Die Suche ergab 267 Treffer

von Andrea
18.11.2010, 11:01
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: An alle Ausgewanderten=> Pässe????
Antworten: 34
Zugriffe: 12661

Nur mal als Ergaenzung : Deutsche die im Ausland leben sind auch bei den Bundestagswahlen und den Europawahlen ( wenn sie nicht in DK waehlen moechten ) stimmberechtig t- dazu muss man sich ins Waehlerverzeichnis der Gemeinde, in der man seinen letzten Wohnsitz in D hatte eintragen lassen... Gruss A...
von Andrea
13.02.2009, 15:44
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: An alle Ausgewanderten=> Pässe????
Antworten: 34
Zugriffe: 12661

Jeder Deutsche hat das Recht auf einen Personalausweis, auch wenn viele Kommunen gern das Gegenteil behaupten, lest mal hier :

http://de.wikipedia.org/wiki/Auslandsdeutsche

Gruss Andrea
von Andrea
27.09.2008, 21:16
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Wartezeiten KITA
Antworten: 6
Zugriffe: 2418

hallo andrea, also wohnort steht - außer das es kopenhagen sein wird - noch nicht fest. kind ist 1,5 jahre nalt. die kita sollte dänisch, ggf. zweisprachig mit deutsch sein (wenn es sowas gibt). in deutschland ist es ja z.b. so, dass man auch generell sagen kann wartezeitenm sind sehr lang bei kita...
von Andrea
24.09.2008, 09:28
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Wohngegend in Kopenhagen
Antworten: 4
Zugriffe: 1930

doro hat geschrieben:warum grad die teuerste gegend???LG Doro
also ich würde ja den Norden von CPH bevorzugen, der ist allerdings noch teurer als Brondby....

Gruss Andrea
von Andrea
24.09.2008, 09:27
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Wartezeiten KITA
Antworten: 6
Zugriffe: 2418

in kopenhagen Hallo mausase, Datenschutz hin und her,aber mit deinen mageren Angaben kannst du kaum konstruktive Vorschläge erwarten. Du müsstest schon Wohnort, Alter der kids und vor allem suchst du eine dänische, deutsche, englische,mehrsprachige, Montesorri oder Waldorf etc. Kita angeben. Gruss ...
von Andrea
19.09.2008, 13:31
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: börnetandlaege
Antworten: 23
Zugriffe: 4873

Trotzdem verstehe ich die Ursprungsfrage immer noch nicht....wenn ein Besuch beim Zahnarzt ansteht, hast du doch für dein Kind eine Einladung bekommen, oder ? Oder hast du Karies gefunden und willst zum Zahnarzt gehen ? In diesem Fall musst du dich eben bei dem Zahnarzt melden, der für dein Kind zus...
von Andrea
03.09.2008, 18:52
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Ich weiss...Luxuprobleme...sind aber auch Probleme
Antworten: 74
Zugriffe: 15455

Um nochmals auf das leidige Auto zu kommen : in DK gilt kaufe ein Auto bezahle drei Autos, so sind wir mit unserer Allowance beim Wechsel von USA nach DK auch etwas überrascht worden. Negativ angekreidet von den Kollegen wurde uns nur, dass wir dann wegen der niedrigeren Besteuerung ( 60 % statt 200...
von Andrea
03.09.2008, 10:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Einkaufstipps ?
Antworten: 30
Zugriffe: 7521

'havre fras' ist aber sehr amerikanisch und eben auch von der führenden amerikanischen 'Haferfirma' Quaker vertrieben in DK....gab es übrigens 2000 noch nicht in DK als wir dort lebten.... Gruss Andrea kennt jemand den grund, warum es dieses produkt in D nicht gibt ? Es entspricht nicht dem deutsch...
von Andrea
03.09.2008, 09:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Einkaufstipps ?
Antworten: 30
Zugriffe: 7521

'havre fras' ist aber sehr amerikanisch und eben auch von der führenden amerikanischen 'Haferfirma' Quaker vertrieben in DK....gab es übrigens 2000 noch nicht in DK als wir dort lebten....

Gruss Andrea
von Andrea
03.09.2008, 09:23
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Ich weiss...Luxuprobleme...sind aber auch Probleme
Antworten: 74
Zugriffe: 15455

Hallo Lars,

seit wann sind Expats, die unter die Expatsteuerrregelung fallen mit 25 % + Steuer, nicht mehr in der gesetzlichen Krankenversicherung/ stattlichen Gesundheitssystem in DK ?

Gruss Andrea
von Andrea
31.03.2008, 00:56
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Auswandern mit Kind
Antworten: 16
Zugriffe: 3720

Hallo Roland, wir haben mit unseren kids mehrfach die Länder gewechselt während ihrer Schulzeit....ich denke mit 14 versteht ein Jugendlicher das Unabwendliche. Ihr habt euch entschieden und nun muss die ganze Familie da durch. Ich würde versuchen für den jungen Mann Kontakte im neuen Wohnort zu fin...
von Andrea
30.03.2008, 18:27
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Wohnungen und Häuser in der Kommune Greve
Antworten: 11
Zugriffe: 2482

Auswahl wirst du kaum gross haben. Mieten ist ja nicht die traditionelle Wohnform in DK und günstige Wohnungen sind ja über Genossenschaften organisiert, in die man aber eine Einlage leisten muss, wenn man die Gelegenheit, hat bei denen eine Wohnung zu mieten.Schaut mal unter : http://www.andelsboli...
von Andrea
30.03.2008, 17:44
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Wohnungen und Häuser in der Kommune Greve
Antworten: 11
Zugriffe: 2482

Wieso war da nix drin ? Zu teuer oder zu klein ?

Gruss Andrea
von Andrea
22.01.2008, 20:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Europaschulen in DK?
Antworten: 4
Zugriffe: 1157

Hej wuschka,

schau dir auch mal diese Diskussion an :

http://www.dk-forum.de/forum/ftopic14194.html

Gruss Andrea
von Andrea
22.01.2008, 14:44
Forum: Wirtschaft
Thema: Dänische Lebensmittel
Antworten: 28
Zugriffe: 15395

Thorsten, die Discounter haben Regionalvertriebe, so ist eben A-Nord nicht gleich A-Nord. Schon häufig habe ich in Hannover Produkte bekommen die es 100 km südlicher in Bielefeld nicht gab. Letztes Beispiel ( letzten Sommer ) war Ziegenkäse- gab es in H aber nicht in BI... ( war aber keine Aktuellwa...