Kaffeeklatsch in Kopenhagen

Beiträge für beide Zielgruppen: Deutsch und dänisch.
Indlæg for begge målgrupper: Dansk og tysk
Bernd

Beitrag von Bernd »

Am Samstag, 29. März 2003 findet der Jahreszeitentreff für Deutschsprachige in Kopenhagen statt. Wir beginnen um 16 Uhr mit dem Kaffeetrinken. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Weitere Informationen gibt es auf www.sankt-petri.dk Stichwort: Jahreszeitentreff. Auf der Startseite von tysk.dk gibt es auch ein Banner "Deutsch in Kopenhagen?" dort kann man auch draufklicken.

Gruß Bernd
Zuletzt geändert von Bernd am 12.03.2003, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Annette

Beitrag von Annette »

Hallo Martina

Ich bin auch an Eurem nächsten Kaffeeklatsch interessiert und möchte deshalb gerne in die Mailingliste aufgenommen werden.

Hilsen Annette
Zuletzt geändert von Annette am 28.03.2003, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
peml

Beitrag von peml »

Hallo!

Ich bin seit etwa 5 Jahren in Dänemark (der Liebe wegen) und habe gerade mit Freuden entdeckt, dass es offenbar vielen geht wie mir. Ich würde mich daher freuen, wenn ich vielleicht ein wenig Kontakt zu Euch aufnehmen könnte ?? Gibt es Euren Kaffeklatsch noch? Oder vielleicht andere Treffen? Oder einfach ein wenig gute Gesellschaft? Freue mich, von Euch zu hören

Liebe Grüsse
Zuletzt geändert von peml am 27.11.2003, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
maybritt h
Ehrenmitglied
Beiträge: 3092
Registriert: 28.12.2001, 14:40
Wohnort: berlin, deutschland (muttersprache: dänisch)

Beitrag von maybritt h »

Hej!
Du kannst dich in die Maillingliste eintragen:
http://www.tysk.dk/kaffeeklatsch-kopenhagen.php

Gruß
Maybritt
<font color=red>moderator</font id=red>
Zuletzt geändert von maybritt h am 27.11.2003, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
NinaES

Beitrag von NinaES »

Hallo Martina und Jen.
Ich habe 2 Jahre i Hamburg gelebt und siet ich zurück nach Dänemark gekommen bin ist mein Deutsch schlechter geworden. Ich wäre auch in ein kaffeklatsch interessiert damit ich deutsche kennenlehren und mein deutsch üben könnte.
hilsen nina
Zuletzt geändert von NinaES am 28.11.2003, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
peml

Beitrag von peml »

hej nochmal,

ich bin noch nicht so bewandert in Internet Foren und wollte mich nur mal versichern, ob ich mich richtig eingetragen habe. Meintest Du den Newsletter - oder war da noch eine andre Option auf der Seite?

Liebe Grüsse Petra
Zuletzt geändert von peml am 28.11.2003, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ursula G.

Beitrag von Ursula G. »

Hallo,

findet den der Kaffeklatsch statt? Ich wäre auch daran interessiert. Nun, wo wir uns mit Kopenhagen in der gleichen Region befinden, der Öresundsregion, würde ich gern dabei sein, rutsche doch immer öfter über die Brücke.

Grüße Ursula G.
Zuletzt geändert von Ursula G. am 27.12.2003, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
andy81

Beitrag von andy81 »

hallo an alle hier ist andy aus rostock, habe gelesen das ihr in kopenhagen nen kaffeeklatsch habt. ich habe interesse bei euch mit zu tratschen. bin natürlich zwei sprachig fit :-)) würde mich freuen wenn jemand drauf antwortet.
farvel og mange hilse
Zuletzt geändert von andy81 am 01.01.2004, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Kristine

Beitrag von Kristine »

Kære Mai-Britt!

Jeg vil meget gerne skrives på mail-listen. Men der er det problem, at yahoo.de ikke er to-sproget. Det kan selvfølgelig være mig der ikke kan finde ud af det, men jeg har allerede forsøgt at tilmelde yahoo.de, men da jeg ikke kan opgive et tysk postnummer og hvor jeg bor i Tyskland, bliver jeg ikke accepteret... Så: Øv! Hvad gør jeg så for at finde ud af hvor og hvornår der er tysk 'kaffeklatschen'. Andre må have mødt samme problem som jeg...

Vh. Kristine
Zuletzt geändert von Kristine am 06.01.2004, 01:48, insgesamt 1-mal geändert.
maybritt h
Ehrenmitglied
Beiträge: 3092
Registriert: 28.12.2001, 14:40
Wohnort: berlin, deutschland (muttersprache: dänisch)

Beitrag von maybritt h »

Hej Kristine!

Du kan skrive en mail til brugeren ved navn "Fischkopf", hun kører mailinglisten og kan sikkert hjælpe dig.
Skriv via den "nye" funktion:
www.dk-forum.de/forum/link.asp?topic_id=1301

Hilsen
Maybritt
<font color=red>moderator</font id=red>
Zuletzt geändert von maybritt h am 06.01.2004, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
Fischkopf

Beitrag von Fischkopf »

Hej!
Das ist ja schön, daß es immer noch neue Interessenten am Kaffeeklatsch gibt!
Leider ist der ein bißchen eingeschlafen - oder vielleicht hat er auch nur seinen Zweck erfüllt und ein paar Leute zusammengebracht, die ähnliche Interessen haben.
Der Kaffeeklatsch hat eine eigene Yahoogruppe bekommen:
http://de.groups.yahoo.com/group/tysk-kaffeeklatsch/
Vielleicht gelingt es uns ja bald mal wieder, ein REALES Treffen zu organisieren, das würde allerdings voraussetzen, daß wir einen geeigneten Raum finden...
Ansonsten ist der Kaffeeklatsch eine Möglichkeit Gleichgesinnte zu treffen, es gibt Spielegruppen und Kindertreffen usw.
Wer Lust hat, kann also gerne mal vorbeigucken.
Viele Grüße
Martina
Zuletzt geändert von Fischkopf am 06.01.2004, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Dee

Beitrag von Dee »

Hej, habe gerade mit Staunen die mails gelesen, und bin richtig sprachlos wieviele Deutsche sich hier in Kopenhagen doch aufhalten ;-). Ich werde im Februar nach Kopenhagen ziehen und würde mich freuen, neue nette Leute kennenzulernen. Leider musste ich auch lesen, dass der Kaffeeklatsch einwenig eingeschlafen ist. hmmm - schade! Aber wäre es nicht eine gute Idee neu zu starten. Ich persönlich finde den Sonntag nachmittag nicht so gut, wäre doch lieber für eine Wochentag Mo-Do. Wieviele Leute waren so ungefähr immer dabei??? Kann man es nicht mit einem Abendessen in einem Restaurant verbinden?? Oder einfach sich auf ein Glas Bier/Wein treffen?!?
Fischkopf: Bitte setze mich auf jeden Fall auf die Liste!! Vielen Dank!
Liebe Gruesse
Dörte (dee-x@gmx.de)
Zuletzt geändert von Dee am 11.01.2004, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
NinaES

Beitrag von NinaES »

Wochentagen wäre für mich auch besser als Samstag und Sonntag. Hoffe dass es bald klappt ein Treffen zu organisieren
Zuletzt geändert von NinaES am 13.01.2004, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Fischkopf

Beitrag von Fischkopf »

Hej!
Ich führe seit langem die Liste nicht mehr selber, weil sie dafür viel zu lang geworden ist. Aber jeder kann sich selber in der Yahoo-Gruppe (http://de.groups.yahoo.com/group/tysk-kaffeeklatsch/) anmelden und bleibt so auf dem Laufenden. Da es momentan nicht unbedingt danach aussieht als würde ein Treffen der gesamten 81 Mitglieder plus der jeweiligen Familienangehörigen organisiert werden können, ist die Diskussion eines geeigneten Wochentages vermutlich ein bißchen zu optimistisch. Der Kaffeeklatsch versteht sich aber wie gesagt auch eher als Kontaktbörse für Leute mit ähnlichen Interessen. Einzelne Untergruppen treffen sich durchaus regelmäßig. Ich kann also nur allen Interessenten vorschlagen sich in der Yahoo-Gruppe anzumelden und dort zu erzählen, was sie für Interessen haben und evtl. selber Initiativen zu ergreifen. Dann besteht eine große Chance, daß Leute mit ähnlichen Interessen sich melden.

Hilsen
Martina
Zuletzt geändert von Fischkopf am 14.01.2004, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Krissie

Beitrag von Krissie »

Hallo, ich bin ganz neu hier und will sehr gern netten Leuten treffen. Ich habe hier in Copenhagen schon 91/2 Jahre gewohnnt. Ich komme aus Ukraine und habe mich immer für Deutsch interressiert. Ich habe auch 2 mal in Berlin gewesen und jetzt will ich probe einen Job da zu finden. Ich studiere und in diesem Sommer wird ich Student. Ich freue mich. Bitte, schreib mich ein par Wörten.
Krissie.
Zuletzt geändert von Krissie am 02.02.2004, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.