Die Suche ergab 1484 Treffer

von mieke
01.12.2020, 13:00
Forum: Wirtschaft
Thema: Warum ist das Porto soooo teuer?
Antworten: 10
Zugriffe: 788

Re: Warum ist das Porto soooo teuer?

Hej, wenn ich nicht schon gesessen hätte: Porto für eine Rebornpuppe = 248 € von DK nach Deutschland. Ohne Versicherung!!! Warum ist das so? Wenn nicht Corona wäre, würde ich ja nach Deutschland rüber.. So bekommt meine Enkelin nichts zu Weihnachten. :shock: Hilsen Tove Sicher dass es Euro sind? Di...
von mieke
30.11.2020, 06:09
Forum: Plaudereien
Thema: Gottesdienste in Dänemark künftig nur noch auf Dänisch?
Antworten: 27
Zugriffe: 1196

Re: Gottesdienste in Dänemark künftig nur noch auf Dänisch?

Ich vermute mal, bei der Forderung, die es ja auch in D seit Jahren gibt, geht es v.a. um die Predigten der Imame. Ist jetzt D, taugt aber als Beispiel https://www.deutschlandfunkkultur.de/predigten-in-deutschen-moscheen-immer-entlang-der-roten.1008.de.html?dram:article_id=382306 Was nicht ausschlie...
von mieke
05.11.2020, 17:07
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 1595
Zugriffe: 191866

Re: Corona Reiseauswirkungen

Was aber mir (schon länger) etwas Sorgen bereitet sind die vielen anderen Betriebe mit Pelztieren oder sonstiger Massentierhaltung auf der Welt. Ich habe Zweifel, ob jedes Land dort so genau hinschaut wie Dänemark. Ich hoffe jedenfalls, daß das Thema genug Wellen schlägt, so daß es weltweit gehört ...
von mieke
03.11.2020, 06:23
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 1595
Zugriffe: 191866

Re: Corona Reiseauswirkungen

Test vor der Anreise finde ich auch schwierig, es ist wie Hendrik sagt. Dazu kommt, dass ich logistisch nicht weiß wie es sich zeitlich ausgehen soll, gerade wenn ein PCR Test gefragt ist. Die Labore sind ja auch mindestens an der Kapazitätsgrenze. Bei der Beherbergung sehen wir doch Unterschiede: K...
von mieke
02.11.2020, 09:43
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 1595
Zugriffe: 191866

Re: Corona Reiseauswirkungen

Die aktuell größte betroffene Altersgruppe ist jedenfalls nicht mehr im Alter wo man in die Schule geht. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1103904/umfrage/corona-infektionen-covid-19-in-deutschland-nach-altersgruppe/ In den am stärksten betroffenen Altergruppen aus deinem Link finden s...
von mieke
02.11.2020, 06:37
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 1595
Zugriffe: 191866

Re: Corona Reiseauswirkungen

Ich bezweifle, dass wir ohne Schulschließungen, die Zahlen so runterdrücken, wie sich manche das wünschen. Es ist einfach widersinnig, einerseits Kontakte zu beschränken auf max 10 Pers aus 2, Haushalten, dazu keine Gastro etc, aber Kinder, Schüler, Lehrer, Erzieher haben täglich Kontakt zu dem x-fa...
von mieke
26.10.2020, 06:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Maskenpflicht in Dänemark
Antworten: 181
Zugriffe: 12045

Re: Maskenpflicht in Dänemark

Meine Güte, das Problem bei solchen Themen: Selbst Experten sind sich nicht immer einig, zu jeder wissenschaftlichen Studie findet sich auch eine Gegenstudie. Die polit. Entscheider müssen irgendwie reagieren, mit deren Entscheidungen ist nicht jeder Bürger zufrieden. Ich bin dieser Diskussionen übe...
von mieke
22.10.2020, 15:34
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 1595
Zugriffe: 191866

Re: Corona Reiseauswirkungen

https://coronasmitte.dk/en/entry-into-denmark/is-my-country-open-or-banned Countries added to the list of ‘banned countries’ - applicable from October 24 2020 Germany. (Note: Schleswig-Holstein is considered as an open region. See the guidelines for persons resident in the border regions). The rest ...
von mieke
22.10.2020, 12:13
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 1595
Zugriffe: 191866

Re: Corona Reiseauswirkungen

Finde regionalsierte Reiseregeln gut, okay, S-H hat in Bezug auf DK derzeit sowieso noch Sonderstatus, aber grundsätzlich finde ich okay, dass Regionen mit niedriger Infektionszahl anders behandelt werden als Hot Spots. Klar ist aber auch, dass auch bei regionaler Betrachtung immer irgdend mit in Si...
von mieke
19.10.2020, 16:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dänemark bekommt erstes Erwachsenen-Hotel
Antworten: 9
Zugriffe: 1279

Re: Dänemark bekommt erstes Erwachsenen-Hotel

Nein es ist keine Art Stundenhotel. Man möchte sich einfach nur auf eine andere Zielgruppe als Familien konzentrieren. https://www.tv2fyn.dk/aeroe/kun-voksne-landets-foerste-boernefri-hotel-aabner-naeste-aar Ich finde das in Ordnung, so wie es ja auch spezielle Familienhotels gibt, darf es auch Hote...
von mieke
18.10.2020, 15:22
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Rømø: Der (Auo)Strand bei Lakolk muss ein Stück abgeben
Antworten: 9
Zugriffe: 1088

Re: Rømø: Der (Auo)Strand bei Lakolk muss ein Stück abgeben

Finde ich gut, auch wenn ich persönlich es gut gefunden hätte, wenn der Teil zu Gunsten der Natur noch größer wäre, aber besser als nix.
von mieke
15.10.2020, 05:29
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 1595
Zugriffe: 191866

Re: Corona Reiseauswirkungen

@25örefan Genau so verfahren wir mit unserem Dezemberurlaub. Wenn wir fahren dürfen, fahren wir. Unsere Art Urlaub zu machen beinhaltet kein größeres Gefährdungspotential für andere oder uns. Und Strandspaziergänge und lesen sind keine Risikosportarten mit viel Kontakt. Im Supermarkt gilt, was auch ...
von mieke
22.09.2020, 12:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fehmarnbelt-Brücke wird gebaut
Antworten: 938
Zugriffe: 335647

Re: Fehmarnbelt-Brücke wird gebaut

Beitrag aus dem ZDF-MoMa vom 22.09.20202
Zu Wort kommen Lars Friis Cornett von Fermen AS sowie Tunnelgegner, die vor dem Bundesverwaltungsgericht geklagt haben
https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-morg ... l-100.html
von mieke
21.09.2020, 17:41
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Sauberkeit in Ferienhäusern
Antworten: 184
Zugriffe: 47386

Re: Sauberkeit in Ferienhäusern

Mit Desinfektionsmitteln im Haushalt bitte vorsichtig sein weder Kunststoff, Glas, Edelstahl, Kunststein, Naturstein oder Verbundwerkstoffe – sollte jedoch mit den derzeit häufig nachgefragten Desinfektionsmitteln in der Küche behandelt werden. Die extrem aggressive Kombination aus Wirk- und Inhalts...
von mieke
18.09.2020, 12:50
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Nie damit gerechnet aber - wir sind abgezockt worden
Antworten: 28
Zugriffe: 4971

Re: Nie damit gerechnet aber - wir sind abgezockt worden

FeWo gehört zu Expedia. Und wie es aussieht, haben auch viele Vermieter mit dem Portal Probleme https://www.handelsblatt.com/unternehme ... HSqcl1-ap6