Die Suche ergab 227 Treffer

von Pippilotta
06.01.2021, 17:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: B-Skat
Antworten: 4
Zugriffe: 328

Re: B-Skat

Hej Tove, B-skat bezahlt man für Einkommen, von welchem bei Auszahlung noch keine Steuer und AM-bidrag abgezogen wurde. https://skat.dk/skat.aspx?oid=2234739 Ich muss zum Beispiel B-kat dafür bezahlen, dass ich einen Teil meines Eigentums an eine Firma/ privat ausleihe und damit Einkünfte habe. Wenn...
von Pippilotta
17.12.2020, 14:17
Forum: Literatur und Filme / litteratur og film
Thema: Kindle und dänische Bücher+Übersetzung
Antworten: 3
Zugriffe: 361

Re: Kindle und dänische Bücher+Übersetzung

Hej

Ich habe gerne dänische Bücher über Mofibo gehört bzw. gelesen. Wenn man den reader hat kann man gleichzeitig lesen und über Mobiltelefon hören. Super, wenn man Hörverstehen und Aussprache trainieren will.

Eine Übersetzung anzeigen lassen kann man da, glaube ich zumindest, nicht.
von Pippilotta
15.12.2020, 07:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 275kg Bernstein zum Verkauf
Antworten: 5
Zugriffe: 702

Re: 275kg Bernstein zum Verkauf

Laut diesem Artikel ist das kein Bernstein sondern ein wertloser Klumpen Harz:

https://www.tv2ostjylland.dk/tv-midtves ... gen-vaerdi
von Pippilotta
14.12.2020, 06:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die Delfine kommen
Antworten: 1
Zugriffe: 370

Re: Die Delfine kommen

hier ein paar Bilder von Delfinen welche vor Knebel/ Djursland gesehen wurden:

https://www.tv2ostjylland.dk/syddjurs/v ... -djursland
von Pippilotta
13.12.2020, 16:25
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 1601
Zugriffe: 193162

Re: Corona Reiseauswirkungen

Und wie ist das mit dem Umzugsunternehmer? Die kommen am 5. 1. rüber und fahren gleich wieder. Test oder nicht? https://coronasmitte.dk/rejser-ind-i-danmark/for-personer-med-bopael-i-karantaenelande Personer med bopæl i et karantæneland-/region må rejse ind i Danmark med et anerkendelsesværdigt for...
von Pippilotta
13.12.2020, 11:34
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 1601
Zugriffe: 193162

Re: Corona Reiseauswirkungen

Wie sind denn die Bedingungen in Dänemark zur Selbstisolation? zu Hause bleiben und keinen Kontakt zu anderen Personen haben, mit denen du nicht zusammen lebst keinen Nahkontakt zu Personen in deinem Hausstand Besonderen Wert auf Reinigung und Hygiene legen https://www.sst.dk/da/corona/Hvis-du-har-...
von Pippilotta
13.12.2020, 07:49
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 1601
Zugriffe: 193162

Re: Corona Reiseauswirkungen

Wie ist das jetzt bei uns, wir haben die Aufenthaltsgenehmigung und am 1.1. Hausübergabe. Test oder nicht? Venlig Hilsen Kerstin og Dirk https://coronasmitte.dk/rejser-ind-i-danmark/for-personer-med-dansk-bopael-og-eller-statsborgerskab ich rate euch auf jeden Fall einen negativen Test mit zu bring...
von Pippilotta
07.12.2020, 09:34
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Umzugsunternehmen gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 837

Re: Umzugsunternehmen gesucht

kannst ja mal versuchen dich hier einzuloggen:
https://www.ikea.com/dk/da/profile/signup/family/

ansonsten ist die dänische Familienkarte ja schnell online beantragt und dann kannst du auch direkt bestellen.
von Pippilotta
04.12.2020, 13:18
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Hundevorsorge
Antworten: 15
Zugriffe: 1082

Re: Hundevorsorge

laut unserem Tierarzt und der Hundetrainerin gibt es in DK recht viele Zecken und ein Schutz des Hundes ist dringend zu empfehlen.
von Pippilotta
03.12.2020, 16:33
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Zusatzkrankenversicherung
Antworten: 3
Zugriffe: 326

Re: Zusatzkrankenversicherung

das lohnt sich, wenn überhaupt, nur wenn man zum Abschlusszeitpunkt vollkommen gesund ist, keine chronischen Krankheiten hat und im letzten Jahr keinerlei Medikamente erhalten hat.

https://www.sygeforsikring.dk/indmeldel ... alderskrav
von Pippilotta
28.11.2020, 17:17
Forum: Mitteilungen der Moderatoren / Forum-meddelelser
Thema: Der Umzug ist geglückt :-)
Antworten: 19
Zugriffe: 2375

Re: Der Umzug ist geglückt :-)

Freut mich, vielen Dank dafür, tusind tak :-)
von Pippilotta
22.11.2020, 17:16
Forum: Rejser og ferie
Thema: Das Forum geht weiter
Antworten: 13
Zugriffe: 3673

Re: Das Forum geht weiter

Freut mich sehr, vielen Dank für deinen Einsatz!

Ein kleiner finanzieller Beitrag ist unterwegs.

Alles Gute/
Pippi
von Pippilotta
08.11.2020, 13:20
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Umzugsunternehmen gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 837

Re: Umzugsunternehmen gesucht

Wenn ihr eh nicht viel mitnehmen wollt gäbe es auch die Möglichkeit sich einen kleinen LKW (7,5 to.) zu leihen und selbst zu fahren. Bei Europcar habe ich das schon ein paar mal mit Einwegmiete gemacht und den LKW dann in der nächsten grösseren Stadt abgegeben (nicht alle Mietstationen nehmen LKW an...
von Pippilotta
03.11.2020, 14:50
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 1601
Zugriffe: 193162

Re: Corona Reiseauswirkungen

Habe eben mal bei der hotline angerufen. Wahlmöglichkeiten waren Dänisch und Englisch, bei Dänisch kam ich auch direkt durch. Wie zu erwarten war die Antwort, dass man bei einem mehr als 72 Stunden alten Test riskiert abgewiesen zu werden. Laut Aussage des Polizisten gibt es derzeit nur am Flughafen...