Die Suche ergab 13 Treffer

von SebastianR.
30.09.2010, 12:36
Forum: Erhverv
Thema: Job in Dk - problem überqualifiziert für einfache jobs
Antworten: 4
Zugriffe: 11241

Job in Dk - problem überqualifiziert für einfache jobs

Ich verzweifel bald ;( . Ich lebe seit einem Jahr in DK und spreche ganz OK dänisch. Die letzten 2 Jahre habe ich als Webdesigner hier gearbeitet, wurde nun aber eingespart ;(. Natürlich kam dann alles auf einmal. Papa geworden und 2 Wochen danach gefeuert. Und als ob das nicht reicht noch mit Hinbl...
von SebastianR.
25.09.2010, 19:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Arbeiten bei Danfoss - Lohnverhandlungen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2144

Oha ;)

Nunja, 109DKK werdens wohl nicht sein. Aber danke für den Gehaltsrechner. Sieht so aus, als währen 32000 monatlich durchaus drin.
Wir werden sehen. Schönen Sonntag noch Euch allen!
von SebastianR.
24.09.2010, 13:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: dänische Mentalität? Mal eine Anfängerfrage!
Antworten: 80
Zugriffe: 22303

Man Man Man

Kalinka, Du bist nicht dicht! Jede einzeilne Behauptung zeugt von Deinem Kleingeist! Klingt mir fast so, als ob auch mal nen Dänen abbekommen wolltest die dich aber nicht so rakete fanden! ;) Nein, ich revidiere vermute nicht, ich bin mir sicher, das es so war. Anderseits klingt mir das eher ironisc...
von SebastianR.
24.09.2010, 11:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: dänische Mentalität? Mal eine Anfängerfrage!
Antworten: 80
Zugriffe: 22303

;)

Klar, und geniess es ;) Durch DK hat sich mein ganzes Leben grundlegend geaendert. Und es gab fast nichts zu bereuen! Wenn Du irgendwelche Fragen zu Behoerden oder sonstwas hast, einfach melden. Gruss, Sebastian
von SebastianR.
24.09.2010, 11:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: dänische Mentalität? Mal eine Anfängerfrage!
Antworten: 80
Zugriffe: 22303

Das Gegenteil von "Zurueckhaltend"

Hallo, Ich lebe inzwischen seit ca. 10 Jahren mit Dænen zusammen (2.te daenische Frau, daenische Arbeit und inzwischen kleinen daenische Tochter) Meiner Erfahrung nach, ist es in DK wesentlich einfacher jemanden kennenzulernen. Praktisch in jeder Situation fangen die daenen einen Plausch an. Auch vo...
von SebastianR.
24.09.2010, 10:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Arbeiten bei Danfoss - Lohnverhandlungen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2144

Arbeiten bei Danfoss - Lohnverhandlungen?

Ich hatte letzte Woche ein Vorstellungsgespräch bei Danfoss, was sehr gut lief. Es gibt Anzeichen dafür, das ich den Job bekomme, auch wenn ich noch nicht unterschrieben habe. Ueber Lohn wurde allerdings noch nicht gesprochen. Wie läuft das bei Danfoss? Muss man nocheinmal in die Lohnverhandlung ode...
von SebastianR.
30.07.2010, 14:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zahnversicherung für in Dänemark Leben und Arbeitende
Antworten: 5
Zugriffe: 2566

wohlgemerkt in Deutschland. Deswegen suche ich ja was aehnliches hier.
von SebastianR.
30.07.2010, 14:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zahnversicherung für in Dänemark Leben und Arbeitende
Antworten: 5
Zugriffe: 2566

Hallo,

CSS eine sehr gute Schweityer Versicherung. Habe sie nach diversen Testberichten ausgewaehlt. Und die kostet in meinem Fall 17€ pro monat. Also garnicht utopisch. Gruss
von SebastianR.
30.07.2010, 12:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zahnversicherung für in Dänemark Leben und Arbeitende
Antworten: 5
Zugriffe: 2566

ser god ud ;) tak! Findes der mer?
von SebastianR.
30.07.2010, 11:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zahnversicherung für in Dänemark Leben und Arbeitende
Antworten: 5
Zugriffe: 2566

Ja, aber

das dachte ich mir schon. Allerdings dreht es sich bei meiner Frage um eine Zusatzversicherung die in Deutschland die Behandlung auf ein Minimum reduziert. So übernahm meine Versicherung ca. 98% des selbst zu zahlenden Anteils für beinahe alle Behandlungen. Gibt es einen Anbieter in DK, der die ents...
von SebastianR.
30.07.2010, 11:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Finanzoptimierer in Dänemark?
Antworten: 0
Zugriffe: 1174

Finanzoptimierer in Dänemark?

Da ich in DK ein haus gekauft habe, aber mich kaum mit der hiesigen Versicherungslandschaft auskenne, währe wohl ein Finanzoptimierer wie man sie in DE findet eine grosse Hilfe. Allerdings meint meine Freundin, soetwas gibt es hier nicht. Hat Sie Recht? Gerade, wenn man hier ein Hause gekauft hat, i...
von SebastianR.
30.07.2010, 11:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zahnversicherung für in Dänemark Leben und Arbeitende
Antworten: 5
Zugriffe: 2566

Zahnversicherung für in Dänemark Leben und Arbeitende

Hallo, vieleicht gibt es eine Lösung für mein Problem. Ich bin vor kurzem nach DK gezogen und lebe auch hier. Folgende Frage. Ich habe in Deutschland damals eine zusätzlich Zahnversicherung abgeschlossen und frage mich, ob es eventuell eine europäische Variante gibt, die auch für in DK arbeitende un...
von SebastianR.
26.03.2010, 13:46
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: alle tysker in dk und die hier hin möchten sollten dies les
Antworten: 73
Zugriffe: 24332

Was soll dieser Post uns sagen?

ich bin seit ueber 10 Jahren eng mit Daenemark verbunden. Arbeite hier, war 9 Jahre mit einer Daenin verheiratet und erwarte jetzt mit einer anderen Daenin ein Kind. Ich kann beim besten Willen nicht bestaetigen, das ich jemals Schwierigkeiten hatte in DK irgendwelche Kontakte zu knuepfen. Ich habe ...