Die Suche ergab 5407 Treffer

von Hendrik77
08.01.2021, 10:54
Forum: Plaudereien
Thema: Kuriose oder andere Meldungen aus Dänemark.
Antworten: 444
Zugriffe: 159620

Re: Kuriose oder andere Meldungen aus Dänemark.

Bin sicher kein Spezialist was Kindererziehung oder Kinder TV angeht, aber glaube kaum das Kinder mehr als Unterhaltung darin sehen. https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/tv-serie-john-dillermand-daenemarks-kinder-lachen-ueber-den-laengsten-penis-der-74784722.bild.html Med venlig hilsen Hend...
von Hendrik77
07.01.2021, 10:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Corona News Dänemark
Antworten: 6
Zugriffe: 931

Re: Corona News Dänemark

Hier ein Überblick was aktuell in Dänemark gilt. https://www.nordschleswiger.dk/de/daenemark-gesellschaft/neuen-restriktionen-was-jetzt-daenemark-gilt Ob die Maßnahmen am 18.1. verlängert werden bleibt abzuwarten. Hier mal etwas zur Mutation und deren eingeschätzte Gefährlichkeit. https://www.nordsc...
von Hendrik77
07.01.2021, 10:17
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 1601
Zugriffe: 196367

Re: Corona Reiseauswirkungen

Vorhandene Reiseauswirkungen bleiben weiter bestehen und wann diese wieder gelockert oder gar ganz abgeschafft werden darüber kann man aktuell nur spekulieren. Niemand kann mit Sicherheit sagen wie sich die Lage weiter entwickelt. Ich rechne jedenfalls nicht damit das ich vor Ostern wieder ohne Eins...
von Hendrik77
06.01.2021, 12:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kinderbräute
Antworten: 14
Zugriffe: 7406

Re: Kinderbräute

Die damalige Ministerin steht unter Druck und evtl. wird sie wegen eines Falles bald vor Gericht gestellt. https://politiken.dk/indland/politik/art8047523/St%C3%B8jberg-er-dybt-uenig-med-Ellemann-om-rigsret-%C2%BBJeg-er-meget-overrasket.-Jeg-vidste-ikke-han-havde-lavet-interviewet%C2%AB https://www....
von Hendrik77
06.01.2021, 11:42
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Umzug zu dänischem Ehemann
Antworten: 7
Zugriffe: 481

Re: Umzug zu dänischem Ehemann

Um eine CPR Nummer zu beantragen muss man nachweisen das man finanziell unabhängig ist. https://cpr.dk/english/moving-to-denmark/ Man bekommt Arbeitslosengeld europaweit wenn man in D oder anderem EU Land mind. 1 Jahr in eine Arbeitslosenkasse (hier in D) eingezahlt hat (Recht als EU- Bürger) und si...
von Hendrik77
02.01.2021, 12:00
Forum: Plaudereien
Thema: Ich sehe gerade / habe gerade gesehen
Antworten: 27
Zugriffe: 21342

Re: Ich sehe gerade / habe gerade gesehen

Die gezeigte Zeichensprache ist wirklich sehr humorvoll.
https://www.youtube.com/watch?v=kZcmaZn ... NBtq7UKTv8
8)

Med venlig hilsen
Hendrik77
von Hendrik77
02.01.2021, 09:59
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 1601
Zugriffe: 196367

Re: Corona Reiseauswirkungen

Wer seine Reise startet ohne sich vorher zu informieren darf sich nicht wundern an der Grenze abgewiesen zu werden. https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/corona-450-deutsche-nach-daenemark-transit-an-schweden-grenze-abgewiesen-74691886.bild.html https://sh-ugeavisen.dk/index.php/2021/01/01/n...
von Hendrik77
02.01.2021, 09:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fehmarnbelt-Brücke wird gebaut
Antworten: 938
Zugriffe: 337707

Re: Fehmarnbelt-Brücke wird gebaut

Das verbale nachtreten hätte sich Flemming Hansen auch sparen können. Keiner muss die Argumente der Gegner dieses Projektes gut finden, aber diese als hysterisch zu bezeichnen finde ich jetzt doch etwas daneben. https://www.nordschleswiger.dk/de/daenemark-deutschland/jetzt-geht-es-los-startschuss-fu...
von Hendrik77
30.12.2020, 16:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Böllerei 20/21
Antworten: 29
Zugriffe: 1273

Re: Böllerei 20/21

Nicht jeder Feuerwerkskörper ist in Dänemark erlaubt, was nicht bedeutet das diese nicht zu haben sind. https://sh-ugeavisen.dk/index.php/2020/12/29/soren-fuhr-mit-6-000-kanonenschlaegen-im-kofferraum-von-polen-nach-daenemark-es-steckt-viel-geld-darin/ Einige Politiker sind der Meinung das aufgrund ...
von Hendrik77
22.12.2020, 11:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Grenzkontrollen im Rahmen des Schengener Abkommens
Antworten: 546
Zugriffe: 206228

Re: Grenzkontrollen im Rahmen des Schengener Abkommens

Was Konsequenzen der EU angeht hat Dänemark wohl erstmal nichts zu befürchten. https://www.nordschleswiger.dk/de/nordschleswig-daenemark-politik/expertin-kein-verfahren-gegen-daenemark-wegen-kontrollen Details warum die Grenzkontrollen seit Jahren verlängert werden wurden zuletzt auf Nachfrage nicht...
von Hendrik77
22.12.2020, 10:55
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 1601
Zugriffe: 196367

Re: Corona Reiseauswirkungen

Die Mutation von Corona wahrscheinlich aus England wurde jetzt auch in Dänemark nachgewiesen. https://nyheder.tv2.dk/udland/2020-12-20-engelsk-coronamutation-er-formentlig-kommet-for-at-blive-men-truer-det-vaccinerne Dies hat u.a. Auswirkung was die Grenze zwischen Dänemark und Schweden angeht. http...
von Hendrik77
20.12.2020, 18:08
Forum: Plaudereien
Thema: Gottesdienste in Dänemark künftig nur noch auf Dänisch?
Antworten: 27
Zugriffe: 1291

Re: Gottesdienste in Dänemark künftig nur noch auf Dänisch?

Mal sehen wie der Gesetzesantrag denn genau formuliert wird. https://www.nordschleswiger.dk/de/nords ... te-deutsch
Med venlig hilsen
Hendrik77
von Hendrik77
19.12.2020, 18:31
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 1601
Zugriffe: 196367

Re: Corona Reiseauswirkungen

Laut meinem Arbeitgeber müsste ich die Quarantäne aus eigener Tasche zahlen und das mit dem negativen Test ist bei mir auch sehr zweifelhaft, da ich Ende November schon positiv bzw. infiziert war und dies bis zu acht Wochen nachweisbar ist.
Med venlig hilsen
Hendrik77
von Hendrik77
19.12.2020, 16:06
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Corona Reiseauswirkungen
Antworten: 1601
Zugriffe: 196367

Re: Corona Reiseauswirkungen

In dem erwähnten Urteil gefällt in Münster haben die Richter entschieden das es kein Sinn macht in Quarantäne zu gehen, wenn in der Heimat die Infektionszahlen höher sind wie im Land wo Urlaub gemacht wurde. Dies hat dazu geführt das die Regelung so jetzt nicht mehr angewendet wird. https://rp-onlin...
von Hendrik77
16.12.2020, 19:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Grenzkontrollen im Rahmen des Schengener Abkommens
Antworten: 546
Zugriffe: 206228

Re: Grenzkontrollen im Rahmen des Schengener Abkommens

Die Vorstellung der EU und Dänemark wie man sich vor Terror und organisierter Kriminalität schützen kann sind wohl sehr unterschiedlich. https://www.nordschleswiger.dk/de/nords ... eibehalten
Med venlig hilsen
Hendrik77