fejo.dk 2015

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
fejo.dk - Henrik

Re: fejo.dk 2015

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Das kann ich nicht erklären, Sammy, wir sagen bei uns "einmal ist keinmal", d.h. wenn ein Fehler sich reproduzieren lässt wird er verfolgt, sonst nicht.
fejo.dk - Henrik

Re: fejo.dk 2015

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Darf ich euch ein paar neue Features vorstellen:

In der Trefferliste kann man nun nach Zufall sortieren, zB in der Hoffnung über ein Haus zu stolpern, dass sonst nicht aufgefallen wäre. Probier es mal. Würdet ihr diese Sortierung ab und zu mal nutzen oder wieder weg damit?

Im Suchformular ist eine neue Checkbox "Hunde nicht erlaubt", zB für Allergiker oder einfach Leute die kein Risiko eingehen möchten, dass Hundespuren im Haus sind. Wie findet ihr diese Option?

Das wohl beste zuletzt: Direkt in der Trefferliste kann man nun besser sehen wo sich das Haus befindet, wenn man mit der Maus über die graue Karte rechts fährt.

[url=http://www.awesomescreenshot.com/image/23459/5a7b10f7556ed4ca81f1204367bbe5a8]>> Hier alles auf einen Blick <<[/url]
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1170
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: fejo.dk 2015

Beitrag von Zuelli »

Hallo Henrik.
Ich persönlich brauche keine "Zufallsuche". Würde ich nicht benutzen.

Hunde nicht erlaubt ist u.a. für die Hundebesitzer interessant, um Häuser gleich auszublenden, wo eben Hunde nicht erlaubt sind.

Ich würde mir eine Funktion "Katzen nicht erlaubt" wünschen, da ich eine hochgradige Katzenallergie habe. :wink:
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: fejo.dk 2015

Beitrag von 25örefan »

Zuelli hat geschrieben:Hallo Henrik.
Ich persönlich brauche keine "Zufallsuche". Würde ich nicht benutzen.
Dito :D
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Strandkrabbe
Mitglied
Beiträge: 737
Registriert: 02.08.2012, 22:09
Wohnort: Niedersachsen(Nähe Hamburg)

Re: fejo.dk 2015

Beitrag von Strandkrabbe »

Funktion Entfernung zum nächsten Einkauf wäre auch nicht schlecht :wink:
fejo.dk - Henrik

Re: fejo.dk 2015

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Ja, das stimmt, Strandkrabbe, nur ist das ja ein leidiges Thema, weil wie groß ist der nächste Laden und hat er evtl. nur im Sommer auf. Die Daten der Anbieter werden nicht nach dem gleichen Maßstab geliefert, wie es zB auch mit Behindertengerecht der Fall ist. Daher haben wir diese Kriterien nicht.
Strandkrabbe
Mitglied
Beiträge: 737
Registriert: 02.08.2012, 22:09
Wohnort: Niedersachsen(Nähe Hamburg)

Re: fejo.dk 2015

Beitrag von Strandkrabbe »

Na, ich meinte speziell Lebensmittelläden, auch die Kleinen in den Ferienhausgebieten .Wäre vielen glaube ich sehr nützlich, vor allem wenn man vielleicht nur ein paar Tage od.1 Woche in DK verweilt. Wie es dann mit Öffnungszeiten in der Nebensaison aussieht ok, das kann man dann vielleicht hier im Forum erfragen.... zumindest hat man dann für die Hochsaison einen hilfreichen Anhaltspunkt.

Beste Grüße
fejo.dk - Henrik

Re: fejo.dk 2015

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Also, wenn das ein starker Wunsch von mehreren Foris ist, dann könnten wir es ja mal probieren. Im Suchformular wäre gerade noch Platz dafür. Lass mal hören wen das wichtig ist.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: fejo.dk 2015

Beitrag von 25örefan »

Eine Suchfunktion nach Einkaufsmöglichkeiten finde ich unnnötig. Irgendwo in der Nähe gibt es immer Einkaufsmöglickeiten und ich glaube kaum ,dass jemand dieses Suchkriterium als Prioritätfür seine Suche nutzt. Stellt sich auch die Frage, wie diese Funktion gepflegt werden soll, um immer aktuell zu sein. Wenn ich nur eine Woche fahre, nehme ich für das Wochende genug mit und am Montag geht es Einkaufen. Habe bisher immer eine Einkaufsmöglichkeit mehr oder weniger in der Nähe gefunden und da wohl meisten mit dem Auto anreisen, kommt es auf ein paar hunderrt Meter wohl kaum an.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
fejo.dk - Henrik

Re: fejo.dk 2015

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Die Daten werden von den Anbietern gepflegt bzw. die verlassen sich oft auf die Angaben der Hausbesitzer, so war das jedenfalls früher.

Auf jeden Fall möchten wir für die Datenqualität keine Verantwortung übernehmen.

Wenn aber genug Kunden sich für diese Auswahloption interessieren, dann bauen wir es gerne ein. Macht es zu viele Probleme bauen wir es wieder aus.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: fejo.dk 2015

Beitrag von 25örefan »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Die Daten werden von den Anbietern gepflegt bzw. die verlassen sich oft auf die Angaben der Hausbesitzer, so war das jedenfalls früher.

Auf jeden Fall möchten wir für die Datenqualität keine Verantwortung übernehmen.

Wenn aber genug Kunden sich für diese Auswahloption interessieren, dann bauen wir es gerne ein. Macht es zu viele Probleme bauen wir es wieder aus.
"Auf jeden Fall möchten wir für die Datenqualität keine Verantwortung übernehmen."
Kann ich verstehen, denn das gibt eventuell mehr Ärger (Beschwerden etc.) für fejo als Nutzen für den Kunden :D
Vor allem ist bei vielen Häusern ja die Entfernung zur nächsten Einkaufsmöglichkeit angegeben und wenn ich nach anderen Suchkriterien schon eine engere Wahl getroffen habe, kann ich innerhalb dieser Auswahl dann ja nochmal überprüfen, ob die Nähe zur nächsten Einkaufsmöglichkeit mit meinen Bedürfnissen übereinstimmt.
Außerdem darf ein Urlaub ja auch noch ein bißchen Unwägbarkeit, Überraschung und Abenteuer enthalten :mrgreen: ,
sonst kann man ja gleich zuhause bleiben.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
fejo.dk - Henrik

Re: fejo.dk 2015

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Das ist bestimmt eine Ansicht, die viele teilen. Wahrscheinlich wünscht sich nur eine Minorität den Abstand als Suchkriterium. Vermute wie du, Gerald, dass es für die meisten reichen, den Abstand auf der Hausdetailseite zu sehen. In der Merkliste steht er auch.

Vielleicht kann uns Strandkrabbe sagen, wie viel länger sie suchen muss weil der Abstand als Suchkriterium fehlt.
Strandkrabbe
Mitglied
Beiträge: 737
Registriert: 02.08.2012, 22:09
Wohnort: Niedersachsen(Nähe Hamburg)

Re: fejo.dk 2015

Beitrag von Strandkrabbe »

So, Faktum ist , das es mir sehr viel Zeit ersparen würde, da ich mich dann nicht extra auf jede Hausseite clicken muss.
Die Aussage von 25örefan ist seine Meinung aber nicht meine !
Und mir ist es nicht wurscht, ob ich mit dem Auto zum Einkauf fahren kann/muss. Ich hole unsere Brötchen od. nen Sack Holz auch gern mal zu Fuß in Dk ,wie zuhause eben auch. Unsere 3 Kinder sind auch froh, wenn sie sich ohne `die lieben Eltern`mal ein Comic oder ein Eis holen können, wegen der Selbstständigkeit u. dem Umweltbewusstsein. Mit 5 Pers. muss man da eh`schon lange suchen, weil ja jeder andere Bedürfnisse hat, so ist das.
Meinetwegen könnten die Hausbewertungen verschwinden, denn einige sind asbachuralt u. wenn ein Rentner ein Haus mit 5 Sternen bewertet, weil er auf alte Möbel u. Cordsofa steht ist das für mich eine 0-Punkte Bewertung :roll: so ist das.
Also jedem das seine.

LG
Strandkrabbe
fejo.dk - Henrik

Re: fejo.dk 2015

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Es stimmt auf jeden Fall, dass manche Bewertungen schon etwas älter sind. Steht schon auf der Liste, dass veraltete Bewertungen automatisch verschwinden sollen, ist aber technisch komplex, daher wird es erst im Winter umgesetzt. Das nicht jeder jede Bewertung relevant findet können wir leider nicht ändern ;-)

Wenn ich so schaue was Kunden gerne hätten steht ganz oben auf der Liste, dass wenn man von einem Haus zurück auf der Trefferliste geht, muss man mühselig scrollen um dahin zu kommen wo man gerade war. Das ist technisch, in der aktuellen Version von fejo.dk, unlösbar, steht aber auf der Liste für die neue Version.

Das Forum ist ja nicht so aktiv wie früher, daher ist nicht viel Feedback zu erwarten, nur wenn es bei einem Fori bleibt, der gerne nach Abstand einkaufen filtert, ist das wohl auch eine Aussage.
MrMinden
Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 08.12.2008, 20:53
Wohnort: Minden

Re: fejo.dk 2015

Beitrag von MrMinden »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Wenn ich so schaue was Kunden gerne hätten steht ganz oben auf der Liste, dass wenn man von einem Haus zurück auf der Trefferliste geht, muss man mühselig scrollen um dahin zu kommen wo man gerade war. Das ist technisch, in der aktuellen Version von fejo.dk, unlösbar, steht aber auf der Liste für die neue Version.
Wäre durchaus korrekt, denn je nachdem wie viel Häuser man pro Seite hat oder dergleichen, sind das ja doch einige...

Ich umgehe das allerdings immer damit, in dem ich die in Frage kommenden Häuser mittels rechter Maustaste in einem neuen Tab (Fenster) öffne. Geht allerdings natürlich nur via PC/Laptop (glaube ich).