Seite 1 von 1

Unangemeldeter Besuch im Sommerhaus

Verfasst: 14.06.2018, 01:54
von Kairos
Hammerhart:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

Re: Unangemeldeter Besuch im Sommerhaus

Verfasst: 14.06.2018, 08:48
von 25örefan
Ringelnatter, oder?r

Re: Unangemeldeter Besuch im Sommerhaus

Verfasst: 14.06.2018, 09:45
von Ronald
Nein, Kreuzotter!
Schön, dass sie den Besuch tagsüber gemacht hat und so gut sichtbar auf sich aufmerksam gemacht hat.
Nicht dass man im Dunkeln drauftritt. Kann für beide unangenehm werden. :roll:
Ist aber echt krass im Sommerhaus....

Re: Unangemeldeter Besuch im Sommerhaus

Verfasst: 14.06.2018, 10:11
von Hinnerk
Kreuzottern fühlen sich in den typischen Sommerhausgebieten Dänemarks recht wohl und sind dort gar nicht so selten anzutreffen, obwohl ihr Lebensraum eher Feuchtniederungen, Wald- und Heidegebiete und auch Moore sind. Nun ja, etliche Sommerhausgebiete bieten ja von allem etwas. Man sieht Kreuzottern nur relativ selten, weil sie tagsüber meist irgendwo geschützt in der Sonne liegen und bei Gefahr schnell auf und davon sind.
Und bitte daran denken: Kreuzottern stehen in Dänemark unter Schutz. Wer sie tötet macht sich genau so strafbar wie ein Jäger, der einen Wolf abschießt.

Re: Unangemeldeter Besuch im Sommerhaus

Verfasst: 14.06.2018, 11:20
von SmileHier
Ein hübsches Exemplar.

Re: Unangemeldeter Besuch im Sommerhaus

Verfasst: 14.06.2018, 11:30
von Barre
Hinnerk hat geschrieben:Kreuzottern fühlen sich in den typischen Sommerhausgebieten Dänemarks recht wohl und sind dort gar nicht so selten anzutreffen, obwohl ihr Lebensraum eher Feuchtniederungen, Wald- und Heidegebiete und auch Moore sind. Nun ja, etliche Sommerhausgebiete bieten ja von allem etwas. Man sieht Kreuzottern nur relativ selten, weil sie tagsüber meist irgendwo geschützt in der Sonne liegen und bei Gefahr schnell auf und davon sind.
Und bitte daran denken: Kreuzottern stehen in Dänemark unter Schutz. Wer sie tötet macht sich genau so strafbar wie ein Jäger, der einen Wolf abschießt.
Wie hoch können denn da im schlimmsten Fall aussehen die Strafen ?

Re: Unangemeldeter Besuch im Sommerhaus

Verfasst: 14.06.2018, 11:42
von 25örefan

Re: Unangemeldeter Besuch im Sommerhaus

Verfasst: 14.06.2018, 12:45
von Hinnerk
Barre hat geschrieben:
Hinnerk hat geschrieben: Wie hoch können denn da im schlimmsten Fall aussehen die Strafen ?
In Dänemark 3 Tage Schlangengrube mit anschließender Prangerstrafe auf dem Marktplatz (faule Eier zum Bewerfen des Übeltäters liegen bereit) und lebenslangem Einreiseverbot für DK auch für Kinder, Enkel und Urenkel. :wink:

Re: Unangemeldeter Besuch im Sommerhaus

Verfasst: 14.06.2018, 13:11
von Ronald
Barre hat geschrieben:Wie hoch können denn da im schlimmsten Fall aussehen die Strafen ?
Wer soll'n das mitkriegen, wenn du sie auf deinem Grundstück mit dem Spaten einen Kopf kürzer machst.
Würde ich persönlich jetzt nicht tun aber wenn du solche Angst um deine kleinen Kinder hast.....
Ich verstehe deine Frage also aus dieser Richtung kommend.
Als ehemaliger Halter zweier harmloser Kornnattern würde ich im Sommerhaus aber auch keinen Spaß mit einer Kreuzotter verstehen. Wobei das ja nun ein einmaliger Vorgang sein dürfte, die Tiere sind normalerweise extrem scheu.

Re: Unangemeldeter Besuch im Sommerhaus

Verfasst: 14.06.2018, 19:25
von gerdson
Ein schönes Tier. Hätte nicht gedacht, dass die ins Haus kommen, aber warum nicht. Hier ein deutlich kleineres Exemplar (allerdings in Deutschland, und in freier Wildbahn):

Bild

Re: Unangemeldeter Besuch im Sommerhaus

Verfasst: 14.06.2018, 23:29
von Tatzelwurm
Allein die Größe ist schon furchterregend :wink: :oops:

Detlef

Re: Unangemeldeter Besuch im Sommerhaus

Verfasst: 17.06.2018, 10:58
von breutigams
Hallo
Es sind sehr schöne Tiere und es gibt sie ebenso
wie Zecken dieses Jahr reichlich.
Nach einem Gespräch mit einen Jäger ist es so ,
dass die meisten Ferienhäuser in den Dünenregionen
einen solchen Mitbewohner haben , da viele Häuser auf
einem Holzfundament stehen und das ist bekanntlich hohl.
Aber man sollte nicht ängstlich sein , die Tierchen haben
mehr Angst als Menschen.

Gruss Peter

Re: Unangemeldeter Besuch im Sommerhaus

Verfasst: 06.07.2018, 12:12
von wofu
Moin, moin,

auch nett: Hund setzt sich zum Schietern hin und trifft eine Kreuzotter, wusch waren beide wech vom Flech... und wir glücklich, es gab keinen Biß.

Wert eine naturnahe Umgebung wünscht - wie viele ja in DK - muß halt mit natürlichen Tieren rechnen.

Einen schönen Sommer wünscht

Wolfgang