Die Suche ergab 294 Treffer

von Fischgrete
03.08.2018, 14:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dänemark verbietet Burka und Nikab in der Öffentlichkeit
Antworten: 162
Zugriffe: 39230

Re: Dänemark verbietet Burka und Nikab in der Öffentlichkeit

Und was glaubst du wohl, wie viele in D. lebende muslimische Mädchen trotz Verbots auch heute noch zwangsverheiratet werden! Zu diesem Zweck werden die Mädchen zumeist in ihr Heimatland geflogen und dort mit einem Mann verheiratet, den sie zuvor meist noch nicht einmal gesehen haben. Diese Mädchen ...
von Fischgrete
03.08.2018, 14:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dänemark verbietet Burka und Nikab in der Öffentlichkeit
Antworten: 162
Zugriffe: 39230

Re: Dänemark verbietet Burka und Nikab in der Öffentlichkeit

“It’s just absurd. I can’t to the things I love to do any more. I can’t go to the museum and the beach, can’t go out and take photos. I’m just going to be a prisoner in my home. But I prefer to be a prisoner in my home to taking off my niqab,” she added. https://www.thelocal.dk/20180803/photo-of-dan...
von Fischgrete
03.08.2018, 14:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dänemark verbietet Burka und Nikab in der Öffentlichkeit
Antworten: 162
Zugriffe: 39230

Re: Dänemark verbietet Burka und Nikab in der Öffentlichkeit

Ich finde Frauenbade- und Saunazeiten übrigens prima. Und ich bin nicht prüde, aber ich finde es tatsächlich entspannend, wenn ich nicht ständig wie ein Stück Fleisch taxiert (oder gar angetatscht) werde… Ich weiß nicht. Irgendwie scheint dir ein gewisses Maß an Selbstbewusstsein zu fehlen. Und wen...
von Fischgrete
03.08.2018, 09:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dänemark verbietet Burka und Nikab in der Öffentlichkeit
Antworten: 162
Zugriffe: 39230

Re: Dänemark verbietet Burka und Nikab in der Öffentlichkeit

Eine muslimische Frau, die von ihrem Mann gezwungen wird einen Niqab oder schlimmer eine Burka zu tragen ist schon allein dadurch vom öffentlichen Leben ausgeschlossen. Wer sucht schon den Kontakt zu einem Sack? Hinter dem Tragen dieser bekloppten Kleidung verbirgt sich doch nichts anderes als der ...
von Fischgrete
02.08.2018, 14:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dänemark verbietet Burka und Nikab in der Öffentlichkeit
Antworten: 162
Zugriffe: 39230

Re: Dänemark verbietet Burka und Nikab in der Öffentlichkeit

Dänemark schließt mit diesem Verbot (genau wie mit dem Abschaffen von Schwimmzeiten nur für Frauen in Hallenbädern) muslimische Frauen ganz gezielt vom (halb-) öffentlichen Leben aus. Die bleiben dann nämlich einfach zu Hause, statt den Schleier abzulegen, und sind völlig unerreichbar. Wer das für F...
von Fischgrete
02.08.2018, 08:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dänemark verbietet Burka und Nikab in der Öffentlichkeit
Antworten: 162
Zugriffe: 39230

Re: Dänemark verbietet Burka und Nikab in der Öffentlichkeit

Richtig so. Andere Länder, andere Sitten. Wenn ich in ein fremdes Land komme, muss ich mich auch an Gesetze halten. Das bedeutet ja noch lange nicht, dass man deshalb dämliche Gesetze erlassen muss... Zum Glück sind so viele neue Regeln dieser Regierung so schräg, dass immer mehr Dänen den Umschwun...
von Fischgrete
01.08.2018, 10:35
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Vorsicht Brandgefahr !
Antworten: 30
Zugriffe: 13849

Re: Vorsicht Brandgefahr !

Hejsa ! Immer diese Touristen. https://www.nordschleswiger.dk/index.php/de/daenemark/duerre-daenemark-unwissende-urlauber-zuenden-weiter-grill :roll: :mrgreen: Eine meiner dänischen Kolleginnen hat sich heute gerade darüber aufgeregt, dass sie während ihres Urlaubes in Schweden (Naturschutzgebiet, ...
von Fischgrete
13.06.2018, 13:18
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Geld abheben EC / Kreditkarte
Antworten: 20
Zugriffe: 9931

Re: Geld abheben EC / Kreditkarte

Ich bezahle für das Geldabheben mit deutscher Mastercard zwar keine Gebühren an die deutsche Bank, aber die Danske Bank nimmt 50 DKK für ihren Service. Wobei man hier Glück haben muß, dass die Bank oder der Automat überhaupt noch Bargeld hergeben. Mir wurde bei meinem letzten Versuch bei einer klein...
von Fischgrete
11.06.2018, 10:57
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Wohin ausser nach Henne Strand???
Antworten: 21
Zugriffe: 7161

Re: Wohin ausser nach Henne Strand???

Da es ja auch Ostsee sein darf: Langeland hat wirklich schöne Strände und nette kleine Orte. Ich wohne auf Fyn und finde, das die Insel wunderschön ist, sowohl landschaftlich wie auch die kleinen Küstenorte. Aber Strände gibt es hier sehr viel weniger (das einzige, was ich wirklich vermisse, seit ic...
von Fischgrete
04.06.2018, 12:01
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Mobiles Internet/Wohnmobil
Antworten: 61
Zugriffe: 23675

Re: Mobiles Internet/Wohnmobil

Kein schlechtes Angebot aber seit die Telekom hier im großen Stil auch noch DSL/LTE-Hybrid-Tarife vermarktet, geht der LTE-Speed hier abends teilweise deutlich in den Keller, denn jeder LTE-Mast verfügt nun mal über eine begrenzte Bandbreite, die sich alle gleichzeitigen Nutzer teilen müssen. Mobil...
von Fischgrete
23.05.2018, 15:33
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Scheibe eingeschlagen und Sachen aus Auto geklaut
Antworten: 15
Zugriffe: 8500

Re: Scheibe eingeschlagen und Sachen aus Auto geklaut

Die "Insel der Seligen" ist auch insofern nicht ganz unzutreffend, als Dänemark bei Vergleichen der Zufriedenheit regelmäßig vordere Plätze belegt, manchmal sogar Weltmeister ist. Wobei das nicht unerheblich daran liegen dürfte, dass fast 10% der Bevölkerung verscheibungspflichtige Antide...
von Fischgrete
23.04.2018, 10:48
Forum: Jeg flytter til et tysktalende land ...
Thema: Nach 14 Jahren wieder zurück nach Deutschland
Antworten: 7
Zugriffe: 10362

Re: Nach 14 Jahren wieder zurück nach Deutschland

Det var så lidt, Tina. Hast du schon mit deiner ehemaligen Krankenkasse gesprochen? So weit ich weiss muss deine frühere Krankenkasse dich wieder aufnehmen, bin aber nicht hundert Prozent sicher. Viel Glück, Pippi Bei mir ist es schon ein paar Jahre her (2009), aber damals war das nicht so. Ich hab...
von Fischgrete
23.04.2018, 10:42
Forum: Andre debatområder
Thema: Der Wolf in Deutschland / Pro u. Contra
Antworten: 1253
Zugriffe: 294925

Re: Junge Wölfin bei Ulfborg erschossen

Hier zur Abwechslung mal wieder ein Beitrag zum Thema Wölfe in Dänemark: https://www.thelocal.dk/20180421/danish ... c-measures
von Fischgrete
16.04.2018, 13:44
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Lohnt der "Kampf" mit dem SKAT
Antworten: 14
Zugriffe: 7956

Re: Lohnt der "Kampf" mit dem SKAT

Schließlich kann der Widerspruch als solcher mit dem damit verbundenen Arbeitsaufwand durch die Behörde dem Steuerschuldner nicht in Rechnung gestellt werden. ... Das wird in Dänemark nicht anders sein als in Deutschland und macht auch Sinn. Da täuschst Du Dich leider. In Dänemark bezahlt der Steue...
von Fischgrete
16.04.2018, 08:03
Forum: Wirtschaft
Thema: Drohender Streik der öffentlich Angestellten
Antworten: 32
Zugriffe: 11077

Re: Drohender Streik der öffentlich Angestellten

Wir haben am Freitag die Nachricht bekommen, dass wir (allerdings auch im OUH) ebenfalls ausgenommen sind. Zum Glück für mich, ich hätte mir eine Gehaltseinbuße gerade wirklich nicht leisten können. :oops: