Die Suche ergab 25 Treffer

von Nordstern71
12.08.2018, 00:21
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Häusernamen in Kindheitstagen
Antworten: 12
Zugriffe: 7322

Re: Häusernamen in Kindheitstagen

Moin moin Nordstern, meinst du jetzt Hausnamen von Gebäuden in Dänemark oder Deutschland? In meiner alten Heimat Niedersachsen kenne ich so etwas von bäuerlichen Anwesen. Da waren es allerdings nicht Namen die außen am Haus angebracht bzw. eingeschlagen wurden sondern so genannte Hausmarken mit den...
von Nordstern71
11.08.2018, 23:03
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Häusernamen in Kindheitstagen
Antworten: 12
Zugriffe: 7322

Häusernamen in Kindheitstagen

Moin moin Zusammen, in Kindheitstagen haben so viele Häuser Namen gehabt und diese sehe leider kaum noch solche sympatischen Erinnerungen von damals. An neuen Häusern würde ich mir wünschen das sowas vielleicht wieder in die Mode kommt. Tja die Kindheitstage, wie sieht ihr das... und welche Erinneru...
von Nordstern71
11.08.2018, 22:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Maut in DK
Antworten: 35
Zugriffe: 15923

Re: Maut in DK

Wenn ich auf den Artikel eingehe der ganz am Anfang hier steht , steht doch wohl bis jetzt nur eines fest.... " Das nix fest steht !" Es sind weder Zahlen schon beschlossen worden was das im einzelnen kostet pro Fahrzeug noch wie es überhaupt ins Laufen gebracht wird. Ich denke wir wären ...
von Nordstern71
05.06.2014, 09:13
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Bäcker in Nymindegab
Antworten: 2
Zugriffe: 2318

Bäcker in Nymindegab

Kann mir jemand sagen ob es in Nymindegab den Bäcker noch gibt.
Habe da etwas gehört, was ich noch nicht glauben will, das es den Bäcker nicht mehr geben soll?

Andreas
von Nordstern71
30.07.2013, 18:55
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Wie weit ist jetzt der Hafenumbau in Hvide Sande?
Antworten: 2
Zugriffe: 2161

Wie weit ist jetzt der Hafenumbau in Hvide Sande?

Kann mir jemand sagen wie weit der Hafenumbau in Hvide Sande ist?
Habe gelesen das es eine offizielle Einweihung des Hafen´s am 30.06.2013, geplant war. Vielleicht hat ja jemand ganz aktuelle Informationen oder Bilder...
von Nordstern71
13.06.2011, 21:26
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Häusersuche
Antworten: 10
Zugriffe: 4975

Hallo flo222, auf der Seite von www.Fejo.dk Kannst über einen einen Ort den du bevorzugst oder auch den genauen Strassennamen suchen auf Karte anzeigen lassen und einfach deine weiteren Einschränkungen wie Zeitraum und Besonderheiten des Hauses und dir werden alle Häuser angezeigt egal von welchen A...
von Nordstern71
14.04.2011, 11:27
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Tipps für Tagesausflug
Antworten: 3
Zugriffe: 2752

für eine Tagestour um die dänische Nordsee kennen zu lernen und um einen schönen einkaufsbummel alles an einem Tag.
Finde ich solltet ihr :arrow: Blåvand in betracht ziehen mit seinen weiten flachen Sandstrand hoch Richtung Leutchturm. :wink:

Nordstern71
von Nordstern71
28.08.2010, 21:01
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: spezielle Strandfrage
Antworten: 2
Zugriffe: 5456

spezielle Strandfrage

Moin moin, ihr kennt bestimmt die grünen Schilder am Strand mit einem Buchstaben und einer Zahl drauf die bei Strand Auf- und Abgängen zu finden sind z.B. "C96". Kann mir jemand sagen ob man diese Benennung auch auf Karten findet und wenn ja auf Welche :?: Habe dies selber versucht raus zu...
von Nordstern71
28.08.2010, 16:17
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: kennt das jjemand?
Antworten: 17
Zugriffe: 10843

Tja, es scheint noch nicht jedem aufgefallen zu sein das der Preis für mehrere Wochen ist und nicht für eine Woche.

Jeder entscheidet selbst ob das Preis Leistungsverhältnis Stimmt.
Aber genau hinschauen lohnt sich :!:

Nordstern71
von Nordstern71
28.08.2010, 16:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Edeka listet Arla Kærgården aus
Antworten: 91
Zugriffe: 40336

Hej Bei meinem Edeka hab ich Nachgefragt und bekam folgende Anwort: Zitat: "Das Kommt wieder rein, es gibt zur Zeit nur Lieferprobleme." Aussage vom Marktleiter da fragt man sich wo die Probleme liegen, beim Lieferanten oder bei unserem Einzelhändler um die Ecke (Edeka). Egal Hauptsache wi...
von Nordstern71
08.08.2010, 12:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dänische Produkte in Deutschland
Antworten: 227
Zugriffe: 124648

Hej,

du hast recht, übersetzt heißt es Baumstämme und auf dänisch "træstamme". Sie gibt es bei Penny. Bin mir aber nicht sicher, ob sie genauso gut wie in Dänemark schmecken.

Nordstern71 :wink:
von Nordstern71
30.07.2010, 17:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gibt´s noch DK-FORUM-SCHLÜSSELBÄNDER?????
Antworten: 25
Zugriffe: 9381

Moin moin,

wenn es klappt, hätte ich auch gern zwei. :)

Nordstern71
von Nordstern71
03.07.2010, 15:47
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Badeschuhe wegen Petermännchen!
Antworten: 22
Zugriffe: 21298

Hej Hej, leider ist der Petermännchen ebenso in der Nordsee und im oberen Teil der Ostsee von Dänemark und kann dort vorkommen. Eins muss mann sagen ich hab erst in diesem Forum das erste mal vom Petermännchen gehört. Obwohl ich oft nach Dänemark gefahren bin ohne von einem gestochen worden zu sein ...
von Nordstern71
02.07.2010, 22:16
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Gibt es in der nähe von Bjerregård (Hegnet) Bunker?
Antworten: 4
Zugriffe: 2375

@Stimpy das kann ich dir gerne sagen, ich fotografiere sehr gerne "Maritime Bilder" am liebsten und in Dänemark gehören sie auch zum Strandbild und zu deren und unserer Geschichte. Warum dies dann auch für mich sehr Interessant macht. Ich bin keiner der etwas Zerstört oder anderweitig besc...
von Nordstern71
02.07.2010, 19:48
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Brauche nochmal euren Rat
Antworten: 52
Zugriffe: 17417

Sorry hab erst jetzt den vorherigen text gelesen. Richtung Ostsee kenne ich mich nicht so aus.
Nordstern71