Die Suche ergab 27 Treffer

von lapt0p
06.08.2008, 13:47
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Hauptwohnsitz Dänemark/Wohnsitz in Deutschland - KFZ-Meldung
Antworten: 14
Zugriffe: 7946

BlaubaerDK hat geschrieben: ja ziemlich genau 6200,- Kronen fuers frei wæhlen
+1180,- Kronen fuers eigentliche schild....
Zusammen 7380,- Schnæppchen :o gelle
Wäre mir sogar noch mehr wert 8)
von lapt0p
05.08.2008, 23:35
Forum: Unterricht & dänische Sprache
Thema: Wie sagt man noch zur Oma?
Antworten: 11
Zugriffe: 6986

Ich hab die Großeltern von Bekannten von mir immer mit "Hej" angesprochen.
Mehr war gar nicht drin - oder mal ein Hej Hans. :D
von lapt0p
05.08.2008, 23:31
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Peggy Kalkofe wandert nach Dänemark aus. Dänemark wir kommen
Antworten: 44
Zugriffe: 18548

Deutsche die nach Dänemark ziehen, stehen immer so fanatisch nationalistisch
für ihr neues Wahlheimatland ein. Das äussert sich dann auch in Texten
dieser Art oder deren Zustimmung :D
von lapt0p
05.08.2008, 23:27
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Hauptwohnsitz Dänemark/Wohnsitz in Deutschland - KFZ-Meldung
Antworten: 14
Zugriffe: 7946

Naja, die beste Möglichkeit wäre ja noch, sich einen Job in DK zu suchen oder wenn Du noch ein wenig jünger bist, Ausbildung / Schule machen. Stand bestimmt auch irgendwo schon: Du kannst Dich als EU Staatsbürger 6 Monate in DK anmelden um Arbeit zu suchen. Ich werde mir ein Auto in DK kaufen. Die f...
von lapt0p
05.08.2008, 17:20
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Hauptwohnsitz Dänemark/Wohnsitz in Deutschland - KFZ-Meldung
Antworten: 14
Zugriffe: 7946

Ich bin mal mit 16 im Auto gefahren und neben mir saßen 3 extrem besoffene. Politiet kam..., kurz ausgestiegen... kurz erklärt, weiter gefahren :D Ist jetzt aber auch schon 8 Jahre her. Behördengänge in DK... Oh gott davor graut es mir... Mach Dir kein Stress, musst nur den ersten Satz auf dänisch s...
von lapt0p
05.08.2008, 13:21
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Hauptwohnsitz Dänemark/Wohnsitz in Deutschland - KFZ-Meldung
Antworten: 14
Zugriffe: 7946

Hey, also einen Hauptwohnsitz gibt es nicht wirklich. Ja, steht zwar überall, aber praktisch gesehen ist es vollkommen egal. Du hast dann einen Wohnsitz in Dänemark und einen Wohnsitz in Deutschland. War heute in der Staatsverwaltung zur Anmeldung, Aufenthaltsgenehmigung und so... und hab die unhöfl...
von lapt0p
04.08.2008, 19:33
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Wohin auf Bornholm?
Antworten: 23
Zugriffe: 13582

Ich war eine Woche da und hab mir extrem viel angeschaut - sehr langweilig das ganze.
Gibt halt auch Menschen, die diese Insel langwielig finden. So ist das nun mal.

Und ich finde, dass es in Ordnung ist, wenn ihr diese Insel toll und nicht langweilig findet :)
von lapt0p
04.08.2008, 09:51
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Mit Auto nach DK , oder?
Antworten: 8
Zugriffe: 3661

Es gab mal einen Peter, der hat folgendes gemacht: Peter hatte im Süden von DK eine Wohnung und ging dort in die Schule. Die Wohnung hatte Petter einfach auf eine nette Freundin angemeldet. Peter hatte eine Schwester in Schleswig und diese Schwestier lieh ihm sein Auto aus, mit dem er sie auch mehrm...
von lapt0p
04.08.2008, 09:42
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Wohin auf Bornholm?
Antworten: 23
Zugriffe: 13582

Akzeptiert doch, dass es auch andere Meinungen gibt 8) Wer Bornholm langweilig findet, sollte besser nicht mehr hinfahren. Genau! Naja, und wem das nicht reicht, der kann ja zum Ballerman fliegen, da ist er sicher besser aufgehoben ..... Warum sofort so ein Kontrast angeben? Ballerman wäre mir zu pr...
von lapt0p
03.08.2008, 08:52
Forum: Unterricht & dänische Sprache
Thema: Wie lange Zeit um gutes mittleres Sprachniveau zu erreichen?
Antworten: 12
Zugriffe: 6379

Hehe... das mit umschalten passiert mir, seit dem ich seit ein paar Tagen hier bin auch andauernd. Am Telefon die Vermieter... Ich: Og hvilken vej er det? Vermieter: irgendwas-unverständliches Ich: Naaa, det maa Du sige igen Vermieter: Er Du tysker? So können wir auch deutsh sprekken :D im Kiosk: Ic...
von lapt0p
03.08.2008, 08:42
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Gesundheits und Krankenpflegerin
Antworten: 5
Zugriffe: 2564

Mit der Sprache ist das so eine Sache, wenn Du als Putzfrau oder am Fließband stehst,
dann macht das mit dem nicht können der Sprache nichts aus. Als Krankenschwester...
da hast Du viel mit Menschen zu tun, die alle nur dänisch sprechen können/wollen und
das auch von Dir erwarten.
von lapt0p
03.08.2008, 08:39
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Wohin auf Bornholm?
Antworten: 23
Zugriffe: 13582

Bornholm ist mal die langweiligste Insel der Welt, war da einmal und nie wieder :D
von lapt0p
03.08.2008, 08:30
Forum: Wirtschaft
Thema: Geschaeft in Dk eroeffnen
Antworten: 14
Zugriffe: 5719

Und eins kann man wirklich sagen, ne ApS ist viel entspannter als eine GmbH.
Was da für Unterschiede gemacht werden, als ob Deutschland beim
Gesellschaftsrecht noch im Mittelalter steckt.
von lapt0p
03.08.2008, 08:26
Forum: Wirtschaft
Thema: Nachgefragt über DK - Firmen
Antworten: 13
Zugriffe: 6074

Hört sich so an, als ob Du weder Ausbildung noch Studium hast.

Für Dich wäre vielleicht ein Fließband-Job geeignet.
Einfach mal bei http://www.kohberg.com anfragen,
die suchen eigentlich immer neue Mitarbeiter in dem Bereich.

Dort bekommst Du glaub ich so ca. 15.000 Kronen brutto.
von lapt0p
02.08.2008, 10:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Online-Auto- und Motorradmarkt?
Antworten: 3
Zugriffe: 1951

http://www.dba.dk/