Die Suche ergab 25 Treffer

von Ben_Godde
05.06.2023, 13:31
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Segelkurs
Antworten: 3
Zugriffe: 2568

Re: Segelkurs

Moin, der Link scheint ins Leere zu laufen. Deshalb möchte ich die Frage gerne noch einmal aufgreifen. Kennt jemand einen Anbieter von Segelkursen am limfjord?

Viele Grüße, Ben
von Ben_Godde
14.06.2021, 09:08
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 2312
Zugriffe: 648057

Re: Corona Reiseauswirkungen

IN Dänemark gilt, dass Erstimpfung nach 2 Wochen als Coronapass. Aber nur in einem Zeitraum bis 42 Tage nach der Erstimpfung - warum auch immer. Empfohlen wird die Zweitimpfung bei AZ ja erst nach 12 Wochen. Vielleicht, weil in DK nicht mit AZ geimpft wird? B. Genau. Die 42 Tage sind da, damit die ...
von Ben_Godde
13.06.2021, 22:36
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 2312
Zugriffe: 648057

Re: Corona Reiseauswirkungen

Dänischer_Hamburger hat geschrieben: 13.06.2021, 22:10 IN Dänemark gilt, dass Erstimpfung nach 2 Wochen als Coronapass.
Aber nur in einem Zeitraum bis 42 Tage nach der Erstimpfung - warum auch immer. Empfohlen wird die Zweitimpfung bei AZ ja erst nach 12 Wochen. Vielleicht, weil in DK nicht mit AZ geimpft wird?

B.
von Ben_Godde
12.06.2021, 15:00
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 2312
Zugriffe: 648057

Re: Corona Reiseauswirkungen

Scheint ähnlich wie in D zu sein, dass Testcenter an verschiedene Systeme angeschlossen sind. Hatte mich auf covidresult.dk als Ausländer registriert und bin mit meinem QR code zum Testcenter in Struer - leider wusste dort niemand was davon und wie es funktioniert. Also neu registriert und Ergebnis ...
von Ben_Godde
11.06.2021, 09:26
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 2312
Zugriffe: 648057

Re: Corona Reiseauswirkungen

Hier findet man die Testcentren für Schnelltests und PCR-Tests in DK: https://en.coronasmitte.dk/find-covid-19-test-center PCR brauchte man nur zur vorzeitigen Beendigung der Quarantäne, aber das hat sich ja inzwischen erledigt. Nach Einreise reicht ein Schnelltest. Soweit ich weiß, sind die für To...
von Ben_Godde
10.06.2021, 17:31
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 2312
Zugriffe: 648057

Re: Corona Reiseauswirkungen

Nochmal eine Frage: Nach Infos auf coronasmitte.dk und auch von Sol og Strand muss man sich nach Einreise mit negativem Test noch einmal testen lassen. Es steht aber nirgendwo (oder ich bin zu doof, das zu finden), wann das sein soll und ob Schnell- oder PCR-Test. Kann jemand helfen? Danke, Ben Sor...
von Ben_Godde
10.06.2021, 17:25
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 2312
Zugriffe: 648057

Re: Corona Reiseauswirkungen

Nochmal eine Frage:
Nach Infos auf coronasmitte.dk und auch von Sol og Strand muss man sich nach Einreise mit negativem Test noch einmal testen lassen. Es steht aber nirgendwo (oder ich bin zu doof, das zu finden), wann das sein soll und ob Schnell- oder PCR-Test.
Kann jemand helfen?

Danke, Ben
von Ben_Godde
05.05.2021, 16:30
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 2312
Zugriffe: 648057

Re: Corona Reiseauswirkungen

ich habe die Auskunft von FP, das ab dem 14.5. alle einreisen dürfen, da wir auf Gelb stehen. Geimpfte ( 2. Impfung muß mind. 14 Tage her sein ) ohne Quarantäne, alle andern müssen einen neg. Test vorweisen und in Quarantäne. Bei uns sieht es so aus, das ich schon fertig geimpft bin und mein Mann m...
von Ben_Godde
15.04.2021, 11:18
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 2312
Zugriffe: 648057

Re: Corona Reiseauswirkungen

So ganz verstehe ich das nicht. Bei Phase 3 steht als Überschrift: Personen, Touristen eingeschlossen, die aus dem Grenzland nach Dänemark einreisen, müssen sich nach der Einreise nicht mehr in Quarantäne begeben. Bei den Farbcodes steht aber dann bei gelb und orange: Ein- und Ausreise ohne triftige...
von Ben_Godde
28.10.2020, 16:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Maskenpflicht in Dänemark
Antworten: 270
Zugriffe: 87531

Re: Maskenpflicht in Dänemark

Das ist aber hier genauso und der Punkt. Manche finden die Regeln zu kompliziert, andere warten auf Verschärfungen - man könnte ja einfach mal sagen, ok, ich bin nicht sicher was gefordert oder am wirksamsten ist, Ich lege mir selbst vorsichtshalber die strengsten Maßnahmen auf und reize es nicht bi...
von Ben_Godde
28.10.2020, 13:23
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Sportbootführerschein
Antworten: 4
Zugriffe: 3133

Re: Sportbootführerschein

Bist Du sicher, dass man im Ausland einen Sportbootfuehrerschein machen kann, der in D dann anerkannt wird? Eigentlich finde ich dazu nur abschlaegige Bescheide im Netz. https://www.die-bootsfahrschule.de/sportbootfuehrerscheine/ausland-und-recht/index.html Ok, dann hat such das erledigt :( Danke f...
von Ben_Godde
28.10.2020, 09:51
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Sportbootführerschein
Antworten: 4
Zugriffe: 3133

Sportbootführerschein

Hallo, weiß jemand ob man irgendwo am Limfjord einen Sportbootführerschein machen kann, der dem deutschen See+Binnen entspricht und in D anerkannt wird? Und wenn ja, ob das auch in drei Wochen Urlaub geht?

~Ben
von Ben_Godde
27.10.2020, 16:36
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 2312
Zugriffe: 648057

Re: Corona Reiseauswirkungen

dass für viele Ferienhausurlauber in DK der Urlaub einer Quarantäne gleicht. Für mich beschränkt sich der Kontakt im Urlaub unter Coronabedingungen auf meine Frau und den Hund :mrgreen: sowie notwendigste Einkäufe, anders als zuhause, wo, wenn auch mittlerweile stark eingeschränkt, die sozialen Kon...
von Ben_Godde
27.10.2020, 15:40
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 2312
Zugriffe: 648057

Re: Corona Reiseauswirkungen

Ben_Godde hat geschrieben:Wenn jetzt Millionen Menschen verreisen, wird dieser Kreis von Kontakten um ein vielfaches erweitert
Gilt natürlich für alle Reisen ins in- und Ausland.
von Ben_Godde
27.10.2020, 15:19
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 2312
Zugriffe: 648057

Re: Corona Reiseauswirkungen

Wer sich in DK genauso verantwortungsvoll verhält wie in D erhöht mit Überschreiten der Grenze das Gefährdungspotential nicht. Wer es nicht tut, tut es auch zuhause nicht und stellt damit das gleiche (gleich hohe) Gefährdungspotential dar, nur an einem anderen Ort. Absolut ändert die Überschreitung...