www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum für Dänemarkfreunde.
Aktuelle Zeit: 18.01.2020, 06:56

 

Fuer Datenschutzerklaerung
hier klicken


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.01.2020, 20:09 
Offline
Mitglied

Registriert: 01.12.2002, 09:42
Beiträge: 1157
Wohnort: bindslev, Danmark
Hejsa, hier ein paar Bilder, wie es in Tversted und Vester Tversted jetzt aussieht. Nix ist mit Autostrand, und vom Radwanderweg vestkyststien fehlen einige meter.
Man munkelt, dass der Ausbau vom Hafen in Hirtshals die Strömung verändert hat und deswegen der Strand von Uggerby bis skiveren elstrem schmal bis nicht vorhanden ist,die Wi terstürme haben ihm dann den Rest gegeben.
Nun hoffen. Wir alle mal, dass bis zum saisonbeginn sich alles ein bisschen beruhigt, sonst wirdes an sonnentagen eng am Sonst so breiten Strand in der Tannisbugt.
Hmmmm, wenn ich die fotos hochladen will, sagt mir das ipad, dass mein kontingent an dateien aufgebraucht sei??? Ich hab schon seit 100 jahren nix mehr hochgeladen. Na, mal sehen, vielleicht klappt es trotzdem.
Liebe Grüsse, Evi

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2020, 08:55 
Offline
Mitglied

Registriert: 07.07.2007, 08:09
Beiträge: 2439
evi jensen hat geschrieben:
Hejsa, hier ein paar Bilder, wie es in Tversted und Vester Tversted jetzt aussieht. Nix ist mit Autostrand, und vom Radwanderweg vestkyststien fehlen einige meter.
Man munkelt, dass der Ausbau vom Hafen in Hirtshals die Strömung verändert hat und deswegen der Strand von Uggerby bis skiveren elstrem schmal bis nicht vorhanden ist,die Wi terstürme haben ihm dann den Rest gegeben.
Liebe Grüsse, Evi


Hej Evi,

vielen Dank für die aktuellen Tversted-Fotos!

Das schaut ja wirklich dramatisch aus!

Welch ein Kontrast zum Juli 2018, als ich das letzte mal in Tversted war!

_________________
Viele Grüße
Hellfried - Forum-Sponsor

Der Ölschnitzsee in Oberfranken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2020, 11:18 
Offline
Mitglied

Registriert: 01.03.2005, 10:53
Beiträge: 1242
Wohnort: Hannover, Deutschland
Hej,

das ist ja ein Ding. Wir sind ja im Mai wieder in Tversted und da gehört eine Radtour nach Hirtshals zum Pflichtprogramm.
Ich bin ja gespannt, wie es da oben weitergeht.

Hilsen Herma


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2020, 11:53 
Offline
Mitglied

Registriert: 01.12.2002, 09:42
Beiträge: 1157
Wohnort: bindslev, Danmark
Ich halt euch auf dem Laufenden. Gestern hab ich ein paar Radfahrer gesehen, die etwas verwirrt an der Absperrung standen und dann eben querfeldein geradelt sind, also kann man wohl immer noch nach Hirtshals radeln, ohne die Hauptstrasse benutzen zu müssen. Alternativ kann man ja nach Uggerby rein und von da über den stejlbjergvej nach Åbyen und dann nach norden Richtung Hirtshals, aber zugegeben, die ander Strecke ist schöner.
Lg Evi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2020, 16:58 
Offline
Mitglied

Registriert: 01.12.2002, 09:42
Beiträge: 1157
Wohnort: bindslev, Danmark
https://www.e-pages.dk/nordjyske/321233 ... 1f779d2899

Hier steht U.A., dass der Radwanderweg und die Brücke noch vor saisonbeginn weiter ins Landesinnere versetzt werden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2020, 22:44 
Offline
Mitglied

Registriert: 05.06.2011, 13:43
Beiträge: 4021
Wohnort: Hvergelmir
Hej,

wir sind Ende Mai auch in Tversted, mal schauen wie es dann aussieht.
Vor ein paar Jahren hat es bei einem Herbststurm so ähnlich ausgesehen,
der Wind hatte das Wasser fast bis zum Parkplatz hoch gedrückt.
Ein paar Tage später war der Strand wieder in voller Breite befahrbar.

Detlef

_________________
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de