Die Suche ergab 161 Treffer

von Poitou
29.07.2010, 22:20
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Wischwunder in Ferienhäuser
Antworten: 155
Zugriffe: 32217

Wischi-Waschi…;-)

Ich lese Reimunds Beiträge mit Interesse, aber nicht immer gern. Manchmal stören mich in der Tat auch diese Stammtischparolen. Manchmal entdecke ich in seinen Worten Pauschalurteile und ein bisschen Selbstdarstellung. Sein Beitrag hier vom 20.7.. ist wirklich ein Griff in die Kloschüssel, um beim Th...
von Poitou
24.07.2010, 14:23
Forum: Plaudereien
Thema: 14 Hunderassen sollen in DK abgeschafft werden
Antworten: 1217
Zugriffe: 245022

Es geht ja um Zeugenaussagen vor Gericht bzw. vor der Polizei. Polizei und Richter können schon unterscheiden, ob jemanden glaubwürdig ist oder nicht.
Aber hier hat das Gericht oder die Polizei die Beweispflicht- oder? :wink:
von Poitou
24.07.2010, 13:33
Forum: Plaudereien
Thema: 14 Hunderassen sollen in DK abgeschafft werden
Antworten: 1217
Zugriffe: 245022

Das Gesetz bleibt nebulös. Mischlinge und Hunde aus dem Tierheim haben kein Stammbuch. Also bleiben als „Beweis“ nur Personen, die Rechenschaft über den Mischling ablegen. Es genügt also, wenn Tierarzt, Tierpfleger oder andere Personen bezeugen können, dass es sich um keinen Kampfhundmix handelt? Da...
von Poitou
23.07.2010, 21:49
Forum: Plaudereien
Thema: 14 Hunderassen sollen in DK abgeschafft werden
Antworten: 1217
Zugriffe: 245022

Ich verstehe dieses Gesetz nicht. Anscheinend ist in diesem nicht klar geregelt, wie die Beweispflicht des Besitzers auszusehen hat. Diese Offenheit bzw. Gesetzeslücke schafft noch mehr staatliche Willkür. Außerdem hatte ich bisher das Rechtsverständnis, dass auch der „Ankläger“ Beweise vorzulegen h...
von Poitou
03.07.2010, 09:40
Forum: Plaudereien
Thema: 14 Hunderassen sollen in DK abgeschafft werden
Antworten: 1217
Zugriffe: 245022

Larrs schrieb: Es geht also gerade NICHT darum, dass irgend ein Sachverständiger mit irgendwelche Qualifikationen feststellen muss, dass der Hund verboten ist. Wenn irgend ein Polizist den Verdacht hat, dass der Hund verboten sein könnte, dann kann er eingezogen und letztendlich eingeschläfert werde...
von Poitou
02.07.2010, 19:38
Forum: Plaudereien
Thema: 14 Hunderassen sollen in DK abgeschafft werden
Antworten: 1217
Zugriffe: 245022

Lars schrieb: Der Beweislast, ob ein Hund einer dieser Rassen angehört oder nicht, liegt allein beim Besitzer. Und wer ein hund hat, der so ähnlich aussieht, sollte das Stammbuch mitbringen, damit er beweisen kann, dass es nicht verboten ist. Ich habe keinen Hund,nicht einmal einen, der einem Kampfh...
von Poitou
11.02.2010, 18:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Meeresspiegelanstieg - Klimawandel - wie reagiert Dänemark ?
Antworten: 610
Zugriffe: 148399

Wenn ich so manch eine „Argumentation“ immer wieder lese, muss ich mich wohl doch noch einmal zu Wort melden. Aus dem Temperaturen dieses ( eines) Winters wird also geschlossen, es gäbe keinen Klimawandel. Also müsste man aber auch aus einem einzigen überdurchschnittlich heißem und trockenem Frühjah...
von Poitou
18.12.2009, 15:01
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Nicht alle Deutsche sind in DK Wilkommen
Antworten: 147
Zugriffe: 28590

Hej, ich bin nur bis Seite sieben gekommen, dann wurde mir endgültig schlecht, als ich die geballte Ladung an dumpfem Denken las- Schauprozesse, Arbeitslager usw. Manchmal schäme ich mich, ein Mitglied dieses Forums zu sein und mir machen einige Äußerungen hier einfach Angst . Trotzdem fürchte ich m...
von Poitou
17.12.2009, 21:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Meeresspiegelanstieg - Klimawandel - wie reagiert Dänemark ?
Antworten: 610
Zugriffe: 148399

Hej,

nun fühlen sich Dänemark als Gastgeberland und die Kritiker der Klimakonferenz / Klimagipfels (blödes Wort) sicherlich gut.
Ich mich nicht.

Poitou
von Poitou
30.11.2009, 00:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Vogeljagd in Dänemark
Antworten: 69
Zugriffe: 13706

Da - wieder- Galaxina ist immer da.
EDIT/ Beleidigungen gelöscht//maybritt


Poitou
von Poitou
30.11.2009, 00:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Vogeljagd in Dänemark
Antworten: 69
Zugriffe: 13706

Hej, galaxinas Beiträge zum Thema Tierschutz sind immer verdreht, zynisch, absolut daneben und nicht akzeptabel. Er will provozieren. Toller Winkinger, toll, bewundernswert- diese Serie von blöden Kommentaren. Hast du nichts Besseres zu tun? Blöde Beiträge mit einem Hinweis auf indirekte Bildung- wi...
von Poitou
29.11.2009, 13:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Vogeljagd in Dänemark
Antworten: 69
Zugriffe: 13706

Hej,

ich habe folgenden satirischen? Text gefunden:

http://www.feriecenter-siden.dk/ferienwohnung/wcmPage.asp?PageNumber=17127

Er passt nicht ganz zum eigentlichen Thema, aber er ist lesenswert. :wink:

Poitou
von Poitou
28.11.2009, 23:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Vogeljagd in Dänemark
Antworten: 69
Zugriffe: 13706

Hej, ich verstehe das nicht. Warum muss hier mit Äußerungen wie „Fresse halten“ agiert werden. Zu einer Argumentation gehört , dass beide Behauptungen bewiesen werden. Hier erscheint es mir aber so, dass das anscheinend gar nicht so wichtig ist:„Fresse halten“, das ist das mehr als deutlich- wird ge...
von Poitou
28.11.2009, 20:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Vogeljagd in Dänemark
Antworten: 69
Zugriffe: 13706

Hej, das ist doch nett und beruhigend zu lesen - oder? http://www.skovognatur.dk/Udgivelser/Foldere/Reservater/tipperne.htm Das schätze ich so an Dänemark- diese netten Informationsbroschüren über die unberührte Natur, die jeder schützt- kein Schwein, keine Gülle, keine Jagd - nichts- Natur pur. Poi...
von Poitou
28.11.2009, 15:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Vogeljagd in Dänemark
Antworten: 69
Zugriffe: 13706

Hej, das weiß ich nicht; ich weiß auch nicht, wohin wir kämen oder auch sind, wenn jemand als "dummer Schwätzer" bezeichnet wird, nur weil er eine Information zur Diskussion gestellt hat, die er nicht überprüfen kann, weil er nicht vor Ort ist. Sind wir nicht- selbstkritisch betrachtet- al...