Arte zeigt dänische Serie "1864"

Empfehlungen und Diskussionen zu deutscher und dänischer Literatur und Filmkunst
Anbefalinger og diskussioner om tysk litteratur og filmkunst
Antworten
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Arte zeigt dänische Serie "1864"

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
http://www.shz.de/schleswig-holstein/panorama/krieg-um-schleswig-arte-zeigt-daenische-serie-1864-id9937916.html
Med venlig hilsen
Hendrik77
anila

Re: Arte zeigt dänische Serie "1864"

Beitrag von anila »

hui, gleich drei teile.. etwas geschichtsunterricht schadet nie. dümmer wird man jedenfalls davon keinenfalls.. das sollten sich viele hinter die ohren schreiben ;) dankesehr.
CAY
Mitglied
Beiträge: 637
Registriert: 06.06.2006, 12:10
Wohnort: Dort, wo andere Urlaub machen

Re: Arte zeigt dänische Serie "1864"

Beitrag von CAY »

Hat es jemand gesehen? Ich schaltete mit einer etwa halbstündigen Verspätung ein, und fand keinen Zugang zur Handlung und den Darstellern. Auf mich wirkte es wie ein Theaterstück, nur ohne durchgängige (für Späteinsteiger verständliche) Handlung. Die Dialoge wirkten aufgesetzt und einstudiert. Meine Aufmerksamkeit hielt es nicht gefangen, und ich werde nicht weiter gucken.
Wie ist Eure Meinung?
LG, C.A.Y.
micha_i_danmark
Mitglied
Beiträge: 1206
Registriert: 14.02.2007, 17:04
Wohnort: Dragør

Re: Arte zeigt dänische Serie "1864"

Beitrag von micha_i_danmark »

CAY hat geschrieben:Hat es jemand gesehen? Ich schaltete mit einer etwa halbstündigen Verspätung ein, und fand keinen Zugang zur Handlung und den Darstellern. Auf mich wirkte es wie ein Theaterstück, nur ohne durchgängige (für Späteinsteiger verständliche) Handlung. Die Dialoge wirkten aufgesetzt und einstudiert. Meine Aufmerksamkeit hielt es nicht gefangen, und ich werde nicht weiter gucken.
Wie ist Eure Meinung?
War eine tolle Serie - hab es damals bei DR gesehen.
Was allerdings umstritten war, waren geschichtliche Details. Aber 1864 ist auch ein recht komplexes Thema. Hier in Dänemark gibt es 2 recht gute Bücher zum Thema
--------------------------------------------
Dragør, das kleine Paradies bei Kopenhagen
https://www.youtube.com/watch?v=m37chu8zGDA
--------------------------------------------
Benutzeravatar
Pandassis
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 13.07.2015, 17:03
Wohnort: Hannover

Re: Arte zeigt dänische Serie "1864"

Beitrag von Pandassis »

Hi,
ich hab Serie "1864" gesehen. War eine sehr tolle Serie.
Viele Grüsse,
Pandassis