Die Suche ergab 204 Treffer

von Lizzy
25.04.2014, 21:38
Forum: Sprachübungen / Sprogtræning
Thema: Wortliste / Ordorm
Antworten: 12237
Zugriffe: 1921695

Re: Wortliste / Ordorm

Præstekjole
von Lizzy
24.08.2012, 00:14
Forum: Übersetzungshilfe
Thema: Dänische Kosenamen für Haustiere
Antworten: 7
Zugriffe: 12679

Kære Tysk-Pige

Ich habe lange darüber nachgedacht. Aber nein. Wir haben kein umlaut, chen und lein. Gibt es in der dänischen Sprache nicht. Unsere Haustiere sind einfach nur hund (hvalp) kat (killing) og så videre.

Mange hilsner
Lisbeth
von Lizzy
27.07.2012, 22:22
Forum: Übersetzungshilfe
Thema: Hilfe, bitte :)
Antworten: 5
Zugriffe: 7492

Ich helfe auch gerne. Muttersprache - Dänisch.

Lisbeth
von Lizzy
11.07.2012, 23:08
Forum: Wirtschaft
Thema: Aufenthaltserlaubnis nach 5 Jahren
Antworten: 26
Zugriffe: 19091

Som EU-borger vil dit opholdsdokument være et bevis for registrering. Beviset udstedes ikke for noget bestemt tidsrum, og vil være gyldigt, så længe de betingelser, der lå til grund for udstedelsen, fortsat er opfyldt.

Hvor er problemt?
von Lizzy
25.04.2012, 19:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 120-150 m hohe Windräder sollen auf Falster gebaut werden
Antworten: 38
Zugriffe: 13282

bei uns in Thy bekommen wir demnächst 7 Mühlen von 250 m. Die gleiche Grösse wie der höchste punkt von der Grossen Belt Brücke.... Es gab viel Protest aber die kommen bald.

Lisbeth
von Lizzy
05.04.2012, 12:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wo wohnt Ihr in DK?
Antworten: 5
Zugriffe: 3592

Nordjylland
von Lizzy
06.02.2012, 16:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gradzeichen wo?
Antworten: 10
Zugriffe: 6524

Geht bei mir nicht. Dabei habe ich einen computer mit dänischer Tastatur. Hier in Dänemark gekauft.

Lisbeth
von Lizzy
20.01.2012, 15:32
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Hotels in Kopenhagen
Antworten: 5
Zugriffe: 4749

Wir waren schon einige Male im Omena Hotel. Das liegt hinter dem Hauptbahnhof und ist somit sehr Stadtnah. Die Zimmer sind saubre und geräumig mit schöne Badezimmer und Miniküche. Das Hotel ist nur online zu buchen. Personal gibt es nicht. Zutritt habt ihr mit einem Pincode. Der Preis ist aber sehr ...
von Lizzy
06.12.2011, 22:38
Forum: Übersetzungshilfe
Thema: neger
Antworten: 174
Zugriffe: 105769

Ich brauche mich nicht jemenden anzuschliessen. Ich kenne die Dänischen "Regeln". Neger ist ein Wort was nicht gebraucht wird. Das muss jedem Dänen klar sein.

Gruss, Lisbeth
von Lizzy
06.12.2011, 19:50
Forum: Übersetzungshilfe
Thema: neger
Antworten: 174
Zugriffe: 105769

Ich wurde nie jemand als Neger bezeichnen. Ob in Dänemark oder in Deutschland. Neger ist eher negativ und keine Bezeichnung von einem Volk wie Deutscher, Däne, Franzose oder Italiener. Ich verstehe die lange Diskution nicht. Das Wort Negerkuss wurde vor viele Jahren gestrichen. Seit dem heisst es Fl...
von Lizzy
30.11.2011, 23:48
Forum: Übersetzungshilfe
Thema: neger
Antworten: 174
Zugriffe: 105769

Geschmacklos. Nej. Her kalder man ingen neger.
von Lizzy
19.10.2011, 00:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: welche staatsangehörigkeit bekommt mein Kind?
Antworten: 22
Zugriffe: 12863

Hej. Es stimmt was Lars schreibt. Ich habe drei Söhne in Deutschland bekommen. Ich als Dänin. Der Vater Deutsch. Die kinder sind somit als dobbelstadtler geboren. Sie mussten alle drei mit 21 beantragen dass sie die dänische Staatsbürgerschaft behalten können. Hat bei allen geklappt. Anders geht es ...
von Lizzy
15.10.2011, 22:11
Forum: Sprachübungen / Sprogtræning
Thema: korigieren bitte
Antworten: 2
Zugriffe: 9539

Willy synes ikke han har rigtig fri fordi han har to unger på 11 og 14 år. Han går ud og fisker med dem en gang om måneden og skal holde styr på dem begge to.

Ich würde es so schreiben :D

Grüsse

Lisbeth
von Lizzy
11.10.2011, 23:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Brauche eine CD
Antworten: 43
Zugriffe: 16877

Das heist Du bekommst sie?

Grüsese Lisbeth
von Lizzy
09.10.2011, 23:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Brauche eine CD
Antworten: 43
Zugriffe: 16877

Hallo Petra,

Also ich werde gerne helfen. Wenn die CD am 17.10 rauskommt ist das kein Problem.

Liebe Grüsse

Lisbeth