Dänische Produkte in Deutschland

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Beitrag von hanno »

Gut das ist deine Einstellung und ist ja auch vom Gesetz her den Schweizern erlaubt.

Nur ich glaube bei uns und auch in Dänemark, würden die Menschen schon unterscheiden ob sie Pferd und Kaninchen oder Hund und Katze essen würden.
Es war ja auch nur ein Frage, weil ich vorhin auf diesen Artikel gestoßen bin.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Bruno

Beitrag von Bruno »

hanno96 hat geschrieben:Gut das ist deine Einstellung und ist ja auch vom Gesetz her den Schweizern erlaubt.
Genau. ;)
hanno96 hat geschrieben:Nur ich glaube bei uns und auch in Dänemark, würden die Menschen schon unterscheiden ob sie Pferd und Kaninchen oder Hund und Katze essen würden.
Es war ja auch nur ein Frage, weil ich vorhin auf diesen Artikel gestoßen bin.
Die würden genauso unterscheiden oder nicht, wie hier auch. Auch hier können sich viele das nicht vorstellen (meine Töchter reiten und wir haben einen Hund, da darf ich zu Hause kein Stück Pferd essen oder nur über Hundefleisch reden ;)).

Der Unterschied zum Ausland ist einfach, dass es hier prinzipiell (noch) erlaubt ist. (Du kriegst es deswegen nicht an jeder Strassenecke angeboten. ;))
Nynne (Bodil)
Mitglied
Beiträge: 601
Registriert: 09.12.2006, 15:33
Wohnort: NWM,23923, near Baltic Sea. Amt Schönberger Land). Tyskland (Muttersprache Dänisch)

Beitrag von Nynne (Bodil) »

E.K. hat geschrieben:Warum, die Mischung ist doch ok!

Rapsöl ist wegen seiner idealen Fettsäureverteilung das gesündeste aller Speiseöle.Es dient eben in den Buttersorten für die Streichfähigkeit, ich hasse diese harten reinen Buttersorten, die man erst 1 Stunde vorher aus dem Kühlschrank holen muß, bevor sie zu gebrauchen sind.
Natürlich können wir jetzt diskutieren, welche Qualität Rabsöl is drin :D in Kærgården??? Bleibt zu hoffen eine "Gute" :mrgreen:
genau DAS isses...THX :mrgreen:
hilsen

NB und jaaaa @ würmchen...urlaub is halt relatv...mal so oder so es is wie et is... :mrgreen:
Bodil


[img]http://www.traumlandnet.de/Daenemark/Daenemark_flagge.gif[/img]


At vove er at miste fodfæstet et øjeblik, ikke at vove er at miste sig selv.
Søren Kirkegaard 1813 - 1855

Livet kan være kort. Så kys langsomt, elsk meget, le højt, tilgiv dumheder og fortryd aldrig noget der fik dig til at smille

EURO: NEJ TAK
Nynne (Bodil)
Mitglied
Beiträge: 601
Registriert: 09.12.2006, 15:33
Wohnort: NWM,23923, near Baltic Sea. Amt Schönberger Land). Tyskland (Muttersprache Dänisch)

Beitrag von Nynne (Bodil) »

und "reitet" mal nicht auf den Ingredienzien rum bei mælkebøtte, kjærgården ect--pp...weil schaut mal...wass ihr so kauft so ala knorr und maggi ...oder wie auch immer..WAS DA DRIN IS... :shock:

hilsen
Bodil


[img]http://www.traumlandnet.de/Daenemark/Daenemark_flagge.gif[/img]


At vove er at miste fodfæstet et øjeblik, ikke at vove er at miste sig selv.
Søren Kirkegaard 1813 - 1855

Livet kan være kort. Så kys langsomt, elsk meget, le højt, tilgiv dumheder og fortryd aldrig noget der fik dig til at smille

EURO: NEJ TAK
Nynne (Bodil)
Mitglied
Beiträge: 601
Registriert: 09.12.2006, 15:33
Wohnort: NWM,23923, near Baltic Sea. Amt Schönberger Land). Tyskland (Muttersprache Dänisch)

Beitrag von Nynne (Bodil) »

und könnet ihr mal hier bitte wieder endlich mal zum THEMA posten? :roll:

ganz spezielle fragen gerne per pn

TIPP: Aldi Nord hat dänischen gurkensalat und dänische remu im angbot....schmeckt auch gut...also kaufen :mrgreen: hamma heut auch....
@ an mein würmchen auch mal urlabsgrüsse schick ....warum auch immer :shock: aber vvlt braucht´s des...

hilsen
Bodil


[img]http://www.traumlandnet.de/Daenemark/Daenemark_flagge.gif[/img]


At vove er at miste fodfæstet et øjeblik, ikke at vove er at miste sig selv.
Søren Kirkegaard 1813 - 1855

Livet kan være kort. Så kys langsomt, elsk meget, le højt, tilgiv dumheder og fortryd aldrig noget der fik dig til at smille

EURO: NEJ TAK
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Beitrag von hanno »

Nynne (Bodil) hat geschrieben:
E.K. hat geschrieben:Warum, die Mischung ist doch ok!

Rapsöl ist wegen seiner idealen Fettsäureverteilung das gesündeste aller Speiseöle.Es dient eben in den Buttersorten für die Streichfähigkeit, ich hasse diese harten reinen Buttersorten, die man erst 1 Stunde vorher aus dem Kühlschrank holen muß, bevor sie zu gebrauchen sind.
Natürlich können wir jetzt diskutieren, welche Qualität Rabsöl is drin :D in Kærgården??? Bleibt zu hoffen eine "Gute" :mrgreen:
genau DAS isses...THX :mrgreen:
hilsen

Ach ja ist es das !


[url]http://www.flacherbauch.com/rapsoel-gesund.html[/url]

Aber man muss ja nicht alles glauben was in den Medien steht. :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Nynne (Bodil)
Mitglied
Beiträge: 601
Registriert: 09.12.2006, 15:33
Wohnort: NWM,23923, near Baltic Sea. Amt Schönberger Land). Tyskland (Muttersprache Dänisch)

Beitrag von Nynne (Bodil) »

moin...

hab die letzten 3 seiten nur mal so irgendwie gelesen... hmmmmm......

also Kærgården..kapiert das endlich ist ein MISCHSTREICHFETT...mit RAPSÖL...DESWEGEN kannste das auch immer streichen (wie zum bleistift die anderen marken auch kerrygold, mælkebøtte.. etc pp.. ) UND DAS WISEN WIR, WAS DA DRIN IST .... :mrgreen:

und DAS is das aber Das coole/praktische dran.. Zusammensetzung (75/25)..und wir wissen was drin is.... und schrottet euch mal die/das Semmel/Brot/Brötchen..oder wie auch immer, weil die Butter STEINHART is....dann is frühstückchen rum...ne?

und WER hier verwendet KEIN RAPSÖL zum braten...weil besser als das teure olivenöl...naaaaaaaaaaa?
Weil mein Oliöl mit 25 € pro liter ess ich lieber auffm tomatensalat mit mozzarella di bufala :mrgreen:

also bissl qualität muss( sonst hamma GENAU diese Skandale wie grade eben...alles billig oder wie.. :shock: )

LEUTE...könnt ihr dann auch mal geniessen wenns so is... und WENIGER und GUT is mehr......
Bodil


[img]http://www.traumlandnet.de/Daenemark/Daenemark_flagge.gif[/img]


At vove er at miste fodfæstet et øjeblik, ikke at vove er at miste sig selv.
Søren Kirkegaard 1813 - 1855

Livet kan være kort. Så kys langsomt, elsk meget, le højt, tilgiv dumheder og fortryd aldrig noget der fik dig til at smille

EURO: NEJ TAK
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

@Nynne



:?: :?: :?: :?:
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

Nicht nur hier,

war wieder ein Rundumschlag
von unseren Tastenvirtuosin. :oops:

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Bruno

Beitrag von Bruno »

Tatzelwurm hat geschrieben:Nicht nur hier,

war wieder ein Rundumschlag
von unseren Tastenvirtuosin. :oops:

Detlef
Ich hätte ja gerne mal etwas von dem Stoff. Würde mir meinen Tag hier auf Arbeit extrem erleichtern. 8)
Bruno

Beitrag von Bruno »

Nynne (Bodil) hat geschrieben:hab die letzten 3 seiten nur mal so irgendwie gelesen... hmmmmm......
Wäre vielleicht mal sinnvoll, mehr als drei Seiten aufs mal zu lesen, weil... . Lesen bildet.
Nynne (Bodil) hat geschrieben:also Kærgården..kapiert das endlich ist ein MISCHSTREICHFETT...mit RAPSÖL...DESWEGEN kannste das auch immer streichen (wie zum bleistift die anderen marken auch kerrygold, mælkebøtte.. etc pp.. ) UND DAS WISEN WIR, WAS DA DRIN IST .... :mrgreen:

und DAS is das aber Das coole/praktische dran.. Zusammensetzung (75/25)..und wir wissen was drin is.... und schrottet euch mal die/das Semmel/Brot/Brötchen..oder wie auch immer, weil die Butter STEINHART is....dann is frühstückchen rum...ne?
Genau, wir wissen, was drin ist? Du auch?
Kærgården hat effektiv 70% Butter und 19% Rapsöl und sonst nichts an Fetten.
Mælkebøtte hat aber nur ca. 46 Prozent Butter, 19% Rapsöl und 19% irgendwelche (noch billigere) pflanzlichen Fette.
Das ist kein Skandal, aber man sollte sich einfach bewusst sein, was man kauft und worin der Unterschied zum Markenprodukt liegt.
Landpostbud3220
Mitglied
Beiträge: 416
Registriert: 22.11.2010, 18:23
Wohnort: Vejby

Beitrag von Landpostbud3220 »

Bruno hat geschrieben:
Nynne (Bodil) hat geschrieben:hab die letzten 3 seiten nur mal so irgendwie gelesen... hmmmmm......
Wäre vielleicht mal sinnvoll, mehr als drei Seiten aufs mal zu lesen, weil... . Lesen bildet.
Nynne (Bodil) hat geschrieben:also Kærgården..kapiert das endlich ist ein MISCHSTREICHFETT...mit RAPSÖL...DESWEGEN kannste das auch immer streichen (wie zum bleistift die anderen marken auch kerrygold, mælkebøtte.. etc pp.. ) UND DAS WISEN WIR, WAS DA DRIN IST .... :mrgreen:

und DAS is das aber Das coole/praktische dran.. Zusammensetzung (75/25)..und wir wissen was drin is.... und schrottet euch mal die/das Semmel/Brot/Brötchen..oder wie auch immer, weil die Butter STEINHART is....dann is frühstückchen rum...ne?
Genau, wir wissen, was drin ist? Du auch?
Kærgården hat effektiv 70% Butter und 19% Rapsöl und sonst nichts an Fetten.
Mælkebøtte hat aber nur ca. 46 Prozent Butter, 19% Rapsöl und 19% irgendwelche (noch billigere) pflanzlichen Fette.
Das ist kein Skandal, aber man sollte sich einfach bewusst sein, was man kauft und worin der Unterschied zum Markenprodukt liegt.
is doch egal hauptsache es schmeckt :mrgreen: ich kauf auch gern ungesunde Produkte wo man lieber nich drauf gucken sollte was drin ist, eben aber nur weil man mal wieder appetit drauf hat. Und ob nun mælkebøtte oder kærgården is eben ne frage des geschmacks. mit Bio wird dem Verbraucher doch auch nur suggeriert ein gesundes Produkt zu kaufen obwohl es nicht so ist.
Bruno

Beitrag von Bruno »

Silberfisch hat geschrieben:is doch egal hauptsache es schmeckt :mrgreen: ich kauf auch gern ungesunde Produkte wo man lieber nich drauf gucken sollte was drin ist, eben aber nur weil man mal wieder appetit drauf hat. Und ob nun mælkebøtte oder kærgården is eben ne frage des geschmacks. mit Bio wird dem Verbraucher doch auch nur suggeriert ein gesundes Produkt zu kaufen obwohl es nicht so ist.
Es geht doch nicht um gesund oder nicht gesund. Soll doch jeder glücklich werden, wie er will.
Aber wenn Nynne hier behauptet, die Produkte seien vom Inhalt gleich und schmecken gleich, stimmt das einfach nicht. Und es soll Leute geben, die darauf achten, was für Fette in den von ihnen konsumierten Produkten enthalten sind. Ich bin diesbezüglich nicht so heikel, aber mir schmeckt das Aldi Produkt z.B. nicht so gut, wie die "Originale".
Wobei ich Nynne einfach mal unterstelle, mit ihrer Dosis Glücksmacher intus, merkt sie schlicht keinen Unterschied mehr und kann anscheinend auch das Kleingedruckte nicht mehr lesen.
Landpostbud3220
Mitglied
Beiträge: 416
Registriert: 22.11.2010, 18:23
Wohnort: Vejby

Beitrag von Landpostbud3220 »

@Bruno,

sicher den Unterschied sollte man schon kennen, ich für meinen teil erwarte nicht das ein billiges Produkt die gleichen Inhaltsstoffe hat wie ein vergleichbares Markenprodukt ( umsonst wird es wohl nicht billiger sein )Wenn ich mich für das preiswertere Produkt entscheide dann weiß ich dies aber. aber in der Kærgården sind wirklich 75% Butter und 25% Olie, also zumindest in der die es hier in DK zu kaufen gibt.
Zuletzt geändert von Landpostbud3220 am 06.03.2013, 10:16, insgesamt 2-mal geändert.
Bruno

Beitrag von Bruno »

Silberfisch hat geschrieben:@Bruno,

sicher den Unterschied sollte man schon kennen, ich für meinen teil erwarte nicht das ein billiges Produkt die gleichen Inhaltsstoffe hat wie ein vergleichbares Markenprodukt ( umsonst wird es wohl nicht billiger sein )Wenn ich mich für das preiswertere Produkt entscheide dann weiß ich dies aber.
Du und viele andere, ja. Aber bei sehr vielen scheint es mit diesem Wissen nicht weit her zu sein. Oder wie lassen sich sonst gewisse Lebensmittelpreise (und -qualitäten) in Deutschland erklären (z.B. Fleisch)?