Kurzfristig Buchung storniert von Dancenter
- MBPUNKT
- Mitglied
- Beiträge: 271
- Registriert: 09.01.2023, 07:10
- Wohnort: Südliches Schleswig-Holstein, über einen Graben springend in Hamburg :-)
Re: Kurzfristig Buchung storniert von Dancenter
Boah, ... was ist das denn?
Wenn man sich mal die Mühe macht und das eine oder andere Bewertungsportal aufruft. In 2023 neben kritischen eben auch noch viele gute Beurteilungen, wie es halt immer so ist.
Ab dann allerdings geht es nur noch bergab, und ich sehe überall nur noch einen Stern. Weil man bei Bewertungen wenigstens einen geben muss.
Dancenter-India, ... offensichtlich ein wahrhaftiger Niedergang. Leid tun mir die ganz normalen lokalen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gegen dieses nassforsche Management vermutlich nicht mehr gegenanarbeiten können.
Man darf sich dieses ganze Firmengeflecht, in dem Dancenter-India mittlerweile verwoben ist, im Internet soundso nicht genauer anschauen. Da wird einem ganz anders.
Und für die anderen Großen am Markt schaue ich mal lieber gar nicht erst nach.
Wenn man sich mal die Mühe macht und das eine oder andere Bewertungsportal aufruft. In 2023 neben kritischen eben auch noch viele gute Beurteilungen, wie es halt immer so ist.
Ab dann allerdings geht es nur noch bergab, und ich sehe überall nur noch einen Stern. Weil man bei Bewertungen wenigstens einen geben muss.
Dancenter-India, ... offensichtlich ein wahrhaftiger Niedergang. Leid tun mir die ganz normalen lokalen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gegen dieses nassforsche Management vermutlich nicht mehr gegenanarbeiten können.
Man darf sich dieses ganze Firmengeflecht, in dem Dancenter-India mittlerweile verwoben ist, im Internet soundso nicht genauer anschauen. Da wird einem ganz anders.
Und für die anderen Großen am Markt schaue ich mal lieber gar nicht erst nach.
Ich kann mich ärgern, bin aber nicht verpflichtet dazu
Re: Kurzfristig Buchung storniert von Dancenter
Ich habe auch nochmal auf den dänischen Seiten geschaut. Kein Wunder, wenn auch von verdreckten Häusern oder nicht funktionierender Elektrik in den Bewertungen gesprochen wird:
1. Ein Elektrikerunternehmen aus der Mitte Jütlands wartete auf Geld (arbeiteten wohl schon seit Jahren für DC), der Chef ist an die Presse gegangen (JydskeVestkysten) und hat erst nach aus seiner Sicht unhaltbaren Vorwürfen, dass seine Forderungen angeblich nicht belegt seien, kürzlich sein Geld erhalten. Der wird nicht mehr für die arbeiten.
2. Die Leiterin eines kleinen Reinigungsunternehmens, dass seit 4-5 Jahren mit DC zusammen gearbeitet hat, ist ebenfalls wegen ausstehender Zahlungen an die Presse gegangen. Sie hat zum einen auch von DC die Antwort von wegen nicht belegter Forderungen erhalten und zum anderen von anderen Reinigungsteams die gleichen Erfahrungen mitgeteilt bekommen. Während die anderen Teams wohl am letzten Freitag ihr Geld bekommen haben, wurde der Dame ein Gespräch angeboten (dass sie nicht wahrnehmen wird, da schon genügend gesprochen worden sei). Auch diese Leute werden künftig sicher nicht mehr mit denen arbeiten.
DC zu kontaktieren war scheinbar auch für sie nicht möglich und die Probleme begannen lt. deren Schilderungen mit der Verlegung der Buchhaltung nach Indien .
1. Ein Elektrikerunternehmen aus der Mitte Jütlands wartete auf Geld (arbeiteten wohl schon seit Jahren für DC), der Chef ist an die Presse gegangen (JydskeVestkysten) und hat erst nach aus seiner Sicht unhaltbaren Vorwürfen, dass seine Forderungen angeblich nicht belegt seien, kürzlich sein Geld erhalten. Der wird nicht mehr für die arbeiten.
2. Die Leiterin eines kleinen Reinigungsunternehmens, dass seit 4-5 Jahren mit DC zusammen gearbeitet hat, ist ebenfalls wegen ausstehender Zahlungen an die Presse gegangen. Sie hat zum einen auch von DC die Antwort von wegen nicht belegter Forderungen erhalten und zum anderen von anderen Reinigungsteams die gleichen Erfahrungen mitgeteilt bekommen. Während die anderen Teams wohl am letzten Freitag ihr Geld bekommen haben, wurde der Dame ein Gespräch angeboten (dass sie nicht wahrnehmen wird, da schon genügend gesprochen worden sei). Auch diese Leute werden künftig sicher nicht mehr mit denen arbeiten.
DC zu kontaktieren war scheinbar auch für sie nicht möglich und die Probleme begannen lt. deren Schilderungen mit der Verlegung der Buchhaltung nach Indien .
Re: Kurzfristig Buchung storniert von Dancenter
Hm, DC hatte bei mir immer schon einen schlechten Eindruck, deshalb habe ich persönlich dort eigentlich auch bis auf zweimal nie gebucht. Im Vergleich zu anderen Anbietern zu teuer, zu kompliziert bei der Abwicklung, ich sage nur Endreinigungskontrolle (die gab es auch schon vor 20 Jahren, damals noch unentgeltlich).
Das sie es aber soweit kommen lassen, dass öffentlich wird, dass sie ihre eigenen Geschäftspartner nicht bezahlen, gebuchte Häuser stornieren und das Geld nicht zurückzahlen wollen, ist schon eine sehr merkwürdige Geschäftsstrategie und extrem rufschädigend. Vielleicht sollte sich der indische Investor mal informieren, wie das in Europa so mit einen Geschäftsbetrieb läuft und wenn man die Kunden vergrault und seine Geschäftspartner nicht bezahlt, ganz schnell Feierabend ist.
Das sie es aber soweit kommen lassen, dass öffentlich wird, dass sie ihre eigenen Geschäftspartner nicht bezahlen, gebuchte Häuser stornieren und das Geld nicht zurückzahlen wollen, ist schon eine sehr merkwürdige Geschäftsstrategie und extrem rufschädigend. Vielleicht sollte sich der indische Investor mal informieren, wie das in Europa so mit einen Geschäftsbetrieb läuft und wenn man die Kunden vergrault und seine Geschäftspartner nicht bezahlt, ganz schnell Feierabend ist.
Re: Kurzfristig Buchung storniert von Dancenter
Für mich klingt das so wie bei einer Firma welche in absehbarer Zeit ihre Insolvenz anmeldet.
Re: Kurzfristig Buchung storniert von Dancenter
Oh je ich fahre Freitag 1200km um am Samstag DC mein Schlüssel zu holen.
Abholort soll Henne sein, da versuch ich doch glatt mal anzurufen ob es die noch gibt.
mir schwant böses. Im Herbst habe ich Admiral gebucht....
Abholort soll Henne sein, da versuch ich doch glatt mal anzurufen ob es die noch gibt.
mir schwant böses. Im Herbst habe ich Admiral gebucht....
Re: Kurzfristig Buchung storniert von Dancenter
Oha,
da drücke ich mal die Daumen, dass trotzdem alles klappt und Ihr eine schöne Zeit habt
Re: Kurzfristig Buchung storniert von Dancenter
Lt zentraler Hotline ist Henne besetzt - und die zentrale Hotline sagt:
"Zu diesem Zeitpunkt, wo wir sprechen, ist die Buchung i.O. - kann aber nur täglich von einen
auf den nächsten Tag gesagt werden. Reisen Sie bitte an"
Ahja, ok. ich glaube Oktober stornieren wir dann mal und buchen anderswo neu.
Es waren übrigens 2 Gespräche, beidemal dachte ich, dass ich definitiv nicht in Dänemark verbunden bin.
Wenn Ihr wisst was ich meine, der Dialekt war nicht dänisch.
"Zu diesem Zeitpunkt, wo wir sprechen, ist die Buchung i.O. - kann aber nur täglich von einen
auf den nächsten Tag gesagt werden. Reisen Sie bitte an"
Ahja, ok. ich glaube Oktober stornieren wir dann mal und buchen anderswo neu.
Es waren übrigens 2 Gespräche, beidemal dachte ich, dass ich definitiv nicht in Dänemark verbunden bin.
Wenn Ihr wisst was ich meine, der Dialekt war nicht dänisch.
Re: Kurzfristig Buchung storniert von Dancenter
Dieser Satz sagt ja eigentlich schon alles aus. Über DC sollte man also möglichst keinen Urlaub mehr in Zukunft planen. Kann ja morgen schon vorbei sein mit denen.
- MBPUNKT
- Mitglied
- Beiträge: 271
- Registriert: 09.01.2023, 07:10
- Wohnort: Südliches Schleswig-Holstein, über einen Graben springend in Hamburg :-)
Re: Kurzfristig Buchung storniert von Dancenter
Oh my god!
Ich weiß jetzt gar nicht, ob solch ein Link hier erlaubt ist, ...aber sortiert mal bitte nach "Neueste zuerst".
https://www.trustedshops.de/bewertung/d ... e#page-top
Da hat man allerdings wirklich den Verdacht, den @SmileHier weiter oben geäußert hat.
Geht Dancenter-India gerade vor die Hunde?
Ich weiß jetzt gar nicht, ob solch ein Link hier erlaubt ist, ...aber sortiert mal bitte nach "Neueste zuerst".
https://www.trustedshops.de/bewertung/d ... e#page-top
Da hat man allerdings wirklich den Verdacht, den @SmileHier weiter oben geäußert hat.
Geht Dancenter-India gerade vor die Hunde?
Ich kann mich ärgern, bin aber nicht verpflichtet dazu
Re: Kurzfristig Buchung storniert von Dancenter
Ach, herrje, braucht ja kein Mensch,ist ja wie Lotteriespiel, ich drück die Daumen, dass das jetzt problemlos läuft.olivers73 hat geschrieben: ↑25.03.2024, 14:42 Lt zentraler Hotline ist Henne besetzt - und die zentrale Hotline sagt:
"Zu diesem Zeitpunkt, wo wir sprechen, ist die Buchung i.O. - kann aber nur täglich von einen
auf den nächsten Tag gesagt werden. Reisen Sie bitte an"
Ahja, ok. ich glaube Oktober stornieren wir dann mal und buchen anderswo neu.
Es waren übrigens 2 Gespräche, beidemal dachte ich, dass ich definitiv nicht in Dänemark verbunden bin.
Wenn Ihr wisst was ich meine, der Dialekt war nicht dänisch.
Ich glaube, ich hätte eine Liste mit freien verfügbaren Häusern für den Anreisetag auf dem Handy, damit die mir im Ernstfall nicht irgendwas als Alternative andrehen können
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998
Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998
Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Re: Kurzfristig Buchung storniert von Dancenter
Mal ein kurzes Update.
Wir haben das Geld von beiden Gutscheinen schon wider auf dem Konto
Und da wir ja trotzdem vor Ort sind, haben wir mal nach dem Haus gesehen. Es ist belegt! Wahrscheinlich war unser Schnäppchenpreis zu günstig....
LG Bärbel
Wir haben das Geld von beiden Gutscheinen schon wider auf dem Konto
Und da wir ja trotzdem vor Ort sind, haben wir mal nach dem Haus gesehen. Es ist belegt! Wahrscheinlich war unser Schnäppchenpreis zu günstig....
LG Bärbel
Re: Kurzfristig Buchung storniert von Dancenter
Hallo Bärbel,
das sind doch mal gute Nachrichten .
Euch einen schönen Urlaub.
LG
Barbara
Re: Kurzfristig Buchung storniert von Dancenter
Sind vor Ort, alles wie immer, Büro Henne mit 2 Damen besetzt, Haus bekommen, keine Probleme.
Re: Kurzfristig Buchung storniert von Dancenter
Na, dann waren die 1.200 km nicht vergebens, das ist doch was .
Nachdem DC in allen Medien verrissen wurde, versucht man wohl eine Schadenbegrenzung auf Betreiben der dänischen Ansprechpartner.
Euch einen schönen Urlaub!
Re: Kurzfristig Buchung storniert von Dancenter
DanCenter gehört wie auch Admiral Strand, Belvilla und Traum-Ferienwohnungen zum indischen Konzern OYO.
https://www.rentalscaleup.com/waze-trav ... hhd-group/
Nach Durchsicht der Bewertungen dieser Anbieter auf Trustpilot zeichnet sich ein Bild eines Unternehmens mit Herausforderungen sowohl für Mieter von Ferienhäusern als auch für die Vermieter.
Es werden Häuser angeboten die teilweise durch den Vermieter nicht zur Verfügung stehen. Es bestehen zT keine Vermietungsaufträge seitens der Ferienhaus-Vermieter lt. Trustpilot
Kurz vor dem Reiseantritt werden gebuchten Objekte dann aus ‘strukturellen Gründen’ von besagten Unternehmen storniert und teurere Objekte angeboten. Eine Rückzahlung des Preises wird z.T mit einem Buchungsgutschein abgetan.
Die Vermieter sehen lt. der Trustpilotmeldungen auch teilweise monatelang kein Geld für die Vermietungen. Rückzahlungen an die Mieter dauern lange.
Der Service vor Ort ist seit einigen Monaten kräftig eingeschränkt (viele Büros sind offenbar nicht bei der Anreise besetzt), Hotlines sind nicht besetzt oder nur indischer Support und Servicefirmen sowie Handwerker werden wohl auch nicht mehr zuverlässig bezahlt wie aus der hiesigen Presse zu vernehmen ist.
Ich habe den Eindruch nach lesen der Bewertungen als wenn OYO (DanCenter, Admiral Strand und Traum-Ferienwohnungen) einen Liquiditätsengpass hat, den es mit vielen Stornierungen und fehlenden Rückzahlungen zu beheben versucht. Vielleicht ist das aber auch ganz harmlos und normal in der Ferienhausbranche.
Spannend zu sehen wie das endet, da von Dancenter neue Stornierugen angekündigt wurden.
https://turisme24.dk/dancenter-lover-st ... er-kritik/
Toro
https://www.rentalscaleup.com/waze-trav ... hhd-group/
Nach Durchsicht der Bewertungen dieser Anbieter auf Trustpilot zeichnet sich ein Bild eines Unternehmens mit Herausforderungen sowohl für Mieter von Ferienhäusern als auch für die Vermieter.
Es werden Häuser angeboten die teilweise durch den Vermieter nicht zur Verfügung stehen. Es bestehen zT keine Vermietungsaufträge seitens der Ferienhaus-Vermieter lt. Trustpilot
Kurz vor dem Reiseantritt werden gebuchten Objekte dann aus ‘strukturellen Gründen’ von besagten Unternehmen storniert und teurere Objekte angeboten. Eine Rückzahlung des Preises wird z.T mit einem Buchungsgutschein abgetan.
Die Vermieter sehen lt. der Trustpilotmeldungen auch teilweise monatelang kein Geld für die Vermietungen. Rückzahlungen an die Mieter dauern lange.
Der Service vor Ort ist seit einigen Monaten kräftig eingeschränkt (viele Büros sind offenbar nicht bei der Anreise besetzt), Hotlines sind nicht besetzt oder nur indischer Support und Servicefirmen sowie Handwerker werden wohl auch nicht mehr zuverlässig bezahlt wie aus der hiesigen Presse zu vernehmen ist.
Ich habe den Eindruch nach lesen der Bewertungen als wenn OYO (DanCenter, Admiral Strand und Traum-Ferienwohnungen) einen Liquiditätsengpass hat, den es mit vielen Stornierungen und fehlenden Rückzahlungen zu beheben versucht. Vielleicht ist das aber auch ganz harmlos und normal in der Ferienhausbranche.
Spannend zu sehen wie das endet, da von Dancenter neue Stornierugen angekündigt wurden.
https://turisme24.dk/dancenter-lover-st ... er-kritik/
Toro