer
Mal ganz abgesehen davon, dass ich die Hundesteuer für absolut ungerechtfertigt und demgemäß auch eine Pferdesteuer für fragwürdig halte:
Was macht Pferde bzw. deren Besitzer/ Halter gegenüber Katzen- oder Goldfischhaltern, Tennisspielern, oder gar Stadionbesuchern so besonders, als dass für sie für eine Extrasteuer herangezogen werden sollten???
Eine Steuer zur mengenmäßigen Begrenzung der Haltung von Hunden in städtischen Räumen mag ja noch nachvollziehbar sein.
Was mag aber analog die Begründung für die steuerliche sanktionierte Haltung von Pferden sein, die nur in ländlichem Raum möglich und zudem eine Einnahmequelle für eine milliardenschwere steuerbringende Futtermittel- und Zubehörindustrie ist ???
Keine außer der Tatsache, dass hier Gelder für marode Gemeinden requiriert werden können und zwar durch finanzielle Belastung einer Steuerzahlergruppe, die es in ihrer Gesamtheit vorverurteilt angeblich " so dicke" hat, dass sie es sich angeblich spielend leisten kann.
Wer das befürwortet, der sollte auch mit allen anderen Steuereinnahmequellen wie z.B. Katzen- Kanarien- , Goldfisch- , Koi- , Golf-, Tennis-, Fußball-Stadionbesucher- u.v.m.- Steuern einverstanden sein, wenn es denn hilft marode Gemeinden und Städte zu sanieren.
Eine Willkürsteuer wie die Fenstersteuer, Gardinensteuer, Salzsteuer etc. hatten wir im Mittelalter auch schon mal.
Wer will dahin zurück???2
PS
Wer soll eigentlich glauben, dass es dem Initiator hanno dieser "Diskussion" so ahnungslos er in dem Thema Pferdesteuer ist, überhaupt um eine sachliche Diskussion und nicht um eine reine Provokation geht???
Weiß dieser ahnungslose hanno aus eigener Erfahrung überhaupt, wieviele reiterlliche Freizeit- und Breitensportler sich jeden Cent absparen bzw. zusätzlich erarbeiten, um ihrer naturverbundenen, verantwortungsvollen Tätigkeit mit Pferden und Ponys auch in kleinen Vereinen sozialfördernd für Kinder, Jugendliche und Erwachsene (teils auch mit Behinderung) in selbstgewählter Aufgabe nachkommen zu können?
Nein, weiß er vermutlich er nicht!!!
Für ein dergleichen provokatives und vorurteilsgeladenes Stammtischgelaber á la hanno zum Thema Pferdesteuer sollte selbst ein sogenannter Laberthread zu schade sein!!!
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
@25örefan
Den Unterschied zwischen einer Katze einem Goldfisch und einem Pferd brauche ich dir wohl nicht erklären.
Auch das mit dem Mittelalter ist für mich Gelaber deinerseits.
Zum Schluss noch anderen Stammtischgelaber vorwerfen lässt den Verdacht aufkommen keine sachlichen Argumente mehr zu haben.
Kannst Du mir den logisch erklären warum ein Hundebesitzer Steuern zahlt und ein Eigentümer eines Pferdes keine Steuern zahlen soll? Entweder Pferde und Hundesteuer oder eben keine das wäre aus meiner Sicht logisch und konsequent im Gegensatz zu deinem letzten Beitrag.
Hilsen
Hendrik77
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von 25örefan »

Hendrik77 hat geschrieben:Hejsa !
@25örefan
1. Den Unterschied zwischen einer Katze einem Goldfisch und einem Pferd brauche ich dir wohl nicht erklären.
...
2.Kannst Du mir den logisch erklären warum ein Hundebesitzer Steuern zahlt und ein Eigentümer eines Pferdes keine Steuern zahlen soll? Entweder Pferde und Hundesteuer oder eben keine das wäre aus meiner Sicht logisch und konsequent im Gegensatz zu deinem letzten Beitrag.
Hilsen
Hendrik77
Zu 1. Was die Besteuerung anbelangt, würde ich den Unterschied gerne wissen.
Zu 2. Das habe ich doch in meinem letzten Post genauso und wahrlich nicht unsachlich geschrieben.
Aber hier gerne nochmal
"Gerechtfertigt wird die Hundesteuer neben der Möglichkeit zur fiskalischen Einnahme für Städte und Gemeinden hiermit:
"Neben dem Einnahmezweck verfolgt die Hundesteuer auch als kommunale Lenkungsabgabe den ordnungspolitischen Zweck, die Zahl der Hunde im Gemeindegebiet zu begrenzen."[/quote]https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hundesteuer
Mal ganz abgesehen davon, dass ich die Hundesteuer für absolut ungerechtfertigt und demgemäß auch eine Pferdesteuer für fragwürdig halte:
Was macht Pferde bzw. deren Besitzer/ Halter gegenüber Katzen- oder Goldfischhaltern, Tennisspielern, oder gar Stadionbesuchern so besonders, als dass für sie für eine Extrasteuer herangezogen werden sollten???
Eine Steuer zur mengenmäßigen Begrenzung der Haltung von Hunden in städtischen Räumen mag ja noch nachvollziehbar sein.
Was mag aber analog die Begründung für die steuerliche sanktionierte Haltung von Pferden sein, die nur in ländlichem Raum möglich und zudem eine Einnahmequelle für eine milliardenschwere steuerbringende Futtermittel- und Zubehörindustrie ist ???
Keine außer der Tatsache, dass hier Gelder für marode Gemeinden requiriert werden können und zwar durch finanzielle Belastung einer Steuerzahlergruppe, die es in ihrer Gesamtheit vorverurteilt angeblich " so dicke" hat, dass sie es sich angeblich spielend leisten kann.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von 25örefan »

Wer sich ernsthaft mit dem Thema "Pferdesteuer" auseinandersetzen will, kannn hier gerne informieren:
https://www.pferd-aktuell.de/pferdesteuer
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von 25örefan »

Argumente gegen die Pferdesteuer
Warum die Pferdesteuer unsinnig ist...
https://www.pferd-aktuell.de/pferdesteu ... erdesteuer
Bild
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Erstmal schaffe ich es auch ohne deine Links hier oder in einem anderen Thread mich zu informieren bzw. mich ernsthaft mit einem Thema auseinander zu setzen.
Wer wiederholt den Besitz eines Tieres und den Besuch eines Stadions vergleicht dem möchte ich gar nichts weiter erklären und schon gar nicht wenn auf Nachfragen nur mit Gegenfragen geantwortet wird.
Bezüglich Hunde würde es auch andere Möglichkeiten geben zu reglementieren und das ohne Steuer.
Hilsen
Hendrik77
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von 25örefan »

Hendrik77 hat geschrieben:Hejsa !
1.Erstmal schaffe ich es auch ohne deine Links hier oder in einem anderen Thread mich zu informieren bzw. mich ernsthaft mit einem Thema auseinander zu setzen.
2.Wer wiederholt den Besitz eines Tieres und den Besuch eines Stadions vergleicht dem möchte ich gar nichts weiter erklären und schon gar nicht wenn auf Nachfragen nur mit Gegenfragen geantwortet wird.
3.Bezüglich Hunde würde es auch andere Möglichkeiten geben zu reglementieren und das ohne Steuer.
Hilsen
Hendrik77
1. Das habe ich nicht bezweifelt
2. Wenn Steuern requiriert werden sollen, besteht da kein Unterschied. Wird hier ein Hobby besteuert, kann auch dort eines besteuert werden. Abwegig ist beides.
3. Könnte man, wird aber nicht getan, denn auf die Einnahmen* werden Städte und Gemeinden nicht verzichten wollen. *(Einnahmen 2008 bundesweit 247.000.000 €!!!)
Gern wird die Hundesteuer mittlerweile als Begründung für eine Pferdesteuer herangezogen.
Aber:
"Oft werden Hunde- und „Pferdesteuer“ miteinander verglichen und auf Gleichheit gepocht. Dieses ist nicht möglich. Die Hundesteuer ist eine Lenkungssteuer (Zweck: Eindämmung Hundehaltung), eine etwaige Pferdesteuer wäre dieses nicht. Hierzu erging am 19.1.2000 ein Urteil des Bundesverwaltungsgerichts. " https://www.pferd-aktuell.de/pferdesteu ... erdesteuer
Für Pferd und Hund gilt gleichermaßen:
"Generell ist die Besteuerung von Tieren in der heutigen Zeit als fragwürdig anzusehen und sollte vom Grundsatz her überdacht werden!"

https://www.pferd-aktuell.de/pferdesteu ... erdesteuer
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von Hendrik77 »

25örefan hat geschrieben: Wenn Steuern requiriert werden sollen, besteht da kein Unterschied. Wird hier ein Hobby besteuert, kann auch dort eines besteuert werden. Abwegig ist beides.
Hejsa !
Wenn Du den Unterschied nicht siehst heißt das nicht das es für mich keinen gibt !
Keiner der das Hobby reiten hat muss ein Pferd besitzen so wie kein Fußballfan ein Fußballverein. Den Besitz eines Tieres steuerlich gleich zu setzen mit dem Besuch eines Fußballspieles ist mir einfach zu absurd so das ich meine Zeit lieber mit anderen Dingen verbringe als weiter darauf einzugehen.
Hilsen
Hendrik77
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von hanno »

Was habe ich da bloß wieder angerichtet, das ich diesen Artikel über die Pferdesteuer verlinkt habe, ich hätte doch vermuten müssen das dieses wieder ausreichende Nahrung für unzählige Beiträge unseres Forumstro... ist.

Na schon wieder schwer erregt hanno?
Wolltest Du keine Diskussion?
Wolltest nur ein wenig provozieren?
Was hast Du denn mit Deinem Post zur Pferdesteuer nebst des Kommentars " Wer sich ein Pferd leisten kann, ... bezweckt, zumal Du weißt, dass ich mich hier im Thread als Pferdehalter geoutet habe?
Was hast Du denn für eine Antwort erwartet und von wem?
Gibt ja nicht soviele, die Dir überhaupt noch antworten.
Du hast somit genau die Antwort bekommen, die Du für Deine Bedürfnisse brauchst.
Das mit der Pferdephobie hast Du ja abschlägig beantwortet.
Wie sieht es denn dann mit der Frage nach dem Sozialneid aus, der besteht gegenüber Pferdeleuten nach meiner Erfahrung leider recht häufig.
Und zum Thema Troll:
Wie nennt man eigentlich jemanden, der so wie Du in einem DK-Forum angemeldet ist und DK-bezogene Themen nahezu meidet?
Quelle : Zitat aus Geralds Beitrag

1) Nein Gerald ich bin nicht schwer erregt, denn sich über etwas oder jemanden aufzuregen, gehört es dazu das man die Person auch ernst nimmt, das ist bei dir und deinen Äußerungen leider nicht gegeben, also noch mal nein Gerald du erregst mich nicht, ich hoffe du kannst damit leben. :wink:
Wolltest nur ein wenig provozieren?
Was hast Du denn mit Deinem Post zur Pferdesteuer nebst des Kommentars " Wer sich ein Pferd leisten kann, ... bezweckt, zumal Du weißt, dass ich mich hier im Thread als Pferdehalter geoutet habe?


Quelle : Zitat aus dem Beitrag von Gerald

Gerald nimmst du dich nicht ein bisschen zu wichtig ?

Ob du ein Pferd hast oder nicht, ist für mich genau so interessant wie der Sack Reis der in China umfällt.
Aber bestimmt wird der Journalist der diesen Artikel geschrieben hat, dich kennen und wollte dich damit provozieren, weil er eine Pferdephobie hat. :mrgreen:
Wie sieht es denn dann mit der Frage nach dem Sozialneid aus, der besteht gegenüber Pferdeleuten nach meiner Erfahrung leider recht häufig.
Zitat aus dem Beitrag von Gerald

Gerald, Sozialneid, Pferdeleute für mich schließt sich da der Kreis und wir sind wieder beim Sack Reis in China.
Und zum Thema Troll:
Wie nennt man eigentlich jemanden, der so wie Du in einem DK-Forum angemeldet ist und DK-bezogene Themen nahezu meidet?
Auch dazu bekommst du eine Antwort, als ich gesehen habe das du das Portal mit unzähligen Beiträgen,in deiner Klugs.... Art und mit unzähligen Links zugemüllt hast,da habe ich mich entschlossen in dem Portal kaum noch zu schreiben, um dich nicht auch noch mit Nahrung zu versorgen.

Wie man sieht hat diese Therapie auch geholfen, wo früher im Portal bei 15 Rubriken mitunter 14 von unserem Gerald belegt waren, hat sich die Situation doch schon verbessert, was mir zeigt das du auch lernfähig bist. :wink:

Gut solche Ausraster wie bei dem Artikel über die Pferdesteuer in der Rubrik Plaudereien, wird es von dir immer geben, wenn deine Erregung wieder die Oberhand gewinnt, aber man merkt du hast an dir und deiner Art gearbeitet, das kann aber noch verbessert werden. :mrgreen:

Auf die von dir angesprochen Stadionsteuer möchte ich nicht eingehen, weil mir dieses Thema zu dümmlich ist, oder hat das schon ein Politiker gefordert ?
Also einfach nur Beispiel ohne Sinn und Verstand, einfach wie ein bockiges Kind, wenn Pferdesteuer dann aber auch Stadionsteuer, also Gerald sechs setzen !!!

Aber du hast damit auch erreicht, das du dich wieder richtig austoben kannst, also hau in die Tasten genug Nahrung hast du ja. :mrgreen:

Also Gerald zum Wochenende der Ratschlag, lass die böse Macht der Erregung nicht die Oberhand bei dir gewinnen, denn sie findet sich immer in deinen Beiträgen wieder. :mrgreen:

Der Ausspruch " ruhig Brauner " dürfte dir doch geläufig sein, also handele bitte danach !!! :mrgreen:

Aber zum Wochenende noch ein kleines Filmchen, ich hoffe der gute Mann der das vorträgt, hat keine Phobie gegen irgendwen und irgendwas ? :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=93DGKt2nJ5A :mrgreen:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben:Was habe ich da bloß wieder angerichtet, das*** ich diesen Artikel über die Pferdesteuer verlinkt habe...
Satz mit X, war wohl nix...
Es war nicht das Verlinken oder der verlinkte Text selbst, sondern Dein provokanter und von Ahnungslosigkeit geprägter Stammtischkommentar, der etwas " angerichtet" hatte, was ja auch wohl beabsichtigt war. Hat sich aber ja schnell erledigt, denn argumentativ kam ja von Dir nichts mehr.
Wie auch zu einem Thema, welches mit Sicherheit außerhalb Deines Erfahrungshorizontes liegt, was ja auch der Stammtischkommentar dazu gezeigt hat.
PS
Da Du beim Notenverteilen in Deinem Text so freundlich warst, mir inhaltlich für einen Vergleich eine miese Note zu verpassen, hier desgleichen für Dich für den gerne gemachten Rechtschreibfehler in Bezug auf "das oder dass/ daß". :wink:
In obigem Fall* ist "dass/daß" die korrekte Schreibweise.
Die Regel dafür ist recht einfach. Frag mal Google, denn ich möchte Dich hier nicht einem weiteren Link überfordern :mrgreen:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Anderen Stammtischparolen vorwerfen und selber Rechtschreibfehler der anderen kommentieren ist natürlich auch argumentativ ganz große Klasse. :P
Nicht das Du gegen die Pferdesteuer bist, sondern die Art und Weise wie du deine Meinung hier in der Rubrik vertrittst finde ich daneben.
Dies deutlicher auszuführen würde u.U. nicht den Regeln dieses Forums entsprechen und würde wahrscheinlich eh nichts ändern und darum spare ich mir das jetzt mal.
Hilsen
Hendrik77
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von 25örefan »

Hendrik77 hat geschrieben:...
Anderen Stammtischparolen vorwerfen und selber Rechtschreibfehler der anderen kommentieren ist natürlich auch argumentativ ganz große Klasse.
War nur ne' kleine Retourkutsche hierzu:
hanno hat geschrieben:wenn Pferdesteuer dann aber auch Stadionsteuer, also Gerald sechs setzen !!!
und zu den anderen Belehrversuchen.
Vielleicht liest Du auch diese Beiträge mal etwas aufmerksamer und kommentierst sie entsprechend.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von Hendrik77 »

@25örefan
Wenn ich permanent kommentieren würde was mir u.a. hier im Thread nicht passt und/oder ich nicht nachvollziehen kann dann hätte ich einfach zu viel zu tun. Primär hanno und Du schenkt Euch doch beide nichts, aber solange ihr dabei noch entspannt in den Spiegel schauen könnt werde ich einfach weiter nach Lust und Laune Beiträge verfassen. :wink:
Hilsen
Hendrik77