Die Suche ergab 11 Treffer

von hexecs
21.07.2011, 09:11
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Steuern in DK
Antworten: 9
Zugriffe: 5115

Hi, wir wohnen in D und mein Mann arbeitet in DK ich in D. Wir sind beim Finanzamt getrennt veranlagt. Es macht die Sache einfacher bei den Steuererklärungen. Klar sind die Steuererklärungen in DK einfacher, nur haben die beim Skat teilweise keine Ahnung wie eine Nachzahlung zustande kommt wenn man ...
von hexecs
13.05.2011, 09:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dänemark auf dem Weg zurück zu Grenzkontrollen
Antworten: 1050
Zugriffe: 234188

Ich bin auch froh wieder in D zu sein. Seit März pendelt mein Mann jeden Tag. Die Kontrollen haben zugenommen und seit ca einer Woche finden sie jeden Nachmittag statt. Somit verlängert sich die Fahrzeit jeden Tag etwas mehr. Mal schauen wie es letztendlich wird. Viele hier im Forum schimpfen auf di...
von hexecs
23.03.2011, 12:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Krank werden in Dänemark,schlechte Karten für den Patienten
Antworten: 221
Zugriffe: 87141

Hi,

nur soviel zu Wartezeiten in DK. Ich warte seit 6 Monaten auf einen CT-Termin........................Mein Hausarzt hat es super dringend gemacht..............

LG Christine
von hexecs
05.10.2010, 08:13
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Tipps für Aabenraa
Antworten: 12
Zugriffe: 13204

Hej, ich selber kann auch Haderslev empfehlen. Wir haben hier eine sehr schöne Altstadt und super gute Einkaufsmöglichkeiten. Unten am See einen Hot Dog in der Sonne am Wasser genießen :D. Das Bilka-Center in Kolding ist auch nett. Ich würde ansonsten auch lieber Sonderbourg vor Aabenraa vorziehen. ...
von hexecs
04.10.2010, 13:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: nochmal Baustelle auf der E45
Antworten: 14
Zugriffe: 4632

hej,
da wir in haderslev wohnen und ich des öfteren nach d pendel, fahre ich in flensburg auf die 200 und dann überland nach hause und umgekehrt. die baustelle ändert sich fast von tag zu tag. bin genauso schnell, als wenn ich autobahn fahre.
lg
von hexecs
23.09.2010, 08:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Deutsche Fernsehsender/-sendungen, die, in DK geguckt werden
Antworten: 2
Zugriffe: 1828

Von einigen hier weiss ich, daß sie ARD und ZDF schauen. Wir selber empfangen noch NDR 2, PRO 7 und RTL und die dänischen Sender.
lg Christine
von hexecs
14.09.2010, 13:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sind Dänen fremdenfeindlich?
Antworten: 32
Zugriffe: 27592

aufgrund meiner eigenen Erfahrungen mit Krankheit hier bin ich froh einen deutsch sprechenden Arzt bekommen zu haben und der mich auch nach den krankenhausaufenthalten weiterbehandelt. Urlaub in einem Land zu machen oder dort zu leben ist ein himmelweiter Unterschied.
lg
von hexecs
13.07.2010, 08:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Krank werden in Dänemark,schlechte Karten für den Patienten
Antworten: 221
Zugriffe: 87141

krank in dk

ich liege und laufe jetzt auch schon seit einiger Zeit mit einem bandscheibenvorfall durch die gegend. habe bei unserem hausarzt angerufen und sofort direkt mit ihm sprechen können. er hat sofort ein rezept auf den server gelegt und mein mann konnte die medis aus der apotheke holen. habe dann auch e...
von hexecs
04.06.2010, 09:25
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Sperrung A7 Richtung Süden vom 05.06. - 06.06.2010
Antworten: 13
Zugriffe: 6153

A7

Wir fahren auch oft Freitags von zu Hause nach Deutschland zu Freunden und sind bisher immer gut durchgekommen. Auch wenn es sich vorm Elbtunnel mal gestaut hat, kein Problem. Jedenfalls schneller als durch die Stadt zu fahren. Wenn es auch in Bad Oeynhausen voll ist, geht es doch relativ schnell. A...
von hexecs
23.12.2009, 16:28
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Tierheilpraktiker
Antworten: 15
Zugriffe: 9674

hi, ich bin auch noch nicht lange in Dänemark und befinde mich in Deutschland in der Ausbildung zur Heilpraktikerin. Heilpraktiker gibt es hier auch. Die haben sich in einem Verband zusammengeschlossen und es ist fast nicht möglich da rein zu kommen. Zum Thema Tierheilpraktiker: der ist auch in Deut...
von hexecs
14.12.2009, 14:05
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: suche dringend lagerraum für umzug
Antworten: 4
Zugriffe: 3214

suche dringend lagerraum für umzug

erst einmal hallo an all, bin dabei zu meinem mann nach haderslev zu ziehen. suche deswegen dringend günstig eine garage bzw lagerraum für meine sachen aus deutschland. kann mir jemand helfen? toll wäre es außerdem auf diesem wege nette leute kennen zu lernen. danke schon mal im vorraus