Die Suche ergab 9 Treffer

von Desde
01.10.2019, 13:20
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Dänische Staatsbürgerschaft beantragen
Antworten: 4
Zugriffe: 3816

Dänische Staatsbürgerschaft beantragen

Hallo an alle Wir leben nun seid 11 Jahren in Dänemark und tragen uns mit dem Gedanken die Dänische Staatsbürgerschaft zu beantragen . Weiß jemand was für Erfordernisse/Kriterien man erfüllen muß um sie zu erhalten ? Wir (2 Personen) sind nicht verheiratet .Mein Lebensgefährte ist Berufstätig und ic...
von Desde
11.09.2008, 09:15
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Umzug mit Aquarium +Besatz nach Dänemark
Antworten: 13
Zugriffe: 5202

na dann sieht es ja doch nicht so schlimm aus wie ich erst befürchtet habe ^^also werde ich mir mal 2 Tonnen besorgen...auf die Tüten werde ich verzichten ...habe mir schon gedacht das des nichts iss. Filter haben wir genug und Heizung etc. Altes Wasser nehmen wir auch mit.... naja ...das mit dem ei...
von Desde
10.09.2008, 09:49
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Umzug mit Aquarium +Besatz nach Dänemark
Antworten: 13
Zugriffe: 5202

schmunzel....auch ne Idee mit der Regentonne ^^...hoffe das meine auch alles Überleben ^^

Danke Jörg für den Link...werde ich gleich mal schauen^^
von Desde
10.09.2008, 08:52
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Umzug mit Aquarium +Besatz nach Dänemark
Antworten: 13
Zugriffe: 5202

Umzug mit Aquarium +Besatz nach Dänemark

Hallo ihr gegen Ende des Jahres wander ich aus nach Dänemark,MIddelfahrt die Kante ^^ Ich würde sehr gerne mein Aquarium und den Besatz mitnehmen. Besatz ist derzeit 3 Zwergkugelfische(Süßwasser),2 Zwergkrallenfrösche,4 Mollys,2 Pitbullwelse und ein blauer Antennenwels...das ist das kleine Aquarium,...
von Desde
27.08.2008, 13:00
Forum: Wirtschaft
Thema: Nach was für einem Job suchen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3673

also mein Sprachkurs geht am kommenden Montag hier in Deutschland schon los bei der VHS...ist mit Sicherheit von Vorteil vorher etwas die Sprache schon zu kennen ^^ naja als Kürschner würde ich nicht mehr arbeiten wollen...bin aktiver Tierschützer ,gelernt habe ich den Beruf weil es damals eine Notl...
von Desde
27.08.2008, 09:56
Forum: Wirtschaft
Thema: Nach was für einem Job suchen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3673

Nach was für einem Job suchen ?

Hi ihr Bin neu hier in eurer Gemeinde ^^ und habe direkt eine Frage..... Mein Lebensgefährte ist ab dem 15ten Sep. als Tischler in DK am arbeiten..3 Monate später gehe ich nach. Nun die Frage....ich bin 50 ,gelernte Kürschnerin...jahrelang im Sicherheitsdienst selbstständig gewesen, bis vor ein paar...
von Desde
27.08.2008, 09:32
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: aufenthaltgenehmigung was muss man alles abgeben?
Antworten: 8
Zugriffe: 3148

ich denke das es von den einzelnen Kommunen eh unterschiedlich gehandhabt wird...iss doch hier nicht anders....ich wohne noch in Berlin ( aber nicht mehr lange ^^ ) und die machen auch sehr große Unterschiede...wie sie lustig sind :)
von Desde
27.08.2008, 09:20
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: gehalt - kann ich davon gut leben in kppenhagen?
Antworten: 37
Zugriffe: 10396

hi du

www.boligsiden.dk

schau da mal nach....^^
von Desde
25.08.2008, 10:07
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Auf und davon
Antworten: 16
Zugriffe: 5777

ich fänds auch schlimm wenn du deine Frau überreden würdest.Sie wäre nicht mit vollem Herzen dabei. Mein Lebensgefährte wird auch erstmal ab dem nächsten Monat zum Grenzgänger und gegen Ende des Jahres gehts dann ganz rüber. Wir haben uns das sehr lange überlegt und zwar gemeinsam ! Dort drüben seit...