Mit dånischer Lehrerausbildung an deutschen Schulen

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
Calippo
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 19.10.2014, 16:09

Mit dånischer Lehrerausbildung an deutschen Schulen

Beitrag von Calippo »

Hallo, ich studiere in Dånemark auf das dånische Lehramt. Da fuer mich allerdings ziemlich fest steht, dass ich spåter nicht in DK arbeiten møchte und es in Deutschland ansonsten nur die dånischen Schulen gibt, wollte ich einmal fragen, ob es hier jemanden gibt, der mir sagen, wie man mit der dånischen Lehrerausbildung auch an deutschen Schulen in Schleswig Holstein arbeiten kann. Ich habe einmal gehørt, dass zwei jahre Erfahrung an einer dånischen Schule reichen, aber das ist nur Halbwissen. Daher die Frage.

An wen kønnte ich mich sonst wenden, um eine genaue Antwort Zu bekommen?
Danke schon mal.
LG
Christian
Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: 30.01.2003, 17:17
Wohnort: Halle/Westf., Deutschland

Re: Mit dånischer Lehrerausbildung an deutschen Schulen

Beitrag von Christian »

Hallo Calippo,

Auskunft darüber können dir nur die zuständigen Ministerien der Bundesländer erteilen. Eine bundeseinheitliche regelung gibt es nicht.

christian