Die Suche ergab 37 Treffer

von lavendel
09.11.2010, 13:13
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Hofläden in DK
Antworten: 9
Zugriffe: 3857

Also ich glaub, das war tatsächlich dieses Blokhus Lys!!! Vielen Dank! Das ist ja auch noch genau in unsrer Nähe!! Naya Lavendel, deinen Beitrag hättest du dir sparen können - nicht mal lustig war der... Hej, Touché, der Beitrag war wirklich nicht lustig, Ingwerbrötchen, naja, wenn ich nächstes Mal...
von lavendel
09.11.2010, 11:17
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Hofläden in DK
Antworten: 9
Zugriffe: 3857

Re: Hofläden in DK

....oft in solchen abgelegen Höfen waren, die selbstgemachte ... und Nissen,...hatten. Leider weiß ich nicht mehr, wie diese Höfe heißen und wo sie waren. Wisst ihr da Bescheid und könnt mir helfen?! Wär wahnsinnig lieb!! Danke im Voraus!!! Hej, Warum in aller Welt willst du Nissen kaufen... und di...
von lavendel
09.11.2010, 08:49
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Was gefällt euch nicht in DK
Antworten: 68
Zugriffe: 23951

Ach kommt, so schlimm ist das nun auch alles wieder nicht. Vielleicht hat man eine andere Wahrnehmung, wenn man gerade aus Peking oder sonstwoher kommt. Doch es gibt Schlimmeres, als in Kopenhagen Rad zu fahren... KH... Tenda Naja, ich war zum Beispiel letzte Woche ein paar Stunden in Nha Trang (Vi...
von lavendel
09.11.2010, 00:23
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Was gefällt euch nicht in DK
Antworten: 68
Zugriffe: 23951

Viele Dänen können kein Auto fahren... Hej! Da hast du recht! Ich bin ja nun auch hin und wieder in Kopenhagen (die anderen Städte kenne ich allerdings nicht) und dort ist mir aufgefallen, dass Dänen nicht mal richtig zu Fuss gehen können, unsere lieben hyggeligen Dänen können weder Auto fahren, no...
von lavendel
26.10.2010, 00:12
Forum: Deutsch & Dänisch / Dansk & Tysk
Thema: Dänischer Hund
Antworten: 4
Zugriffe: 14539

Hej Aikola, wenn dein Hund richtige Kommandos gelernt hat (und du sie auch richtig aussprichst :wink: ), sollte er diese kennen. Kommandoer og betydning: Ja = Fortsæt det du er i gang med. Nej = Afbryd det du er i gang med. "navn" = Se på mig. Kom = Kom direkte hen til mig. Plads = Ophold...
von lavendel
12.10.2010, 15:49
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Nettes Volk.....
Antworten: 20
Zugriffe: 7279

Hej Lavendel Hast du noch mehr Phrasen auf Bildniveau oder kannst du auch mit Argumenten dienen? Und wenn du wirklich "moralbefreite" Regionen suchst, dann bleib doch einfach innerhalb der EU und beweg dich mal Richtung vereinigtes Königreich und sein Steuerinselparadise. Hej Bruno, Hier ...
von lavendel
12.10.2010, 14:59
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Nettes Volk.....
Antworten: 20
Zugriffe: 7279

Die Beweggründe sind also nicht allzuweit entfernt von denen, die die potentiellen "Sozialbetrüger" verpfeifen. Nur die Betroffenen bewegen sich i.d.R. an zwei verschiedenen Enden der gesellschaftlichen Werteskala. Hej, Das meint also der Bruno, ein Bewohner des Landes, dessen Volk die na...
von lavendel
12.10.2010, 14:43
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Nettes Volk.....
Antworten: 20
Zugriffe: 7279

Hej Jan, Also laut deiner Meinung ist der Motivationsfaktor für das Denunzieren eine Tatsache, und zwar eine, welche beeinhaltet, dass Anständige Bürger Steuern bezahlen und Sozialschmarotzer nicht? Richtig verstanden? Mit anderen Worten: Du meinst das Verpfeifen von Sozialbetrügern ist Bürgerpflich...
von lavendel
12.10.2010, 14:33
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Nettes Volk.....
Antworten: 20
Zugriffe: 7279

ich glaube bei sozialbetrug eher, dass nicht der neid der hauptbeweggrund ist sondern eher, dass man selber für das geld arbeiten geht, was sich der nachbar rechtswidrig erschleicht Ich verstehe diesen Satz leider nicht, und die Gross-und Kleinschreibung sollte auch trainiert werden! Danke, Lavendel
von lavendel
12.10.2010, 14:30
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Nettes Volk.....
Antworten: 20
Zugriffe: 7279

Bruno hat geschrieben:Frag mal die deutsche Steuer- bzw. Zollfahndung, wer ihre aktivsten und besten Informanten sind. :roll:
Die Dänen?

Grüsse,


Lavendel
von lavendel
12.10.2010, 14:22
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Nettes Volk.....
Antworten: 20
Zugriffe: 7279

Nettes Volk.....

Hej liebe Forumsgemeinde, Habe heute mal wieder nichts zu tun gehabt und Zeitung gelesen, dabei fiel mir dieser böse Artikel auf: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,722662,00.html#ref=rss Also ich würde meine Nachbarn nicht verpetzen, oder vielleicht doch? Ich weiss es nicht... Liebe G...
von lavendel
04.10.2010, 13:41
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Lebensmittel bei abreise im Fh lassen oder nicht?
Antworten: 95
Zugriffe: 50390

Hej, Also ich freu mich über zurückgelassene Lebensmittel. Sollte auf jedenfall ein gewisses Niveau nicht unterschreiten, Eine geschlossene Dose Belugakaviar und eine ebenso noch schön verschlossene Flasche Brunello di Montalcino(1983) würde bei mir niemals den Weg in die Mülltonne finden, Meistens ...
von lavendel
16.09.2010, 16:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was würdet ihr nie mehr essen?
Antworten: 54
Zugriffe: 19770

Hej Leute!

Beschwert euch lieber nicht und vergesst niemals:

In China essen sie Hunde!


Alles Liebe, Lavendel
von lavendel
15.09.2010, 17:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 26 Abgeordnete im Folketing ???
Antworten: 60
Zugriffe: 17533

Abweichende Meinungen werden als Pöbeleien dargestellt. Auch das paßt. Hej Björn, Schön dass es dich überhaupt gibt, stell dir mal eine Welt ohne dich vor, lauter unsachliche Diskussionen, geführt von unsäglichen Gutmenschen, die ohne deinesgleichen allerdings viel weniger zu diskutieren hätten, di...
von lavendel
15.09.2010, 17:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 26 Abgeordnete im Folketing ???
Antworten: 60
Zugriffe: 17533

ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass die einzigen, die gegen sarazin wirklich protestieren, irgendwelche sozialistisch-linksradikalen berufsdemonstranten sind, während viele ausländer, insbesondere gut integrierte oder welche, die sich für die integration ihrer landsleute in deutschland engagi...