Die Suche ergab 240 Treffer

von Onkel Tom
12.03.2014, 19:09
Forum: Unterricht & dänische Sprache
Thema: Dänisch Selbststudium
Antworten: 8
Zugriffe: 13336

Re: Dänisch Selbststudium

LEsen und schreiben geht den meisten wohl recht einfach von der Hand. Viele Wörter sind ja auch ähnlich und den Rest kann man sich zusammenreimen. In der Sprachschule hab ich auch immer eigentlich alles ganz gut verstanden und konnte ganz gut reden. Sobald ich im Alltag gesprochen habe war es gleich...
von Onkel Tom
12.03.2014, 18:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: EU-Studie zum Thema "Gewalt gegen Frauen"
Antworten: 25
Zugriffe: 9177

Re: EU-Studie zum Thema "Gewalt gegen Frauen"

@Dina: Wer regelmässig Alkohol trinkt ist meiner Meinung nach Alkoholiker. Auch wenn es ein oder zwei Bier am Tag sind. Das ist dann eine Sucht die man braucht und wenn man sein Stoff nicht hat verhält man sich anders. Und klar ist Gewalt immer Gewalt, ist man dann aber gleichzeitig Opfer von häusli...
von Onkel Tom
11.03.2014, 17:12
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Lodbjerg Hede Forellensee
Antworten: 8
Zugriffe: 3828

Re: Lodbjerg Hede Forellensee

Am Wochenende komm ich da wohl vorbei. Kann ich mal schauen wenn ich dann dran denke.
von Onkel Tom
11.03.2014, 17:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: EU-Studie zum Thema "Gewalt gegen Frauen"
Antworten: 25
Zugriffe: 9177

Re: EU-Studie zum Thema "Gewalt gegen Frauen"

@ Hendrik: Schon klar. Nur wenn man im Schnitt 43% oder 22% in Europa hat wird Deutschland ja nicht mit 6 und 1,3% das leuchtende Beispiel sein. @ Dina: Wie ist deine Definition von häuslicher Gewalt? Ich sehe als regelmässige oder zumindest wiederkehrende psychische und oder physische Gewalt gegen ...
von Onkel Tom
10.03.2014, 21:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: EU-Studie zum Thema "Gewalt gegen Frauen"
Antworten: 25
Zugriffe: 9177

Re: EU-Studie zum Thema "Gewalt gegen Frauen"

Ich meine beide, den von Spiegel. Was ich in den Post vorher schon geschrieben habe. Wobei ich im ersten Link einmal Falsch gelesen habe, die 43% sind psychische Gewalt. Wenn man beide vergleichen will dann 22% und 1,2% für physische Gewalt und 43% gegen 6,1% bei psychischer Gewalt Hier noch mal zit...
von Onkel Tom
10.03.2014, 16:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: EU-Studie zum Thema "Gewalt gegen Frauen"
Antworten: 25
Zugriffe: 9177

Re: EU-Studie zum Thema "Gewalt gegen Frauen"

Nur wenn man den Zahlen nicht glaubt/glauben kann, was ich tue, ist die Diskussionsgrundlage falsch. Für mich sieht die Statistik frisiert oder zumindest durch die Fragen so optimiert aus, dass ein möglichst schlimmes Bild herauskommt. Aber nicht die Probleme wiederspiegelt. Dann kann man ja jedes T...
von Onkel Tom
09.03.2014, 08:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: EU-Studie zum Thema "Gewalt gegen Frauen"
Antworten: 25
Zugriffe: 9177

Re: EU-Studie zum Thema "Gewalt gegen Frauen"

Hej! EU-Studie zum Thema Gewalt gegen Frauen. Da geht es nicht nur um Gewalt in der Partnerschaft. Nicht alle Opfer z.B. einer Vergewaltigung waren vorher mit dem Täter zusammen. Der andere Link bezieht sich ausschließlich auf Gewalt in der Partnerschaft. Da kann man doch schon nachvollziehen das d...
von Onkel Tom
08.03.2014, 14:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: EU-Studie zum Thema "Gewalt gegen Frauen"
Antworten: 25
Zugriffe: 9177

Re: EU-Studie zum Thema "Gewalt gegen Frauen"

Hej Das eine ist eine Studie in Europa und der Link den 25örefan hier reingesetzt hat bezieht sich glaube ich mehr auf Deutschland und Gewalt in der Partnerschaft. Da sind also verschiedene Grundlagen im Spiel, aber natürlich ist generell Gewalt zu verurteilen, egal welches Geschlecht diese ausübt....
von Onkel Tom
06.03.2014, 17:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: EU-Studie zum Thema "Gewalt gegen Frauen"
Antworten: 25
Zugriffe: 9177

Re: EU-Studie zum Thema "Gewalt gegen Frauen"

Was mich irgendwie bekümmert ist, dass 43% der Frauen Opfer von Gewalt wurden die vom Partner ausging aber Frauen häufiger Gewalttätig in Partnerschaften sind? Wenn man dann bedenkt das man wahrscheinlich selten Täter und Opfer ist gibt es in fast jeder Beziehung Gewalt. Irgendwie kann man den Zahle...
von Onkel Tom
04.03.2014, 17:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Edathy
Antworten: 75
Zugriffe: 36156

Re: Edathy

@Tenda: Es muss aber straffreies Material geben. Ansonsten ist jeder Pädophile gleichzeitig ein Gesetzesbrecher. Zu glauben das die alle ein Leben lang ihre Sexualität nicht zumindest in ihren Gedanken ausleben ist töricht. Ich weiss nicht ob es besser ist wenn die auf der Strasse Kinder beobachten ...
von Onkel Tom
27.02.2014, 17:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Edathy
Antworten: 75
Zugriffe: 36156

Da wird ein Mann, dessen sexuelle Orientierung dem "gesunden deutschen Volksempfinden" nicht entspricht, medial zu einem kriminellen Monster aufgeblasen und in seiner Existenz vernichtet und dies nur weil er sich paar legale Aktfotos mit nackten Kindern gekauft hat. Ja, legale Aktfotos mi...
von Onkel Tom
26.02.2014, 16:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Edathy
Antworten: 75
Zugriffe: 36156

Ich glaube es gibt gravierende Unterschiede zwischen Politikern und den "normalen" Bürgern. Wenn z.B. Willi Kowalski aus Herne Ost irgendwelche " Leichen im Keller " hat interessiert das kaum jemanden, wenn aber Politiker die in Führungsposition sind und einen Eid geschworen hab...
von Onkel Tom
25.02.2014, 17:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Edathy
Antworten: 75
Zugriffe: 36156

Ob man der Staatsanwaltschaft und der Politik hier irgendwelche Verschleppungen vorwerfen sollte wage ich zu bezweifeln. Scheint ja ein allgemeines Problem zu sein, dass die Fälle nicht schnell genug abgearbeitet werden. Zum Beispiel müssen die konfiszierten Festplatten nach einer gewissen Zeit zurü...
von Onkel Tom
24.02.2014, 17:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Edathy
Antworten: 75
Zugriffe: 36156

Ich finde die Politiker verhalten sich alle recht merkwürdig. Die in der Regierung geben irgendwelche Daten weiter die sie nicht weitergeben sollen. Das es immer grössere Kreise zieht ist ja wohl klar. Die Opposition fordert nun das man doch schneller ermitteln soll, auch wenn eventuell nichts straf...
von Onkel Tom
21.02.2014, 15:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Seehunde weiterhin auf der Liste der jagdbaren Art
Antworten: 32
Zugriffe: 18263

Warum fordern eigentlich die dänischen Fischer die Jagd auf Seehunde, wenn die Zahl der Seehunde in Dänemark stark zurückgegangen ist? http://www.shz.de/lokales/flensburger-tageblatt/daenische-fischer-fordern-die-jagd-auf-seehunde-id3674741.html Touri Gegenfrage, warum ist der Bestand "stark&q...