Die Suche ergab 943 Treffer

von Sollys
16.09.2014, 19:21
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Bork Hytteby?
Antworten: 6
Zugriffe: 4018

Re: Bork Hytteby?

Bork Hytteby ist einfach ein Teil von Bork. Dort gibt es eine bestimmte Auflage, dass die Häuser (ich glaube) 55 qm nicht überschreiten dürfen, auch die Grundstücke sind entsprechend klein. (Böse Zungen behaupten, es erinnere an eine Schrebergartensiedlung) Es ist ganz gemütlich. Wenn man ganz norma...
von Sollys
04.09.2014, 22:00
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: 20. Jahrestag
Antworten: 7
Zugriffe: 5835

20. Jahrestag

Halli hallo Ihr Lieben, Ja, ich habe mich lange nicht blicken lassen. Aber, heute ist, wie ich gerade dank meines Kalenders festgestellt habe, ein ganz besonderer Tag. :D Heute, vor genau 20 Jahren, um ungefähr die selbe Uhrzeit, sind wir in Dänemark eingewandert. :-) Damals noch als komplette Famil...
von Sollys
07.09.2013, 18:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: OffTopic. ABER, Hilfe bei Französischübersetzung
Antworten: 6
Zugriffe: 5507

OffTopic. ABER, Hilfe bei Französischübersetzung

Halli hallo Ihr Lieben, Um einen Bezug zu Dänemark zu schaffen, möchte ich mit den Worten starten...... ´ bin froh wieder zu hause zu sein´. Jetzt zum eigentlichen Punkt. Wir waren in Frankreich im Urlaub und wurden dort ausgeraubt. Bislang hat niemand unsere Anzeige aufgenommmen. Gibt es hier jeman...
von Sollys
20.08.2013, 20:29
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Militärübungen Nymindegab
Antworten: 120
Zugriffe: 42936

Letzte News von der Front........ Schönster Sonnenschein, keine Gefahr für Leib und Leben...... Nachtruhe, auch bei offenem Fenster nur von vereinzelten Eulenrufen gestört, freilaufende Hunde mit badenden Besitzern in der angeblich umkämpften und kriegsgeplagten Zone. :wink: Lebe hier das ganze Jahr...
von Sollys
26.07.2013, 18:12
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Deutsch dänische Konkurrenz in Sachen Urlauber
Antworten: 27
Zugriffe: 15695

Natürlich kommen Touristen. Aber im Juli gab es immer Touristen. Das sind jetzt aber ganz viele, Dänen, Norweger, Schweden, Holländer, Polen, usw. Die Deutschen haben dieses Jahr nicht das gehalten, was der Markt sich versprochen hat. Und das egal ob bei den grossen oder kleinen Anbietern. Und verlo...
von Sollys
15.07.2013, 22:46
Forum: Wirtschaft
Thema: Arbeit finden in DK
Antworten: 62
Zugriffe: 44976

Man kann sich natürlich immer in einer freien Gewerkschaft anmelden. Ist aber nicht gleichbedeutend mit gewerkschaftlich organisiert zu sein.
von Sollys
10.07.2013, 14:23
Forum: Rejser og ferie
Thema: Auf dem Weg nach Dänemark an der Grenze
Antworten: 2
Zugriffe: 8131

Auf dem Weg nach Dänemark an der Grenze

Hej, darf gerne dahin verschoben werden wo es hingehört. :-) Am Sonntag wollen wir anlässlich des Geburtstags meiner jüngsten Tochter (6 Personen alle erwachsen) in den Hansapark. Erste Frage: Eintrittspreise. Kennt jemand Angebote, Kombi- oder Kampagnepreise für Tickets. (Wie z.B. beim Legoland. 3 ...
von Sollys
01.06.2013, 17:26
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: du lebst schon ganz schön lange in dänemark wenn du...
Antworten: 258
Zugriffe: 143611

Das mit dem Kinder ins Büro bringen hatte ich umgekehrt. Ich habe mich vor 20 Jahren in Dänemark gewundert, dass die Dänen es nicht tun. Da war es in Deutschland Gang und Gäbe. Aber.... schön zu hören, dass sich die Zeiten ändern und die Dänen nun auch bemerken, dass Kinder am täglichen Leben teilha...
von Sollys
26.05.2013, 18:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sicherheit für dänische Urlauberhunde in Deutschland
Antworten: 12
Zugriffe: 5674

Ja, das meine ich.
Habe selber in den letzten Monaten erlebt, dass die deutschen Urlauber hier um ihre Hunde bangen.

Hier in Dänemark haben wir auch Hunde, und ja, wir verreisen auch mit diesen, gerne auch mal nach Deutschland.
von Sollys
26.05.2013, 17:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sicherheit für dänische Urlauberhunde in Deutschland
Antworten: 12
Zugriffe: 5674

Sicherheit für dänische Urlauberhunde in Deutschland

Sorry, an alle, aber es geht wieder um Hunde. Ist aber aktuell. Dieses Thema ist Deutschland/Dänemark bezogen, da ja auch viele Dänen in Deutschland Urlaub machen. Ob die dänischen Urlauber mit ihren Hunden sich jetzt in Deutschland wohl noch sicher fühlen können? http://www.shortnews.de/id/1028480/...
von Sollys
16.05.2013, 21:06
Forum: Plaudereien
Thema: Ich höre gerade...
Antworten: 939
Zugriffe: 373706

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
von Sollys
16.05.2013, 17:33
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Gründe für den Rückgang deutscher Urlauber in Dänemark 2013
Antworten: 1054
Zugriffe: 276797

In den sogenannten Tulipanferien und im Juli haben wir richtig viele Holländer. Im Jahresmittel nicht ganz so viele. Würde mal so locker über den Daumen gepeilt denken, dass Henrik Recht hat. 1:20 kann hinhauen. :-) ------------------------------------------------------------------------ Freue mich ...
von Sollys
14.05.2013, 21:04
Forum: Wirtschaft
Thema: Føtex - beste Supermärkte in DK ?
Antworten: 27
Zugriffe: 20063

Elke schreibt. "Skrevet: 14.05.2013 19:16 Emne: -------------------------------------------------------------------------------- ja, der war gut ich war noch nie bei Fotex war auch erst einmal bei Bilka drin, nix für mich, mag die vielen Gänge nicht ablaufen. Mein Einkauf dauert höchsten 15 Min...
von Sollys
27.04.2013, 21:14
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Ferienhaus über Eigentümer mieten
Antworten: 108
Zugriffe: 26570

Sorry, sorry, sorry im Vorhinein, gebe gleich von Anfang an zu, ich habe mich nicht durch den ganzen Wust hindurchgelesen. Aber....... Allein, das letzte Zitat möchte ich kommentieren. Möchte kurz erklären, wie 1000 Euro zu 350,- mutieren können. Das sind nicht die bösen Büros. Nein, nein..... Es is...
von Sollys
09.04.2013, 12:00
Forum: Wirtschaft
Thema: Lehrerstreik in DK
Antworten: 68
Zugriffe: 42495

Wer bist du, dass du meinst so auf meinen Beitrag reagieren zu müssen? :-) Ja, ich spreche von Einzelbeispielen, die sich häufen, die sich zu Pauschalaussagen verallgemeinern lassen. Kannst du mir das Gegenteil beweisen? Wie lange bist du schon in Dänemark, dass du meinst deine Aussage würde, da sie...