Seite 1 von 1

Gewürze

Verfasst: 03.07.2017, 18:24
von Barre
Gewürze...

Sicherlich gibt es auch in Dänemark eine Vielzahl von verschiedenen Gewürzen die wir hier in Deutschland nicht kennen.

Frage, welche Gewürze sollte man unbedingt Testen , und Probieren ???
Und wofür werdet ihr diese bei euren Essen und deren Zubereitung ???

Re: Gewürze

Verfasst: 03.07.2017, 20:22
von mieke
Also,dass es in DK Gewürze gibt, die man aus D gar nicht kennt, würde ich so nicht sagen.
Aber natürlich bekommt man z.B. interessante Gewürzmischungen wie Scandinavien Forrest (von SantaMaria, im Supermarkt erhältlich) oder Salzmischungen von lokalen Produzenten, z.B. Meersalz mit Whisky oder Porter (sehr lecker zu gegrilltem Steak) oder Käutersalzmischungen. Und Senf schmeckt ja auch in in jedem Land herrlich anders.

Re: Gewürze

Verfasst: 03.07.2017, 20:24
von 25örefan
Ich wüßte auch keine Gewürze, die man in D nicht kennt.