Einsammeln von Kaufquittungen bei Lidl

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Hinnerk

Einsammeln von Kaufquittungen bei Lidl

Beitrag von Hinnerk »

Folgendes ist mir in diesem Sommer dreimal bei zwei verschiedenen Lidl-Märkten (Viborg und Hobro) passiert: Am Ausgang werde ich von einer Frau angesprochen, die freundlich um meinen Einkaufsbeleg bittet. Ich kann mich nicht mit ihr verständigen, da sie nur dänisch spricht. Eine Unterhaltung auf englich war auch nicht möglich. Ohne zu wissen, wozu sie meine Quittung benötigt gebe ich ihr diese, welche dankend in einer Tragetasche landet, in der sich bereits eine Unmenge von Quittungen befand.
Ich frage mich jetzt im Nachhinein, was das soll. Hat dafür jemand eine Erklärung? Die Frauen trugen übrigens alle so etwas wie eine Warnweste, die man im Pannenfall auf der Straße überstreifen soll. :?: :?: :?:
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Re: Einsammeln von Kaufquittungen bei Lidl

Beitrag von breutigams »

Hatten wir hier in Thisted beim Aldi auch. Die Kassenbobs werden ausgewertet um das Kaufverhalten für bestimmte Artikel zu erkennen.
Zu deutsch , wer kauft wo was.
Schönes Wochenende für Alle.
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1166
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Einsammeln von Kaufquittungen bei Lidl

Beitrag von Zuelli »

Dazu fällt mir ganz spontan dieser Thread ein:

Deutschland digital nur Mittelmaß


In Deutschland gehen diese Auswertungen direkt über die Kasse in den Rechner.
In Dänemark muss man dafür "Altpapier" sammeln ? :wink: :mrgreen: :mrgreen:
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
fejo.dk - Henrik

Re: Einsammeln von Kaufquittungen bei Lidl

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Aha, und wie kommt man als Konkurrenz an diesen Auswertungen, Zuelli? Du meinst doch nicht im Ernst, dass ein deutscher Supermarkt nicht im Stande ist eigene Statistiken zu erstellen?

Das wäre ja weit unter Mittelmaß 8)
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1166
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Einsammeln von Kaufquittungen bei Lidl

Beitrag von Zuelli »

Hallo Henrik.

Ich sehe, du hast den Sinn eines Smileys immer noch nicht verstanden.... :roll:
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
fejo.dk - Henrik

Re: Einsammeln von Kaufquittungen bei Lidl

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Nee, manchmal bin ich einfach zu dumm für Humor, das stimmt...
Opel
Mitglied
Beiträge: 773
Registriert: 20.06.2012, 16:05
Wohnort: Duisburg

Re: Einsammeln von Kaufquittungen bei Lidl

Beitrag von Opel »

Wenn auf diese Weise Erhebungen gemacht werden, wundert mich nix mehr. :wink:

Dachte über die Geldkarten kann man alles ausspionieren, da müsste man dann keine Personen mit Westen ausrüsten, die dann die Kunden bestürmen. Habe das Gefühl irgendwas stimmt hier nicht!

:mrgreen:
Macom
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 09.07.2012, 22:35
Wohnort: Schweiz/Deutschland

Re: Einsammeln von Kaufquittungen bei Lidl

Beitrag von Macom »

Das mit den Westen hat in Dänemark offenbar Tradition. :mrgreen:

[url=http://www.fotos-hochladen.net][img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfoto2mjl6ds51b.jpg[/img][/url]
Der Wissende redet nicht.
Der Redende weiß nicht.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Einsammeln von Kaufquittungen bei Lidl

Beitrag von 25örefan »

Die Quittungslotterie :mrgreen:
Die Flucht in Steueroasen mag ein typischer Fall von „Oberschichten“- Kriminalität sein. Steuer- und Abgabenhinterziehung gibt es allerdings auf allen Ebenen. Gegen den weit verbreiteten Trend zum Verzicht auf die Rechnung und Schwarzarbeit hilft eine Quittungslotterie: Jede beim Finanzamt eingereichte Rechnung nimmt an einer Verlosung mit der Aussicht auf Millionengewinne teil. Wetten, dass es dann weniger Steuerhinterziehung gibt?
http://www.focus.de/finanzen/steuern/thewes/steuerhinterziehung-leicht-gemacht-warum-trickst-der-fiskus-nicht-uli-hoeness-aus-_aid_971378.html
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hinnerk

Re: Einsammeln von Kaufquittungen bei Lidl

Beitrag von Hinnerk »

@ Macom:
Ja, genau solche Westen trugen die Frauen vor den Lidl-Märkten, die allen Kunden die Kaufquittungen abbettelten. Nur waren die Westen gelb. Aber gut, ich bin jetzt schlauer. In Dänemark sind offenbar statistische Erhebungen per moderner Informationstechnik noch Zukunftsmusik. Da wird noch mit Papier und Bleistift gearbeitet, Strichlisten geführt und Karteikarten angelegt. Bei uns in Deutschland macht man das mit ein paar Mausklicks... :roll:
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Einsammeln von Kaufquittungen bei Lidl

Beitrag von hanno »

Macom hat geschrieben:Das mit den Westen hat in Dänemark offenbar Tradition. :mrgreen:

[url=http://www.fotos-hochladen.net][img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfoto2mjl6ds51b.jpg[/img][/url]

Kann es sein das ich da vielleicht etwas falsch verstehe oder interpretieren, warum werfen diese Leute die Kaufquittungen die sie vorher bei Lidl oder Aldi gesammelt haben, in einen orangefarbenen Betonmischer. :?: :?: :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
fejo.dk - Henrik

Re: Einsammeln von Kaufquittungen bei Lidl

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

ok, zugegeben, wir testen gerade neue Wege Kunden zu akquirieren, jetzt wo die Forumstüren sich schliessen :mrgreen:
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1166
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Einsammeln von Kaufquittungen bei Lidl

Beitrag von Zuelli »

:mrgreen: Henrik hat seinen Humor wieder gefunden. Prima! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
picnic
Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: 04.02.2015, 09:56
Wohnort: Bochum

Re: Einsammeln von Kaufquittungen bei Lidl

Beitrag von picnic »

hanno hat geschrieben:
Macom hat geschrieben:Das mit den Westen hat in Dänemark offenbar Tradition. :mrgreen:

[url=http://www.fotos-hochladen.net][img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfoto2mjl6ds51b.jpg[/img][/url]

Kann es sein das ich da vielleicht etwas falsch verstehe oder interpretieren, warum werfen diese Leute die Kaufquittungen die sie vorher bei Lidl oder Aldi gesammelt haben, in einen orangefarbenen Betonmischer. :?: :?: :wink:
...diese Art des "Quittungssammelns" ist übrigens immens fehlerhaft...

...aus diesem Betonmischer werden auch schon mal Zettel für Personen "gezogen", die an dieser Zettelwirtschaft gar nicht teilgenommen haben...
Gruß aus Bochum
fejo.dk - Henrik

Re: Einsammeln von Kaufquittungen bei Lidl

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Der Begriff Matchfixing ist mir bekannt :mrgreen: