www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum für Dänemarkfreunde.
Aktuelle Zeit: 19.04.2019, 22:00

 

Fuer Datenschutzerklaerung
hier klicken


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.04.2019, 01:35 
Offline
Mitglied

Registriert: 18.02.2013, 01:33
Beiträge: 571
https://www.dr.dk/nyheder/regionale/sja ... nligt-koed

-Kein Kommentar-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2019, 15:22 
Offline
Mitglied

Registriert: 02.01.2018, 07:15
Beiträge: 152
Wohnort: Im Sommerloch bei Kiel
Ich musste gerade etwas meinen Kloß im Hals sortieren aber ... es spricht ja nicht wirklich etwas dagegen. Leider. :?
Kaninchenfleisch ist nicht das ungesündeste. Ich kenne es von früher als Rarität.
So lange es nicht in qualvoller Massenhaltung ausartet ... :roll: ... ich hab' da nur meine eigenen Bedenken. Und zudem eine persönliche Erlebnisgeschichte, warum ich Kaninchen nicht auf dem Tisch sehen möchte.

Was ich mich frage - sollte die Nachfrage wirklich so groß sein?
Ich meine, die Zubereitung ist ja nun auch nix für den Tag zwischendurch. Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2019, 06:00 
Offline
Mitglied

Registriert: 29.08.2007, 13:53
Beiträge: 1395
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kaninchenfleisch zu konsumieren ist ja nicht ungewöhnlich, kam halt früher eher aus Hausschlachtung. Also warum nicht, wichtig ist nur,wie Polly sagt, dass es nicht in Massentierhaltung ausartet.

_________________
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2019, 08:52 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2014, 17:00
Beiträge: 2083
Wohnort: Midtjylland/Ammerland
Kaninchenfleisch ist lecker und im Bräter im Backofen schnell zubereitet. Kommt also auch als Alltagsessen in Frage. Nur ist das Angebot eben sehr überschaubar.
Wenn Kaninchen auf dem Mittagstisch aber so richtig in Mode kommen sollte wird es zwangsweise auch da zur Massentierhaltung kommen wo man dann Kaninchen ohne Fell und blind in Käfigen hocken sehen kann.

_________________
Wenn Katholiken an einer Protestkundgebung teilnehmen sind das dann Protestanten?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de