Hausbeschreibung

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Lippe 1
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 06.04.2005, 09:12
Wohnort: Lippe

Re: Hausbeschreibung

Beitrag von Lippe 1 »

Mann, haben wir ein Glück gehabt. Bis ca. 1980 nur bei ganz kleinen Büros gemietet; gabs überhaupt schon größere ? Ab 1980 nur noch privat, ab 1990 nur noch außerhalb der Saison.
"Aber keine Fenster putzen, die sind nächste Woche eh wieder schmutzig", (Herbst) Vermieteraussage in den 90er. Einmal kam auch der Kloakmester, das Klo ging zwei Tage nicht, ich hatte einen Donnerbalken im Gebüsch gebaut, unsere Kinder hatten einen Riesenspass, so oft wie sie damals aufs Klo mußten !! Und später, Übernachtung mit Frühstück, wieder nette Vermieter kennengelernt. Wir könnten ein Buch schreiben. Kleine Voraussetzung: Dänisch sprechen !

Grüße aus Lippe
Günter
Callista
Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 13.05.2021, 12:16

Re: Hausbeschreibung

Beitrag von Callista »

Festtag war damals, wenn entweder der IKEA-Katalog oder der neue Ferienhaus-Kataog im Briefkasten lagen. Eine Liste freier Häuser wurd mit der Post verschickt und man suchte sich das nächste Feriendomizil anhand von wenigern, briefmarkengroßen Bildchen und knappen Beschreibungen aus. Klappte irgendwie immer ganz gut.

Ein einziges Mal hatten wir in Nørhede auch so ein Moder-Haus erwischt. Büro von Feriehusudlejning damals noch in Ulfborg und sonntags geschlossen. Montags durften wir uns ein anderes Haus aussuchen. Ein paar Tage später lagen alle Polster, Decken und (Schaumstoff- 😎) Matratzen in der Sonne auf dem Rasen, im Haus lief eine Woche lang ein Gebläse.
Wattenkieker
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 14.06.2022, 13:40

Re: Hausbeschreibung

Beitrag von Wattenkieker »

Vor 20, 30 Jahren war die Betreuung der Feriengäste durch den Vermittler bzw. Beauftragten vor Ort noch persönlicher und zuvorkommender. Heute ist das nur noch reiner Kommerz. Es geht nur ums Verkaufen. Service mag es zwar noch hier und da geben, ist nicht mehr üblich. Die besten Erfahrungen haben wir bisher mit privaten Vermietern gemacht die ihre Mietobjekte selbst anbieten.
Emjott
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 27.08.2013, 21:58
Wohnort: Stuhr-Brinkum

Re: Hausbeschreibung

Beitrag von Emjott »

So, jetzt melde ich mich noch mal.

Ich habe jetzt das Haus auf der Karte angeguckt und den Spielplatz und die Seilbahn nicht entdecken können.

Es ist für mich unverschämt das so etwas NICHT erwähnt wird und eine dementsprechende Bewertung NICHT veröffentlich wird.

Die Mitarbeiter von Es.. mit denen ich sogar telefoniert habe konnten ja auch nichts machen....wie schon gesagt...die sind am Ende der Kette.

Wir hatten Gott sei Dank nette Nachbarn die auch ruhig waren, ich möchte da aber nicht meinen Urlaub verbringen wenn diverse Kinder da spielen. DESHALB bin ich so sauer, weil er erwähnt werden muß.

Ich komme aber nirgends weiter um das publik zu machen.

Also nützt es nicht immer das Haus und die Umgebung auf der Karte zu suchen. Nun ist ein Jahr rum und wir erfreuen uns guter Gesundheit. Das ist auch was wert.
Liebe Grüße
Emjott
Esther
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 11.06.2016, 19:47
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Hausbeschreibung

Beitrag von Esther »

Hej,
habe im Juni leider ebenfalls feststellen müssen, dass die Hausbeschreibung des Ferienhauses an der Westküste fehlerhaft war. Laut der Beschreibung im Grundriss sollte sich dort u.a. Einzelbetten mit jeweils 90 cm Breite befinden. Deren Matratzen waren aber nur 70 bzw. 75 cm breit und nur ca. 12 cm hoch, also schon eher Topper und darunter befanden sich einfache Holzleisten statt eines Lattenrostes… Solche Betten sind nicht gut für Erwachsene geeignet und es sollte dann schon aus der Beschreibung und den Bildern hervorgehen, dass diese Betten nur für Kinder geeignet sind. Das war aber nicht der Fall. Zum Glück haben wir nur ein Zimmer mit Doppelbett genutzt und waren darauf nicht angewiesen.
In dem Nichtraucherhaus hat es leider nach Zigarettenrauch gerochen, besonders an den alten Vorhängen, die offensichtlich viele Jahre nicht gewaschen worden waren.
Die durchaus differenzierte Bewertung mit Lob und Hinweis auf Verbesserungsmöglichkeiten wurde natürlich nicht veröffentlicht. Der Anbieter E. veröffentlicht ja leider nur gute Bewertungen. Mittlerweile bin ich sehr skeptisch, wenn bei einem Haus kaum Bewertungen oder lange Lücken zwischen den Bewertungen vorhanden sind. Das sagt dann auch schon etwas aus…