Die Suche ergab 21 Treffer

von Bashi2003
19.03.2014, 15:31
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Elterngeld i årsopgærelse - oder ich verzweifele gerade
Antworten: 2
Zugriffe: 2516

Re: Elterngeld i årsopgærelse - oder ich verzweifele gerad

Hej hej, wie ich schon schrieb. Ab diesem Jahr kann man nichteinmal Mehr ohne Termin hinfahren. Du hast recht, es gibt eine extra kategorie. Nur leider laesst sich Elterngeld da nicht eintragen denn beim Elterngeld werden vom Brutto ersteinmal alle Steuern und sozialabgabgen abgezogen und im Anschlu...
von Bashi2003
14.03.2014, 21:46
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Fazit/Sprach nach ... Jahren in DK
Antworten: 15
Zugriffe: 12028

Re: Fazit/Sprach nach ... Jahren in DK

Also wir sprechen reines "Blandsk"
von Bashi2003
14.03.2014, 21:45
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Elterngeld i årsopgærelse - oder ich verzweifele gerade
Antworten: 2
Zugriffe: 2516

Elterngeld i årsopgærelse - oder ich verzweifele gerade

:? Hallo Leute, ich brüte gerade über meiner årsopgørelse 2013, bzw. der meiner Frau da diese benötigt wird um meine Abgaben zu berechnen. Eigentlich ergibt es sich daraus schon beinhahe, aber ich habe 2013 in DK gearbeitet und war dort steuerpflichtig, während meine Frau in Deutschland tätig war. S...
von Bashi2003
18.03.2012, 08:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Achtet bei Euer Steuereklärung auf 459!!
Antworten: 13
Zugriffe: 6032

ich hoffe wirklich, das es sich dabei nicht nur um einen Fehler handelt. Werde mich wohl der Infoveranstaltung anschliessen.
von Bashi2003
15.03.2012, 09:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Achtet bei Euer Steuereklärung auf 459!!
Antworten: 13
Zugriffe: 6032

Na, ich geh mal davon aus, das Du das ganze jetzt näher beleuchtest. Halt mich ggf. auf dem laufenden ob Du das ganze bestätigen kannst. Währe echt ne tolle Sache oder?! ;)
von Bashi2003
15.03.2012, 09:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Patriotismus von Migranten
Antworten: 29
Zugriffe: 7708

Meiner Erfahrung nach, benehmen sich auf jeden Fall die Jugendlichen Eiwanderer in DK noch respektloser als in DE. Sie fühlen sich zu Grossteil überhaupt nicht zugehörig, reden über dänische Frauen als Schlampen und ziehen bei Veranstaltungen wie Byfesten in Gruppen los um Dänen zu klatschen. Ich mö...
von Bashi2003
14.03.2012, 16:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Achtet bei Euer Steuereklärung auf 459!!
Antworten: 13
Zugriffe: 6032

Ich muss ehrlich zugeben, das ich erst im Laufe unseres Dialogs richtig darüber nachgedacht habe. Und Du hast recht, die Umstände sind bis ins Detail sehr wichtig. Aber eins muss ich noch dazu sagen, wo Du sagst, Generationen von Grenzpendlern hätten sich geirrt. Das haben sie nicht, denn sowohl die...
von Bashi2003
14.03.2012, 16:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Achtet bei Euer Steuereklärung auf 459!!
Antworten: 13
Zugriffe: 6032

Oben steht alles drin! Da steht, das ich in DK und sie in DE arbeitet. Ob sie Dänin ist, ist völlig unerheblich! Das einzige was eventuell nötig sein könnte ist die beantragung einer CPR. Nummer für die Ehefrau. Das ist problemlos möglich! Ausserdem wird Blankett A1 erst nach Prüfung ob Berechtigung...
von Bashi2003
14.03.2012, 15:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Achtet bei Euer Steuereklärung auf 459!!
Antworten: 13
Zugriffe: 6032

Im übrigen wird das ganze ja auch auf Ihre Steuererklärung angewandt. Sie ist Dänin und Aufgrund Ihrer CPR. Nummer wird jährlich eine Steuererklärung gemacht. Das erklärt, vieleicht warum die Regel greift, obwohl nichts von Ehepartner drin steht. Durch 459 wird Ihr Einkommen gemindert, was bei mir z...
von Bashi2003
14.03.2012, 15:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Achtet bei Euer Steuereklärung auf 459!!
Antworten: 13
Zugriffe: 6032

mhhh,

Zuerst möchte ich sagen, das die Auskunft von der telefonischen Hotline kam. ICh habe das nach Tönder weitergeleitet, wo mir gesagt wurde, das sie das checkt. Daraufhin wurde es nacht ein paar tagen anerkannt. Das mag sein, das dieses Feld auch für Personen gedacht ist, die teilweise im Ausland arbe...
von Bashi2003
13.03.2012, 13:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Grabsteine mit Schild: "fredet gravsten"
Antworten: 9
Zugriffe: 2908

Ich denke, die bleiben dort stehen und verwittern langsam. Ggf. wird dann im Fall der Fälle individuell entschieden. Vieleicht gibt man sie auch - falls irgendwann gewünscht auch an eventuell Hinterbliebende oder Familie zurück. Das wird sicher von Fall zu Fall entschieden.
von Bashi2003
13.03.2012, 13:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Grabsteine mit Schild: "fredet gravsten"
Antworten: 9
Zugriffe: 2908

Ja, kann ich bestätigen. Das sind Grabsteine die meisst über 100 Jahre alt oder aus anderen Gründen Bewahrungswürdig sind.

Gruss, Sebastian
von Bashi2003
13.03.2012, 11:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Steuertriks, alle Jahre wieder.
Antworten: 8
Zugriffe: 2130

so sieht das in der erklärung aus:



Underskud i skattepligtig indkomst overført fra ægtefælle -39. 816
von Bashi2003
13.03.2012, 11:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Steuertriks, alle Jahre wieder.
Antworten: 8
Zugriffe: 2130

doch, genau das ist der BEtrag der sich als Differenz zum vorherigen Ergebnis ergeben hat. Nur wegen 459 habe ich 7000 effektive Rückzahlung. Vorher waren es 123 Nachzahlung.
von Bashi2003
13.03.2012, 11:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Steuertriks, alle Jahre wieder.
Antworten: 8
Zugriffe: 2130

nein,

ich habe kein Problem. Es ist eher so, das es mich jedes JAhr wieder umhaut, das noch nichtmal die Leute vom Skat selber ne Ahnung haben. JEdes Jahr bessern die 3-4 mal nach, und ich bin mir sicher, das das endergebnis auch nicht 100%ig koscher ist. Ich vermute einfach, das die Schwarmintelligenz in...