Die Suche ergab 434 Treffer

von oetschy
05.12.2020, 11:53
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Holstebro
Antworten: 9
Zugriffe: 4826

Re: Holstebro

Weil andere auch Mist machen ist der eigene gemachte Mist gut?
von oetschy
02.12.2020, 10:57
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Holstebro
Antworten: 9
Zugriffe: 4826

Re: Holstebro

bei allem Respekt vor einer persönlichen Meinung, aber den Kommentar von breutigams zum Thema würde ich am liebsten eingraben, aber nicht im luftigen dänischen Sand. Eher in einer tiefen Grube oder gleich in einem Atomlager in Deutschland.
von oetschy
27.09.2020, 17:11
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 2312
Zugriffe: 641701

Re: Corona Reiseauswirkungen

Scheinbar denken viele Dänen wie Hendrik77, wie sind sonst die steigenden Neuinfektionen zu erklären?!

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/c ... ernational
von oetschy
18.09.2020, 21:20
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 2312
Zugriffe: 641701

Re: Corona Reiseauswirkungen

Oder siehe hier, wenn man auf Dänemark wechselt.
Wir wollen in 3 Wochen nach Husby, sind bei den Zahlen aber skeptisch.

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/c ... ernational
von oetschy
23.08.2020, 07:55
Forum: DK-Forumler: wer, wann,wo in Dänemark
Thema: wer, wann, wo: Oktober 2020
Antworten: 6
Zugriffe: 8833

Re: wer, wann, wo: Oktober 2020

Zeitraum (von/bis): 10. - 17.10.2020
Aufenthaltsort:Nørhede Øst
ggf. Fahrzeugtyp: Ford Modeo, FR-

Bemerkung: Fejo
von oetschy
18.08.2020, 13:45
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 2312
Zugriffe: 641701

Re: Corona Reiseauswirkungen

Natürlich würde ich mich freuen! Mir geht es um Aufwand und Nutzen. Die Dänen klopfen sich auf die Schulter bei so einer Erfolgsquote?! Ich habe vor einigen Wochen auf einem Rastplatz an der A 5, Südbaden eine Polizeikontrolle erlebt. U.a. wurde ein PKW-Gespann mit DK sehr genau kontrolliert. Der Fa...
von oetschy
18.08.2020, 11:41
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 2312
Zugriffe: 641701

Re: Corona Reiseauswirkungen

In Dänemark scheint man den Verlust der Olsenband noch nicht ganz verkraftet zu haben. Ihr Tun hat der Kriminalstatistik und vor allem der Aufklärungsrate sicher gut getan. Jetzt: monatelang Grenzkontrollen, tausende Autos gefilzt. Und: 1 Hundeschmuggler und 1 Diebstahl. Oder was sagt die offizielle...
von oetschy
18.08.2020, 08:24
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 2312
Zugriffe: 641701

Re: Corona Reiseauswirkungen

tja, jede Meinung zeigt auch ein Teil des Charakters eines Menschen.
von oetschy
16.08.2020, 18:00
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 2312
Zugriffe: 641701

Re: Corona Reiseauswirkungen

Hallo und danke.
Also eine Verschärfung der Regeln.
Angepasst an die Verlaufszahlen.
von oetschy
16.08.2020, 10:25
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 2312
Zugriffe: 641701

Re: Corona Reiseauswirkungen

Ergänzung: wir haben für 10.10.2020 ein Ferienhaus in DK gebucht und bezahlt.
von oetschy
16.08.2020, 10:09
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 2312
Zugriffe: 641701

Re: Corona Reiseauswirkungen

Hallo Gemeinde, aktuelle Zahlen in Dänemark zu Corona: https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/coronavirus-echtzeit-karte-deutschland-landkreise-infektionen-ausbreitung Die hier sichtbaren Zahlen für Dänemark sind für mich besorgniserregend!? So wie auch in D und anderen Ländern. Wie ist die Reaktion ...
von oetschy
15.12.2019, 19:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dänemark nicht lebenswert?
Antworten: 23
Zugriffe: 9560

Re: Dänemark nicht lebenswert?

Hej Gemeinde, es ist halt mal so, wenn man hier im Forum Dänemark nicht in allen Bezügen und Themenbereichen als Top darstellt, hat man schlechte Karten. Als wenn man jemandem sein Lieblingsspielzeuzg weggenommen hat. Und dann steht in dieser Liste auch noch Deutschland vor Dänemark!! Aber, nächstes...
von oetschy
15.12.2019, 19:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Drohende Schweinepest und der Versuch der Gefahrenabwehr
Antworten: 269
Zugriffe: 132746

Re: Drohende Schweinepest und der Versuch der Gefahrenabwehr

Hej Gemeinde, bei der freiwillig erzeugten Abhängigkeit Dänemarks vom Fleischexport als Wirtschaftsfaktor hat dies Land für mich den Stauts eines Entwicklungslandes. Deshalb verstehe ich schon das paranoide Verhalten beim Zaunbau. Nur, Schweine sind nicht dumm. Denn irgend wann endet jeder Zaun an e...
von oetschy
05.08.2019, 12:40
Forum: Andre debatområder
Thema: Die letzte große Erzählung des Westens
Antworten: 346
Zugriffe: 109988

Re: Die letzte große Erzählung des Westens

Hej Gemeinde,

wenn einige der Kommentatoren uneingeschränkt die Macht über die Welt hätten, wie würde diese aussehen?

Hejhej und eine schöne verschlafene Zukunft
Joachim