Die Suche ergab 26 Treffer

von Mutsch
03.10.2012, 16:38
Forum: Unterricht & dänische Sprache
Thema: Kann mir jemand dänische Bücher empfehlen?
Antworten: 4
Zugriffe: 8997

dänische Bücher

Hej Schwedenmädchen, Ich bin in dänischer Literatur nicht sehr vewandert, aber wenn ich denn mal in DK war, war Genbrug ein MUSS! Egal welchen du ansteuerst, du findest immer Bücher und meistens auch Krimis. Ich habe es leider noch nicht geschafft, meine Krimis (på dansk) zu lesen, weil ich immer no...
von Mutsch
18.07.2010, 18:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Halber Lohn für deutsche Einwanderer?
Antworten: 4
Zugriffe: 2182

Das fürchte ich allerdings auch.
Die Idee ist nicht gut.
Ich wäre dann sozusagen auch betroffen. Und den Einheimischen wäre damit auch nicht geholfen, im Gegenteil. :idea:
von Mutsch
18.07.2010, 16:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Elektrischer Hundezaun in Dänemark verboten?
Antworten: 19
Zugriffe: 11870

Ja, dass der Hund eine Aufgabe braucht, glaube ich auch. Er ist ja auch nicht wirklich ausgelastet. Seine Inteligenz ist einfach nicht gefordert... Wir lieben den Hund ja, sonst hätten wir ihn sicher schon in Hände gegeben, wo der Hund gefordert würde. Z.B. bei einem Schäfer oder auf einem Hof, wo e...
von Mutsch
18.07.2010, 15:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Elektrischer Hundezaun in Dänemark verboten?
Antworten: 19
Zugriffe: 11870

ja Hina, da magst du Recht haben. :D Aber wir hatten (jeder für sich und in der Kindheit) auch schon Hunde, die leichter gehorchten und nicht so schwer zu lenken waren. Ganz einfach "normale" Hunde. Struppi ist nicht ganz das, was wir unter "normal" verstehen. Er ist eben ein STR...
von Mutsch
18.07.2010, 13:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Elektrischer Hundezaun in Dänemark verboten?
Antworten: 19
Zugriffe: 11870

:D Hej Stinchen, du auch hier? Das freut mich aber. Danke erstmal für eure vielen Anregungen und Überlegungen. An eine Laufleine quer über das Gehöft gespannt, habe ich auch schon gedacht. Aber da stoße ich auf Widerstand bei seinem Herrchen. (weiß nicht wirklich warum... wäre doch eine gute Lösung)...
von Mutsch
17.07.2010, 18:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Krank werden in Dänemark,schlechte Karten für den Patienten
Antworten: 221
Zugriffe: 86624

Bine, danke für die Links.

Unser Hausarzt ist aber wirklich eine "Schlaftablette". Egal wie wir uns verständigen können..... er ist, was er ist.
Ich vermisse meinen alten Hausarzt aus Dt. Der hatte immer Humor und hatte einen wieder aufgebaut, egal wie tief man schon drunten war...
von Mutsch
17.07.2010, 17:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Elektrischer Hundezaun in Dänemark verboten?
Antworten: 19
Zugriffe: 11870

Ich sag mal so, unser Hund ist nicht dumm und ist sehr gelehrig. Aber er ist ein absoluter Sturkopf. Was er nicht will, will er nicht. Was sollen wir machen??? Hinzu kommt wahrscheinlich noch, dass eine Angestellte von direkt gegenüber sich es zum Sport gemacht hat, nach unserem Hund zu hupen, damit...
von Mutsch
17.07.2010, 16:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Krank werden in Dänemark,schlechte Karten für den Patienten
Antworten: 221
Zugriffe: 86624

Nein Mieke, ich muss mal mein Profil ändern. Ich wohne schon eine Weile in Dk. Ich habe mich hier erkundigt, ob die Kasse den Tripp nach Eppendorf übernehmen würde. Die bei der Kommune hat auch gleich angerufen bei "ihrer Obrigkeit" (Regierung, was auch immer das heißen mag) und sie meinte...
von Mutsch
17.07.2010, 15:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Krank werden in Dänemark,schlechte Karten für den Patienten
Antworten: 221
Zugriffe: 86624

Brunos Einstellung finde ich echt in Ordnung.
Nichts desto trotz suche ich hier krampfhaft einen Herzspezi für Kinder und einen Hautarzt, der sein Fach versteht.


Ist sicher ein anderes Thema wert, aber vllt. kann mir auch so jemand helfen.

wenns nicht passt, bitte verschieben.
von Mutsch
17.07.2010, 12:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Krank werden in Dänemark,schlechte Karten für den Patienten
Antworten: 221
Zugriffe: 86624

Da reihe ich mich mal mit ein. Der Freund von meinem Sohn erzählte uns letzte Woche auch gerade so eine tolle Story. Er hatte fürchterliche Bauchschmerzen. Seine Eltern gingen auch vom Blinddarm aus aber der Arzt bei dem sie waren, stempelte das Ganze als Magenverstimmung ab und schickte sie wieder ...
von Mutsch
17.07.2010, 12:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Elektrischer Hundezaun in Dänemark verboten?
Antworten: 19
Zugriffe: 11870

Elektrischer Hundezaun in Dänemark verboten?

Hallo ihr Lieben. Ich habe hier im Nachbardorf gesehen, dass jemand für seinen Hund einen elektrischen Hundezaun angebracht hat. Wir selbst haben auch einen Hund, wohnen recht dicht an der Straße und es kommt nicht wenig vor, dass die Autos wie wild hupen, da unser Hund immer den Autos hinterher ren...
von Mutsch
28.10.2008, 18:19
Forum: Wirtschaft
Thema: 400 Euro Job in Deutscchland und Aushilfsjob in DK geht das?
Antworten: 5
Zugriffe: 2522

Das würde mich jetzt auch mal brennend interessieren. :shock:
von Mutsch
10.10.2008, 15:20
Forum: Plaudereien
Thema: Die erwachsenen Kinder ziehen nicht mit
Antworten: 37
Zugriffe: 17504

Hallo Annikki Ja ich weiß womit meine Tochter ein Problem hat. :? Aber da muss sie wohl durch und abwarten, wie es weiter läuft. Ich habe am Montag ein Beratungsgespräch in Lübeck und anschließend fahre ich in die Ferien nach DK. Mein Kleiner wird dann schon da sein. Er fährt mit seinem Papa schon S...
von Mutsch
07.10.2008, 21:51
Forum: Plaudereien
Thema: Die erwachsenen Kinder ziehen nicht mit
Antworten: 37
Zugriffe: 17504

Das finde ich nicht nur ein Bisschen bekloppt. Was kann mein Kind, welches hier ein Recht auf KG hat, dafür, dass ich hier keine Steuern zahle, wenn ich in Ausland arbeite? Da muss es doch eine internationale Regelung geben! So wie bei den Steuerverrechnungen auch. Da gehts doch auch!
von Mutsch
07.10.2008, 19:51
Forum: Plaudereien
Thema: Die erwachsenen Kinder ziehen nicht mit
Antworten: 37
Zugriffe: 17504

"Wenn man die erste Hälfte seines Lebens überlebt hat, sollte man anfangen zu leben." Der Spruch ist persönlich von mir und ich hab ihn irgendwie zu meinem Lebensmotto gemacht. OK, ich hab hier einige Probleme beim zitieren, muss ich dann halt so machen. (mit kopieren....) Annikki:"Mo...