Justizminister: Dänemark bleibt für deutsche Touristen zu

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Puschel1956
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 06.05.2020, 19:47
Wohnort: Niedersachsen

Re: Justizminister: Dänemark bleibt für deutsche Touristen z

Beitrag von Puschel1956 »

Sie glauben doch wohl nicht das die Ferienhausbetreiber das Geld zurück bezahlen das werden sie aussitzen.
Und was ist an dieser Sache Smart.
Ich glaube das sich viele Urlauber Gedanken machen ob sie nächstest Jahr wieder nach Dänemark in den Urlaub fahren.
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1167
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Justizminister: Dänemark bleibt für deutsche Touristen z

Beitrag von Zuelli »

Hej Blavands Huk.

Da kann ich dir eine frohe Botschaft überbringen:
Durch mich habt ihr dieses Jahr einen potenziellen Krankheitsüberträger weniger denn ich habe Dänemark für dieses Jahr abgehakt.

Unsere deutsche Tourismusbranche musste dieses Jahr auch sehr leiden so das ich jetzt beschlossen habe meinen Urlaub in Meck-Pomm zu verbringen.
Ist wohl nicht Dänemark und die Dünen werden mir vielleicht fehlen, aber auch ganz schön.

So bleibt mein sauer verdientes Geld in der Heimat und ihr könnt ja locker auf die 8 % verzichten.
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Justizminister: Dänemark bleibt für deutsche Touristen z

Beitrag von Tatzelwurm »

Andere Mütter (D) haben auch schöne Töchter (MeckPom).

Ich habe es schon ausprobiert.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
ReiseReise

Re: Justizminister: Dänemark bleibt für deutsche Touristen z

Beitrag von ReiseReise »

Man sollte bei der ganzen hin und her diskutiererei nicht vergessen, dass es nur die Ansichten eines achtzig jährigen Mannes sind, die wohl nicht die Meinung aller Jütlander widerspiegelt.

Es ist nicht jeder dort ein Rentner und hat seine Schäfchen in trockenen.

Hoffe es war noch im Rahmen der Netiquette
Puschel1956
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 06.05.2020, 19:47
Wohnort: Niedersachsen

Re: Justizminister: Dänemark bleibt für deutsche Touristen z

Beitrag von Puschel1956 »

Sollen alle Urlauber die nicht Dänen sind keinen Urlaub in Dänemark machen ?
Sind ja nur 8% Wirtschaftsleistung.
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1167
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Justizminister: Dänemark bleibt für deutsche Touristen z

Beitrag von Zuelli »

ReiseReise hat geschrieben:Man sollte bei der ganzen hin und her diskutiererei nicht vergessen, dass es nur die Ansichten eines achtzig jährigen Mannes sind, die wohl nicht die Meinung aller Jütlander widerspiegelt.

Es ist nicht jeder dort ein Rentner und hat seine Schäfchen in trockenen.

Hoffe es war noch im Rahmen der Netiquette

Das ist mir schon klar und sicher nicht der Grund für meinen Entschluss.
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
ReiseReise

Re: Justizminister: Dänemark bleibt für deutsche Touristen z

Beitrag von ReiseReise »

Zuelli hat geschrieben:
ReiseReise hat geschrieben:Man sollte bei der ganzen hin und her diskutiererei nicht vergessen, dass es nur die Ansichten eines achtzig jährigen Mannes sind, die wohl nicht die Meinung aller Jütlander widerspiegelt.

Es ist nicht jeder dort ein Rentner und hat seine Schäfchen in trockenen.

Hoffe es war noch im Rahmen der Netiquette

Das ist mir schon klar und sicher nicht der Grund für meinen Entschluss.

Das weiß ich doch bei dir
Benutzeravatar
Polly
Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 02.01.2018, 07:15

Re: Justizminister: Dänemark bleibt für deutsche Touristen z

Beitrag von Polly »

Zuelli, witzig. Ich habe heute auch beschlossen, dass ich schon lange sowieso unsere schönen Ecken Deutschlands erkunden möchte und ich werde die Planungen sogar für nächstes Jahr schon dahingehend ausrichten. Allerdings Sächsische Schweiz. .. Teutoburger Wald. Diese Ecken. :D
So sehr ich viele Jahre in der Lodbjerg Hede meine Leidenschaft gefunden und gesehen habe....durch diese Zwangslage ändert man (ich zumindest) seinen gewohnten Blickwinkel und ich muss sagen, dass es mir inzwischen fast egal ist, ob wir im Juni unseren Urlaub antreten können oder nicht. Irgendwie durchlebe ich eine Art der Entwöhnung von Dänemark - Urlaub und freue mich gespannt auf andere Alternativen. :)
Und unser Garten freut sich auch. :mrgreen:

Ich verstehe die Vorsicht Dänemarks voll und ganz!
Und ich muss lernen zu differenzieren. Zwischen den Ansichten, dass für einige Dänen sowieso jeder Tourist/Ausländer einer zuviel ist (schon immer war) und der anderen Seite. Der Seite, die einfach vorsichtig spekuliert und abwarten möchte, wie sich die Lage in den Nachbarländern nach den Lockerungen entwickelt.
Und möglicherweise ist eine verlängerte Schließung der Grenze richtig. !!! Für Dänemark richtig. Unsere Zahl der Infizierten steigt wieder.

Passt auf euch und eure Mitmenschen auf. :)
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1167
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Justizminister: Dänemark bleibt für deutsche Touristen z

Beitrag von Zuelli »

Hej Polly.
Sächsische Schweiz war ich schon mit dem Moped.

Wirklich schön und sehenswert.
Dazu vielleicht ein Tagesausflug nach Prag. Sind nur 150 Kilometer. Eine tolle Stadt.

Ob Dänemark oder sonstwo. Viel Spaß dabei und bleibt gesund!
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Puschel1956
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 06.05.2020, 19:47
Wohnort: Niedersachsen

Re: Justizminister: Dänemark bleibt für deutsche Touristen z

Beitrag von Puschel1956 »

So wird es auch kommen das immer mehr Urlauber aus Deutschland sich vom Dänemark Urlaub abwenden.
Und wenn die Grenze wieder auf ist, fahren die Dänen, wieder in den Süden von Europa , die Deutschen kommen nicht mehr.Die Ferienhäuser werden weniger gebucht.
Dann haben sie das gleiche ,wie in Griechenland wo die übernachtungszahlen auch zurück gegangen sind.
Lorch
Mitglied
Beiträge: 399
Registriert: 23.06.2005, 21:28

Re: Justizminister: Dänemark bleibt für deutsche Touristen z

Beitrag von Lorch »

Puschel1956 hat geschrieben:So wird es auch kommen das immer mehr Urlauber aus Deutschland sich vom Dänemark Urlaub abwenden.
Und wenn die Grenze wieder auf ist, fahren die Dänen, wieder in den Süden von Europa , die Deutschen kommen nicht mehr.Die Ferienhäuser werden weniger gebucht.
Dann haben sie das gleiche ,wie in Griechenland wo die übernachtungszahlen auch zurück gegangen sind.
Dänemarkfahrer sind von ihrer Begeisterung so paralysiert, daß sie alle Schmerzen erdulden , um wieder zu kommen ;) obwohl man dem Gebahren der Ferienhausanbieter durchaus die Stirn bieten sollte.
Puschel1956
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 06.05.2020, 19:47
Wohnort: Niedersachsen

Re: Justizminister: Dänemark bleibt für deutsche Touristen z

Beitrag von Puschel1956 »

Man kann es auch übertreiben.
Geld zurück ohne wenn und aber.
BLAVANDS HUK
Mitglied
Beiträge: 636
Registriert: 23.07.2015, 07:39

Re: Justizminister: Dänemark bleibt für deutsche Touristen z

Beitrag von BLAVANDS HUK »

@Puschel,
genau so sehe ich das auch!
herma
Mitglied
Beiträge: 1324
Registriert: 01.03.2005, 10:53
Wohnort: Hannover, Deutschland

Re: Justizminister: Dänemark bleibt für deutsche Touristen z

Beitrag von herma »

Hej,

jetzt fühlt man sich wirklich völlig verarscht.

Newsletter von Steen Jørgensen aus Vejlby Klit


Muttertag am 10. Mai

Der Muttertag steht vor der Tür und wenn Sie uns fragen, ist das ein vorzüglicher Anlass, einen zukünftigen Urlaub an der dänischen Nordseeküste zu planen.

Vielleicht haben Sie in letzter Zeit viel Zeit mit Ihrer Mutter verbracht und mehr Nutellabrote serviert bekommen als gewöhnlich. Das ist doch ein guter Grund, Danke zu sagen.

Oder Sie mussten möglicherweise zu lange auf Ihre Mutter verzichten. Vielleicht haben Sie auch angefangen, sie zu vermissen. Zeigen Sie Ihr so, wie viel sie Ihnen bedeutet.

BUCHEN SIE HIER EINEN URLAUB IN DÄNEMARK FÜR IHRE MUTTER


Ich meine, sowas hätte man sich ja auch sparen können.
BLAVANDS HUK
Mitglied
Beiträge: 636
Registriert: 23.07.2015, 07:39

Re: Justizminister: Dänemark bleibt für deutsche Touristen z

Beitrag von BLAVANDS HUK »

Logische Erklärung:
Die Vermieter fürchten ihre deutschen Stammkunden zu verlieren.
Zwischen hinhalten & vertrösten anstatt einer schleunigen Rückzahlung der Guthaben kommt dann so ein ,, Muttertagsgruß"!